Suchen Menü

Hallo! Da bin ich bzw. sind WIR wieder! :o)

Juhu ihr Lieben!
Nach 5 Tagen im Bett will ich mich mal zurück melden!
Zuerst: WOW! Wo kommen denn plötzlich so viele Babys her? Da sind ja die paar Tage richtig viele geschlüpft! :THUMBS UP:
Glückwünsche an alle Kuschelnden!
Dann: Vielen vielen Dank an Sonnenschein310 für die journalistischen Bemühungen und die Weitergabe an euch! :-*
Und: Natürlich an euch alle: Thanks für die zahlreichen Wünsche zur Geburt von Tom! Freut mich riesig!
Nicht zu vergessen: der Geburtsbericht!
Also, ich habe ja schon lange gewartet, weil mein Befund schon sehr lange vor ET sehr reif und Tom schon Ewigkeit super tief im Becken lag! Ich hatte dann auch schon alle Symptome, die auf eine baldige Geburt hindeuteten durch, ohne das etwas passierte! Soviel vorweg! :-|
Letzten Sonntag war es erstaunlich ruhig in und um meinen Bauch, selbst der Spaziergang am Mittag hat außer vermehrtem Harndrang, welchen wir ja schon öfter hatten nichts ausgerichtet... Also stellte ich mich auf eine ruhige Nacht ein!
So war es vorerst auch, ich ging gewohnt oft auf Toilette, da dies nach einer Weile liegen die letzten 2 Wochen immer besser ging...
Doch plötzlich beim 4. Toigang hatte ich eine übelste Wehe-ich wusste gar nicht wohin mit mir, kam nicht ins Atmen und war nur überfordert! So, ich erst mal wieder alles sortiert, kam schon die nächste, zum Glück viel leichter! Bin dann zurück Richtung Bett, hab auf die Uhr geschaut- 0.33 Uhr- wollte mich hinlegen, wieder die nächste! Ca. 3 in 8 Min. Also zurück Richtung Toilette und noch zwei abgewartet... Gegen 0.|^ Uhr dann mal die Hebi angerufen, ihr eine vorgeatmet... Sie: Ich fahr gleich los! Ich dann den Mann geweckt und ein Stockwerk tiefer-da ging ohne Tönen nichts mehr, eine Wehe nach der anderen im Abstand von 1-2 Min. und ständig auf Toilette, obwohl ich lieber gelaufen wäre! War super heftig alles... Mein Mann hat derweil ein bisschen vorbereitet, Hebamme traf um 1.10 Uhr ein, hat schnell noch mal Herztöne geschaut und schnell die Stelle fertig gerichtet! Ich war sowas von froh, als ich endlich aufs Sofa konnte! Nach wie vor hatte ich keine Pause zwischen den Wehen und die waren so schmerzhaft-bei den Jungs war es nicht so! Dann kam eine kurze Pause-zumindest empfand ich es als eine, meine Hebi meinte es war nicht wirklich eine- und es rollte die erste und einzige Presswehe heran...
Da war der Kopf schon da und kurz danach das ganze Kind... Uhrzeit: 1.22 Uhr! Anwesenheit der Hebamme: ca. 12 Min.! Zum Glück war es eine geplante Hausgeburt-ins KH hätten wir es nämlich nicht mehr geschafft mit auf die Schwiegermutter warten und so!
Meine Verletzungen hielten sich diesmal in Grenzen und ich bin relativ fit! Purzel hingegen war von dem Hauruck-Akt ziemlich durch... War sehr verkrampft die ersten Tage, hat mir deshalb die Brustwarzen verbissen und wir hatten mit Koliken zu kämpfen... Es wird aber von Tag zu Tag besser! Jetzt schläft er schon ganz entspannt, lacht im Schlaf, trinkt entspannter! [:-}
Hier noch mal die Maße unseres Wonneproppen:
52 cm groß, 4070 g schwer und ein KU von 35,5cm
Liebe Grüße nach einer trotzdem tollen Hausgeburt mit sehr entspanntem Ausklang,
Jena und Tom 5 Tage
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wahnsinn, wie schnell er dann plötzlich da war!! Viel Spaß beim Kuscheln!

Huiuiuiui, da hatte er es aber ganz schön eilig, dein Tom, wirklich gut, dass ihr sowieso zuhause bleiben wolltet...ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und erholt euch noch ein wenig, vor allem der kleine Mann!

alles Liebe

Barbara

Das hört sich gut an! Freut mich, dass alles so gut verlaufen ist und Tom sich nun in dieser Welt auch zurechtzufinden scheint!
Grüßle Nadine

Herzlichen Glückwunsch noch von mir :-) Süsses Kerlchen habt ihr. Viel Spass beim Kuscheln und Kennenlernen.
GGGLG Sahira mit Krümelchen :IN LOVE:
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Jena

Da hatte es klein Tom aber eilig zum Schluss

Schoen ,dass alles gut gelaufen ist und nochmals Herzlichen Glueckwunsch und eine schoene Kuschelzeit ,der ganzen Familie

Lg Fabi 40+1 :IN LOVE:

Schön, dass sich der Kleine wieder ein wenig erholt hat von der schnellen Geburt ;-)...Zumindest hattest du es dann schnell hinter dir, auch wenn die Scmerzen wahrscheinlich dann umso heftiger waren =-O

Dir eine schöne Kennenlernzeit mit eurem Kleinen

LG

Isabel

Schön, dass du wieder da bist und dass es euch gut geht! Euer Tom ist soooo süß :) GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen