Hätt ich mal nicht geunkt und vlt doofe frage hab
Die frage richtet sich vor allem an die mamis, die nen dammschnitt oder -riss hatten.
Kürzlich war ja die frage "wann hattet ihr wieder eure mens?" da hab ich noch getönt, dass sie noch weit weg ist und mir auch gestohlen bleiben kann. Tja, wer unkt wird bestraft. Heute nacht kam das übel. Nun war ich ja eig. froh, endlich ohne vorlagen sein zu können und nun muss ich doch wieder :DEVIL:
Nun zur frage: irgendwer hatte mir erzählt, dass man beim ersten mal keine tampons nehmen sollte (wer war das nur?). Ist das richtig? Oder darf ich mich wie gewohnt zustöpseln? Wieder den halben tag in der suppe rum zu schwappern würd ich gern umgehen.
Wie gesagt, vlt doofe frage, aber bin da grad voll unsicher.
Danke!
LG suse u oskar 9w1t
Huhu Suse...
Willkommen im Club ;-)
Ich hab´s auch hinter mir - hatte die erste Mens genau 6 Wochen (letzten Dienstag) nach der Geburt bekommen! Die ersten 3 Tage dacht ich echt, ich hab nochmal entbunden...es kam wahnsinnig viel Blut und danach flachte es super ab und seid 2 Tagen ist sie auch vorbei!
Ich hab nochmal Binden benutzt, da ich mir auch nicht sicher war! ICh wollte ja letzte Woche zur Nachsorge zum FA, aber aufgrund der ollen Mens, musst ich es verschieben. Mir geht diese Bindentragerei auch auf den S... - aber gewaltig! Ich denke, das näxte Mal wird auch wieder gestöpselt :-)
Wie geht´s eigentlich deiner Dammnaht, noch Probleme? Also bei mir scheints jetzt mal komplett verheilt zu sein! GV funktioniert auch wieder super und tut gar nicht mehr weh. Wir ham nur ein Problemchen mit der Feuchtigkeit ;-)
LG
Jassi
Huhu Suse...
Die dammnaht ist endlich heile. Die hebi hatte mitte feb nochmal geschaut. Hat ja "nur" 7 wochen zum heilen gebraucht. Gsd ist das überstanden. Das "eheleben" haben wir so noch nicht probiert (gibt ja auch andere mittelchen und wege). Aber nuj bin ich heute gleich in die apo gehuscht und hab mein pillenrezept eingelöst. Gott, es ist 2 jahre her, dass ich die genommen hab und seit damals ist die ja sauteuer geworden.
Für euer problemchen gibts aber auch tolle hilfsmittel, aber ich denke, da werdet ihr euch schon durchprobieren ;-) macht ja auch spaß.
LG
Huhu Suse...
Ist ein komisches Gefühl, wieder mit der Pille anzufangen, oder? Krass - 2 Jahre...wo ist die Zeit hin! Wir sind doch erst gestern ss geworden, oder?
Na logo verschaffen wir uns da Abhilfe :-)
Huhu Suse...
Aber die vernunft sagt natürlich, erstmal oskar bissle größer werden lassen. *hach*
LG
Wenn alles verheilt ist denke ich kann man Tampons benutzen...hoffe ich :) Bei mir ist alles super verheilt, aber ich frag mal meine Hebamme.
LG
Steffi und Milan
Wenn alles verheilt ist denke ich kann man Tampons benutzen...hoffe ich :) Bei mir ist alles super verheilt, aber ich frag mal meine Hebamme.
LG
Steffi und Milan
Meine ist im urlaub (vor kurzem selbst omi geworden). Berichte doch bitte, was sie sagt.
LG
huhu suse
also ich "warte" ja noch auf tante rosa,aber zum thema stöpsel hab ich mal die mama meiner besten freundin gefragt,denn die is hebamme uns sie rät von tampons bei der ersten mens ab,weil noch immer etwas unrat da unten drin ist/sein kann und das kann ohne tampons besser raus...
lg,sandra
Genauso wars *andenkopfklatsch*
Ja, genauso wars. Jetzt fällt es mir wieder ein. Danke für die auskunft.
LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen