Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben!! Hab mal eine Frage, mein Kleiner hat trockene, rauhe...

... Gesichthaut und Pickelchen, es schuppt auch, war schon beim Doc und hab Linola bekommen. Es wird mal besser und dann auch wieder schlimmer. Mumi hat nicht geholfen, gebadet wird nur in Wasser mit etwas Öl. Viele sagen, es kommt vom stillen und Hormonen :-(
Hat ihr jemand Erfahrung oder geht es jemanden auch so??? Bin für jeden Tip dankbar.
GGGLG Sahira
Bisherige Antworten

hallo sahira

wie alt oder wie jung ist denn dein kleiner? ist es vielleicht die babyakne? die geht von alleine weg, kommt auch von hormonen.

meine große hatte dann bissel später mal so rauhe stellen an handgelenken und an den beinen, da empfahl mir die kiä eine salbe von eubos. gibts nur in der apotheke, ist ohne parfüm und bissel teurer. eben für so trockne haut oder bei leichter neurodermitis. die hab ich auch wirklich nur auf die stellen gemacht und nur wenn mal was zu sehen war. sonst wird bei uns keines der kinder gecremt, nur wenn was rot oder sehr trocken ist sonst gewöhnt sich die haut zu sehr daran.

aber wie gesagt es könnte auch die babyankne sein, dann muss du nur abwarten bis es von selber weggeht.

gute besserung von cori u melina 2m3t

Hallo Sahira
Tjede hat trockene Haut im Gesicht, wir sind aber auch viel draussen da kann es auch vom Wind sein.
Linola Fett ist da schon ganz richtig und baden mit Olivenöl auch.
Sollte es Neurodermitis sein wird der Arzt dir mit Sicherheit eine geeignete creme verordnen. Wir hatten damals eine selbst angerührte Mandelöl creme die nur auf die trockenen Stellen kam und gut half.
Also eincremen und keine Seife zum Waschen, das sollte reichen. Die Haut wird übrigens irgendwann wieder normal. Bei uns so mit 3 Jahren.
LG Tina :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen