Suchen Menü

Hättet ihr vor...

einem Jahr damit gerechnet, ab Feb.,März, April ein Kind in den Armen zu halten??

Egal, ob geplant oder ungeplant, das ist doch der Hammer, oder? Ich für meinen Teil war letztes Jahr um diese Zeit damit beschäftigt, einen Job hier oben zu finden, weil ich ja zu meinen (damals noch Freund) Mann ziehen wollte. Wir hatten zwar schon über Nachwuchs gesprochen, aber das es doch so schnell klappen würde, hat uns überrascht. Meine Probezeit war ja gerade rum, als ich meinen positiven SS-Test in der Hand hielt.

Wie war das bei Euch, wisst ihr noch, was vor einem Jahr bei Euch so los war?

Und nun hat sich hier so ein bunter Haufen von Erst- und Mehrfachmamis zusammengefunden, die mit großen Schritten auf den Schlüpftermin zugaloppieren. Ich bin auch echt froh, dass hier immer jemand Rat weiß und kein "Zickenkrieg" herrscht, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist. So soll es sein.

Mädels, ich bin begeistert von uns. Ein dickes Lob an alle und ein gegenseitiges Schulterklopfen. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn wir von hier ausziehen und einen neuen Platz im Nach-der-Geburt-Forum bekommen.

LG, Nicole 32+0

Bisherige Antworten

nee

vor einem Jahr war ich kur-reif u. alles richtete sich auf meine Kur im März aus, die bis Ende März ging, mich interessierte nix ANDERES als das!

Ich sah mir nur an der Ostsee, am Meer u. entspannen, ein 4. Kind war daaa ganz weit weg.

Also, es ging ja erst im Juni los, wo ich um ein Zeichen bat, ob ich nochmal soll oder nicht, dann kam ca. 1,5 Wochen vorm Eisprung der Traum, dass ich ein Mädel bekomme, aber erstmal viel blute u. dann entbinde.

Ich war sehr verwirrt, da ein kleiner Wunsch noch da war, aber ich war schon 30 u. ich dachte, wenn nicht jetzt, dann später auch nicht u. als der Eisprung sich näherte bekam ich den Traum, weil ich noch fürchtete, einen Fehler zu begehen, wenn wir nicht verhüten, aber der Traum überzeugte mich.

Also ich wurde dann tatsächlich im einzigen möglichen Zyklus Juli (da ich nicht vorhatte zu üben) schwanger mit einem Mädchen u. vom Blut kann ich ja leider ein Lied singen!

Ich bin nicht so für späte Schwangerschaft u. habe ja schon 3 Kinder u. bei mir war immer früher die 30Jahre Grenze im Kopf u. noch bin ich 30, aber Ende Januar bin ich 31, das lässt sich dann nicht ändern, dass ich halt 1 Jahr älter als geplant bin.

Also die SS war nicht geplant, sondern durch ein Zeichen im Traum herbeigeführt, sogar mein Mann wusste DAVON gar nichts, dachte, mein ES war schon vorbei.

Aber der wollte ja immer 4 Kinder u. war sehr glücklich als ich am 2.8. meinen pos. Test in den Händen hielt.

Er sagte immer: 2 Jungs, 2 Mädchen, das ist perfekt.

LG, Anita

Hättet ihr vor...

Hallo,
nein, vor einem Jahr hätte ich nieee damit gerechnet - da habe ich gerade wieder das arbeiten angefangen, nachdem ich 1 Jahr in Elternzeit von meiner Jüngsten war. 4 Kinder schien da noch für mich utopisch ...
Das sich dann urplötzlich im Sommer dieser Wunsch einstellte (hatte vielleicht mit der ausgelassenen Stimmung durch die Fußball-WM ;-)
zu tun oder mit der Tatsache , daß mein 41. Geburtstag bevorstand :-[ ...) war lustig. Dann hat es doch tatsächlich auf Anhieb gleich geklappt [:-} und nun sind wir bald zu 6 ...
Klar bleiben wir auch nachher noch zusammen :OK:
Grüsse, Barbara (SSW 30+4)

Hättet ihr vor...

hallo,
das ist mal eine nette umfrage :-)
also vor einem jahr war gerade klar, dass meine firma schliessen wird (GF hatten sich verkracht). ich selbst war in den vorbereitungen für den ausbau meiner bis dahin nebenberuflichen selbständigkeit. budgetplanung machen, gründerschuss beantragen etc. hatte also eigentlich ganz andere dinge im kopf :-)
wir haben erst im april glaube ich überlegt:
ok, lassen wir mal die pille weg und uns überraschen, ob es überhaupt klappt. ich war der überzeugung, dass es mindestens ein halbes jahr dauern würde (nach 7 jahre dauerpille und 3 FG vor meiner zweiten tochter).
so ist es aber oft:
wenn man nicht damit rechnet, dann klappt es sofort!
jedenfalls wussten wir dann schon im juli, dass wir nachwuchs bekommen :-)
mal sehen, was in einem jahr ist - ich lass mich überraschen!
gglg caro

Hättet ihr vor...

Wenn ich ehrlich bin, habe ich letztes Jahr um diese Zeit gar keinen Gedanken an ein Baby in diesem Jahr verschwendet bzw. gehabt. Damals steckten wir gerade mit dem Förderverein der Grundschule im MAchtkampf mit der Stadt und planten viele Aktionen gegen die Schulschließung. Wobei meine ganze Zeit bis spät in die Nacht mit der Organisation für ein Schulfest draufging.Natürlich alles neben der Arbeit und dem Mamasein und Hausfrau und Ehefrau. Das war ne echt stressige Zeit. Leider haben wir trotz Bürgerbegehren den Kampf verloren.

Nun bin ich schon glücklicherweise soweit mit der SS (hatte schon 2FGs) und genieße die Zeit und freu mich riesig auf Anfang April und hoffe einen kleinen, süßen und gesunden Junge im Arm zu haben.

LG Liane 28+1 :IN LOVE:

Hättet ihr vor...

hallo,
im april 2009 haben wir beschlossen es noch mal zu versuchen, einfach mal gucken wie schnell es klappt oder auch nicht.
bin bei den beiden anderen immer sofort schwanger geworden und diesmal mußte ich /wir 14 monate warten bis es klappte.
habe zum schluß temp gemessen und wußte wann eisprung ist (wußte ich bei den zwei anderen nie so genau).
dann hab ich gesagt es reicht ich mach gar nix mehr und wirklich zack ich war schwanger. gerechnet habe ich nicht damit jedenfalls dann nicht mehr, anfangs dachte ich noch das geht wieder zack zack, aber puste kuchen. nun bin ich froh das es so gekommen ist über den winter schwanger sein find ich richtig gut.
jetzt ist es absehbar und ich freu mich richtig dolle auf den übernähsten oder gar ende nähsten monat! schön das man hier so viel nachlesen kann, auch wenn ich nicht so oft schreibe lesen tu ich immer!
vlg susanne 32+2

Hättet ihr vor...

Hallo!

Das ist wirklich eine super Umfrage und eure Berichte klingen alle sehr aufregend. :-)

Vor einem Jahr hatte ich mir von Herzen ein Baby gewünscht aber mein Freund ließ sich von null auf hundert komplett gehen, er wurde sogar für einige Monate beim Arbeitsamt gesperrt nachdem er bei der Bundeswehr aufhörte.

Er hat sich einfach um nix gekümmert, keine Berwerbungen geschrieben, nichts im Haushalt gemacht (obwohl er zu Hause war) und nur noch Playstation gezockt, 15 Stunden am Stück war schon fast Routine!! Einfach nur schrecklich wenn ich daran zurück denke! :,(

Irgendwann habe ich beschlossen das Theater nicht mehr mit zu machen, entweder Trennung oder er kommt mit dem A**** an die Wand. Das war echt schwierig, 5 Jahre konnte ich nicht so schnell abhaken.

Aber lieber spät als nie, es hat funktioniert, er hat innerhalb von 2 Monaten Arbeit gefunden wurde wieder wie vorher, lustig, hilfsbereit, aufgeschlossen, liebevoll und der Kinderwunsch war gar nicht mehr so fern für ihn. ;-)

Geht doch! Hab ich mir gedacht, Eisprung ausgerechnet und zack war Erwin auf dem Weg! [:-} Seit dem sind wir ein Herz und eine Seele, er hat sogar schon im 3. Monat eine Holzwiege eigenhändig fertig gebaut und kann es gar nicht abwarten bis Erwin endlich da ist... :KISSED: :KISSED: :KISSED:

LG Ani 26+3

Ach ja, die Playstation ist komplett vergessen! 8-)

Das war eine schlimme Zeit vor einem Jahr...

Wir wollten so gerne ein drittes Kind und es wollte einfach nicht klappen. Da waren wir schon ein halbes Jahr am Üben.
Bei mir wurde Hashimoto diagnostiziert und ich war einerseits froh, dass es endlich klar war, warum es mir körperlich und psychisch so mies ging. Allerdings hatte ich dann einen solchen Zusammenbruch, war nur noch am Weinen, dass ich einige Wochen nicht arbeiten konnte. Zudem bekam ich jedes Mal Heulkrämpfe, wenn wieder ein Zyklus zu Ende war.
Ganz langsam habe ich mit Tabletten und Globuli so aus der Krise herausgearbeitet, dass ich im Juli endlich schwanger geworden bin. Als ich schon fast soweit war, dass ich aufgeben wollte.
Umso glücklicher bin ich heute, bei all den Rückenschmerzen, dass Nr. 3 bald endlich richtig bei uns sein wird!
Wirklich eine interessante Umfrage ;-)
Grüßle
Katha

Hättet ihr vor...

Hey!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mir gerade darüber Gedanken gemacht, ob wir unser Haus vor lauter Schnee und Eis noch fertig bekommen (mittlerweile wohnen wir seit Ende Juli hier ganz gemütlich :-) ), dann habe ich mich um eine Stelle als pädagogische Mitarbeiterin gekümmert, da eine Absage zum Referendariat kam, hatte 6 Nachhilfe-Kinder in der Woche. "Nebenbei" habe ich eine weiße Hochzeit geplant (mit Essen, Messe, Kleid, Einladungen und was noch dazugehört), die im Mai dann auch wunderschön und ausgiebig gefeiert wurde.

KiWu war bei uns da auch schon vorhanden (hatten Anfang 2009 ja schonmal einen Versuche gestartet - leider FG :,( ) und die Pille hatte ich letztes Jahr um diese Zeit auch schon abgesetzt. Wir haben allerdings bis zur Hochzeit gewartet und dann gings ja ruckzuck.

Und jetzt?! Nur noch 8 Wochen!! Ist echt wahnsinn! =-O Aber total toll! [:-}

LG Tina

Nie und nimmer..

.. wir hatten die Familienplanung abgeschlossen, beruflich hatte ich tolle Aussichten und es hätte auf natürlichem Weg auch garnicht klappen dürfen - unsere Tochter war ein Icsi- Kind.
Der positive Test war ein echter Schock und auch wenn Abbruch nicht in Frage gekommen wäre - ich brauchte lange Zeit um mich damit abzufinden und anzufreunden.
Nun freue ich mich auf meinen Brocken, wenn ich auch weiterhin Angst vor allem habe, aber auch hoffe, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist.
Viele Grüße,
Anja

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich noch in 2010 Mami werde...

Hi Nicole,

im Januar waren wir soweit, dass wir ein Kind wollten. Allerdings haben wir da noch nicht angefangen zu üben. Wir dachten zwar, dass wir eine längere Übungszeit benötigen würden (bei meinen Schwestern als auch meine hat es lange gedauert bzw. überhaupt nicht geklappt), aber sicherheitshalber wollten wir erst anfangen, wenn ausgeschlossen sein würde, dass der ET im November bzw. Dezember liegen würde. Im November hat meine komplette Familie Geburtstag, im Dezember Männes komplette Familie, außerdem haben wir selbst im November bzw. Dezember Geburtstag.

Tja, was soll ich sagen: Ende März angefangen zu üben, 4. Zyklus doppelt erfolgreich, eine schöne SS gehabt, bis plötzlich und unerwartet die Fruchtblase von Marla sprang, um's 3. Trimester daher "betuckt" worden und jetzt haben wir doch noch zwei Dezemberkinder und sind sooooooooooooooo dankbar, dass die beiden Kämpferfuzzis sich so toll entwickeln.

LG :ROSE:

ich hätte nie gedacht, dass ich in 2010 schwanger sein darf

wi gingen ja 2010 in unser 3. Übungsjahr bzw. Kinderwunschjahr- zudem hatte ich Ende 2009 erfahren, dass mein befristeter Vertrag nicht verlängert wird und da wir derzeit gerade extra für meine Firma von Berlin nach München gezogen waren, ging für mich echt kurz die Welt unter- ich dachte: Mensch, jetzt klappt grad gar nix. Dann hatte ich an Weihnachten Glück und bekam den Anruf vom Fernsehender, ich könnte bei ihnen anfangen. Also war ich dort von Januar 2010 und muss sagen, ich : Mag diese verrückte Medienwelt:-)

Dann hat mein Mann im Juni einen guten Job gefunden und wir waren so dankbar. Nach schon etlichen Terminen in dem Kiwuzentrum haben wir uns dann für Juli beschlossen: Jetzt geht es los mit der ICS Behandlung:

Ich habe meinen Freundinnen und Familie davon erzählt und jeder hat uns ermahnt euphorisch zu sein- also wren wir eher "gleichgültig" eingestellt- und schwups die wups- die Behandlung war erfolgreich.

Wir sind sehr dankbar für unser letztes Jahr, mir laufen Tränen runter, während ich dies schreibe, weil ich einfach so dankbar bin, dass ich dies erleben darf.

Nein...

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich mich gefragt, was ich der Welt Schlimmes getan habe.. 2009 war kein gutes Jahr und ich war noch mächtig am Verdauen.. nach dem Tod 3er geliebter Menschen und einer FG im September, starb am 13. Januar meine Omi und ich war mit der Welt nicht mehr im Grünen..
Es hat Monate gedauert bevor ich mich innerlich soweit erholt hatte, dass ich überhaupt jemanden an mich ran gelassen habe. Denn leider war in dieser schlimmen Zeit niemand für mich da.
Als ich im April eine neue Arbeit aufgenommen habe, ging es mir wegen der Ablenkung langsam besser. Ich hätte nie damit gerechnet schwanger zu werden und zu bleiben. Und nun wird im März Laurins Geschwisterchen geboren.
LG Schäfchen

ehrlich gesagt - ich habe damit gerechnet

Hallo,
das ist doch mal eine nette Umfrage.
Wir haben uns Ende 2009 dazu entschlossen für Nachwuchs zu sorgen. Im 4.ÜZ hatte es dann geklappt. Leider hat diese SS in einer FG geendet, die wir aber relativ schnell verdaut hatten.
Dann im Juni erst einmal entspannt in den Urlaub gefahren, um dann Anfang August wieder positiv zu testen.
Ich bin so froh, dass ich dieses Wunder erleben darf, gerade wenn man hört und liest wieviele Probleme andere Paare haben, ein Kind zu bekommen.
Gerade hat mir meine Freundin erzählt, dass sie in der 8. SSW eine FG gehabt hat und die beiden "üben" schon seit ca. 1 1/2 Jahren :-(
Ich muss mich auch anschliessen, dass wir ein so schöner "Haufen" sind und auch bei unterschiedlichen Meinungen immer sachlich und fair bleiben - das ist nicht in allen Foren so, da wird gezickt was das Zeug hält =-O
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG
Martina mit Marlene inside
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen