Suchen Menü

Hämorrhoiden :-(

Hallo ihr!

Hatte jemand von euch Hämorrhoiden nach der Entbindung? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab welche. :-X Allerdings ist die Geburt ja schon über 2 Wochen her... Heute morgen hatte ich jedenfalls Blut am Toilettenpapier und ich kann nimmer aufm Hintern sitzen :-(

Hab mir Zäpfchen und Salben geholt. Hat noch jemand nen guten Rat? Das tut echt sauweh!!!

Gruß Lotte (die nur noch auf einer Pobacke sitzen kann :-) )

Bisherige Antworten

Hämorrhoiden :-(

Hi Lotte,

das Problem kenne ich :-(

Mir haben Hamamelis-Salbe, Sitzbäder mit Tannolact-Pulver und Quarkpackungen (gut gekühlten Quark auf ein Taschentuch geben, falten und zwischen die Pobacken klemmen) geholfen.

Das Tannolact-Pulver habe ich von meiner Hebamme bekommen, fragt doch einfach mal bei Deiner nach.

LG und gute Besserung :-)

Nicole mit Jonathan 5W2T

*einschleich* Hebammentip: einfaches Nasenspray (nicht mehrwasser oder salz, sondern herkömml.) mehrmals am Tag drauf-

sprühen. Kühlt und lässt abschwellen.

LG

Lona aus sept/okt 2010

ein guter Tip ausm KH....

Hi,

ich hatte welche während der SS und die tat auch nach der Entbindung noch weh. Die haben mir Retterspitz gegeben. Das ist ne Flüssigkeit aus vielen verschiedenen Kräutern. Da tunkt man ne Kompresse ein, packt sich die zwischen die Pobacken und das hilft saumäßig gut. Du kannst das in der Apo kaufen und für viele andere Sachen auch verwenden.

Hat mir gut getan.

lg Liane

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen