Hämorrhoiden :(
habt ihr sie? Schon vor oder jetzt erst während der SS bekommen?
Kein schönes Thema, aber ich hab sie :(. :SORRY:
Hat jemand Tips, was ich machen kann?
Grüße,
Traumschnecke
Hi Traumschnecke!
Oh man... ist ja wirklich doof!
Habe und hatte zum Glück bisher noch nie Probleme damit. Ich hoffe, es geht schnell bei dir vorbei!
Aber mal 'ne blöde Frage: sicher, dass es Hämorrhoiden sind? Ich hatte letztens was von Analthrombosen gelesen. Die sind in der Schwangerschaft gar nicht so selten (gerade wenn man eh schon Probleme mit Krampfadern hat oder Wasser) und werden gerne mit Hämorrhoiden verwechselt. Will dir keine Angst damit machen - ist mir gerade nur eingefallen und du bist ja auch mit Kompressionsstrümpfen unterwegs :ROSE:
Weil dann kannst du mit den normalen Cremes nicht viel ausrichten :-X
Aber ansonsten hatte ich hier mal einen Tipp bekommen (ich glaube, Bretagne war's). Da ging's eigentlich um die Schlafposition und ich meinte da nur so frech, dass ja sitzend schlafen mit Hämos auch nicht mehr geht. Der Tipp war dann auf jeden Fall: ein Kondom mit Wasser füllen, einfrieren und dan zwischen die "Backen" schieben ;-) :-[
An dieser Stelle hoffe ich, dass der Tipp ernst gemeint war ;-) Ansonsten wüsste ich auch nix - :SORRY:
Liebe Grüße und eine schnelle Linderung wünsche ich dir!!!
July
Peinlich...
da kriegt die Kleine ja nen Schreck!!!
Ich hab das an sich schon länger. Nur im Moment nen bisschen mehr. Ich hab auch vor, meinen FA darauf anzusprechen, bin aber immer ziemlich peinlich berührt bei solchen Po-Themen... =-O
Mein Freund ist ja immer mit dabei beim Arzt und für ihn sind das auch alles keine Themen, für die man sich schämen muss! Aber ich tus doch trotzdem :-X.
Wenn wir grad beim Thema sind... Hatte einen Abend komische Bauchschmerzen und es hat sich Durchfall angekündigt! Oh man, doof wie ich bin, konnte ich nicht gehen, weil unsere Toilette neben dem Schlafzimmer liegt und ich natürlich befürchten musste, das er was hört :-[. Mann hat mitbekommen, dass ich hin und her renne und fragte immer, was mit mir is. Peinlich berührt wie eh und je bin ich zu ihm und hab ihm meine Gedanken geteilt. So süß, macht er gleich an seinem Handy Musik an und "los nu geh!!!". Gegangen bin ich nicht, bei Frauen verzieht sich das ja dann auch mal wieder :-D!
Ja, soviel zu meiner peinlichen Story 8-)
LG,
Tramschnecke mit :KISSING:
Oh ja...das kenn' ich...
...mir sind die Po-Themen (wie du es so schön sagst) auch unangenehm :-[
Aber es im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen bringt ja auch nix! Wenn dein Mann zur Entbindung mitkommt, dann sieht er gaaaaaaaanz andere Seiten von dir :-P
Mein Männe kennt da übrigens auch nix. Ich hab ihn schon vorgewarnt, dass es passieren kann, dass frau ihre Darmtätigkeit unter dem Geburtsvorgang nicht immer unter Kontrolle hat. Er hat es mit einem Schulterzucken kommentiert - Männer halt ;-)
Alledings ist die Klo-Thematik bei uns kein Thema mehr. Irgendwann geht's einfach nimmer anders - aber süß von deinem Mann, die Musik anzumachen :-)
Zurück zum Thema: ich schätze, dass ich die Lösung mit dem Kondom nur im äußersten Notfall und wenn's echt gar nicht mehr anders geht anwenden würde. Das wäre mir echt einfach zuuuuuu kalt %)
Hast du's denn schon mit Cremes versucht?
Liebe Grüße,
July
lasse Dir von Deinem FA eine Salbe verschreiben. Ist das beste und wirksamste was es gibt.
Bezüglich der Studie bekommst Du die Sachen gestellt. Brauchst Dir also nichts kaufen. Wenn Du Interesse hast dann bitte pn an mich oder auch direkt per mail an [email protected]
viele Grüße und vor allem gute Besserung
Julia mit Bauchkruemeln
Hallo,
ich hatte solche Probleme nach Geburt meines Sohnes. Ich vermute, dass es so Art Analthrombosen waren. Es war recht schmerzhaft, ging aber mit der Zeit wieder weg, sodass ich nie einen Arzt aufgesucht habe.
LG Steffi
es gibt schon Dinge die einem unangenehm sein können, aber glaube mir bei der Entbindung interessiert Dich das nicht mehr.
Du kannst ja bei der Aufnahme sagen dass Du nen Einlauf willst dann musst Du Dir zumindest was die Darmtätigkeit angeht keine Sorgen machen.
Also diese lästigen Dinger habe ich auch. Habe sie allerdings erst während bzw. nach der Entbindung bekommen.
Im Krankenhaus haben wir ne Salbe dagegen bekommen. Die Hebi hat dann auch was Hömöopathisches dagelassen. Hat dann auch echt schnell geholfen. Aber was soll man sagen? Die lästigen Biester sind wieder da!
Also ab zur Hebi, FA oder in die Apotheke!!!
Alles Gute und liebe Grüsse Dani ;-)
hatte früher mal welche aber zur zeit zum glück nicht,kann dir da auch net helfen :-( lg
*einschleich aus Sept/Okt*
Wenn du meistens einen harten Stuhlgang / Verstopfung hast könntest du mehr Magnesium zu dir nehmen. Es weicht den Stuhl auf dann musst du wenigstens nicht mehr pressen... vom Pressen werden die nämlich größer =-O
Deshalb kriegen viele Frauen Hämorrhoiden nach der Geburt (wie bei meiner Mama - sie hat sie dann operativ entfernen lassen)
aber hier sind einige Tipps:
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/haemorrhoiden-in-der-schwangerschaft/
Viel Erfolg!
LG Min 29+1
Damals bei meiner Tochter hatte ich auch welche - hab mir in der Apotheke Salbe geholt und nach ein paar Tagen war ruhe und seitdem hatte ich keine Probleme mehr..
Fahr mal zur Apotheke oder geh zum FA oder frag die Hebamme :) die können dir mit Sicherheit weiter helfen!
Ist nicht schlimmes :/ aber total unangenehm... Vielleicht versuchst du es auch mit Apfelsaft - soll ja auch den Stuhl lockern ?!
lg Tscheburaschka :IN LOVE: 21+0
Danke...
Ich werd in die Apotheke gehen. Da is mein Freund nicht dabei :-[
Grüße, Traumschecke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen