Hallihallo
nun sind wir wieder da - 2 Wochen Urlaub vorbei wie nix.
Es war echt klasse, ich hätte niemals gedacht, dass Zelten mit 2 kleinen Kindern so entspannend sein kann. Vor allem die erste Woche war herrlich, denn da war das Wetter unglaublich gut.
Leider gipfelte das allerdings darin, dass Carsten letzten Freitag einen Sonnenstich hatte. Ja, ja, den ganzen Tag in der Sonne rumlaufen und keinen Hut tragen. Männer... %)
So war er dann 2 Tage völlig ausgeknockt, was die Kinder aber echt gut mitgemacht haben. Beide waren ganz brav. O:-)
Tja, kaum war er wieder etwas fitter, hatte Frida einen Unfall. Sie hat sich beim Spazierengehen den Kopf an einem Autospiegel gestoßen. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl, weil sie gar nicht richtig geweint hat. Nach ein paar Minuten hatte sie sich aber (scheinbar) erholt. Eine halbe Stunde später im Eiscafé hing sie dann total komisch auf Carstens Schoß und auf einmal musste sie :-!
Was für ein Schreck! Wir sind dann sofort ins KH - Gehirnerschütterung! =-O
Der Arzt meinte allerdings, dass kleine Kinder sich oft sehr schnell davon erholen. Tatsächlich hat sie sich nachts noch zweimal übergeben, war am Tag darauf aber gegen Abend schon wieder fast die Alte. Und am nächsten Tag, als wäre nichts gewesen... Puh, das war eine große Erleichterung.
Tildchen hat alles super mitgemacht; sie konnte es nur nicht leiden, wenn es geregnet hat und sie nicht draußen rumkrabbeln durfte. Geschlafen hat sie teilweise besser als zuhause, teilweise aber auch richtig mies.
Dafür kann sie nun den Kopf schütteln und dazu "nanananana" sagen, wenn sie etwas nicht möchte und bei Bewegungsliedern mitmachen, zu süß. Sie hat echt einen großen Sprung in diesem Urlaub gemacht. :IN LOVE:
Abendessen tut sie mittlerweile am Tisch mit uns; ich habe es nicht geschafft, mit 2 Kochplatten noch nebenher Brei zu kochen. Außerdem macht sie sowieso immer einen Affentanz, wenn sie nicht dasselbe bekommt wie wir. Wer hätte das gedacht... :-)
Sooooo, nun lese ich mich erstmal hier durch, bin schon gespannt, was ich alles verpasst habe!
LG und Fleißsternchen für alle, die bis hierhin gekommen sind! :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Jay, die hoffentlich die Tage mal Bilder hochladen kann...
Juhuuuuuu...
schön das ihr wieder da seid :KISSING: Man, da habt ihr ja einiges erlebt... GSD hat sich Frida so schnell wieder erholt, aber ich weiß wie das ist, wenn man sich dann ständig Sorgen macht (weiß gar nicht mehr ob du du Romy's Salto über das Bettgitter mitbekommen hast?)!
So, und jetzt lass ich dich erstmal in Ruhe ankommen ;-)
GLG Heike
Hallihallo
mit dem essen kenn ich von hier, bin langsam drann alle alteingesessenen ideale über bord zu werfen weil madame sowieso nur essen will, was wir essen ;-)
das hört sich super an, bin auf die Bilder gespannt
Hallihallo Welcome back :-*
Hallihallo
schön wieder von dir und euch zu lesen.
Hm, zelten waren wir schon lange nicht mehr. Wäre vielleicht sogar eine Überlegung fürs nächste Jahr. Mal schauen.
Ein Bekannter von mir hatte auch mal einen Sonnenstich - auf Malle :-D
Mit ner Gehirnerschütterung mussten wir uns zum Glück bisher noch nicht rum schlagen. Aber das kann schnell mal passieren bei den Kleinen und zum Glück stecken sie vieles einfacher weg als wir. Toi toi toi.
vG
Gummibaerchen
Hallihallo
Hallo liebe Jay und Willkommen zurück! :-)
Ihr habt echt einiges erlebt; aber zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Zelten hört sich ja wunderbar an. Wir waren - als wir noch kein Kind hatten - sehr oft mal übers WE zelten - einfach schön! Eventuell fahren wir diesen Sommer mit Nele 2 Nächte wohin campieren. Darauf freue ich mich schon sehr; bin gespannt, wie das mit Kind so ist.
Ich freu mich schon auf ein paar Urlaubsbilder von euch! Du hast jetzt wahrscheinlich eh genug mit Wäsche usw zu tun, also komm erst mal richtig zuhause an!
GLG Andrea
willkommen zurück Jay!!! hoffe ihr hattet einen tollen urlaub lg nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen