...wir waren in der Schule zur Monatsfeier (ursprüngl. einmal im Monat, jetzt so aller 2-3 Monate). Da zeigen die Kinder auf der Bühne, was sie im Unterricht machen (natürlich nur ansatzweise und auch nur Auszüge, also Gedichte, Lieder, Orchester, Tanz usw.)
Die Klasse meines Sohnes hat recht viel gemacht: ein Lied auf Russisch (ich bin echt stolz, dass er schon so gut Russisch spricht, obwohl er 4Jahre Aufholbedarf hatte, da er in der anderen Schule Französisch hatte, er ist aber mittlerweile fast so gut wie die anderen)
Dann haben sie Klatschübungen gezeigt, ganz toll. Noch ein Lied auf Englisch und das absolute Highlight: sie haben "Oh nuit" aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" gesungen. Luis stand mit einem anderen Jungen als einziger bei den Mädels, da die beiden Sopran singen können. Hätten sie sich in der Probe nicht so albern benommen, hätten sie sogar ein Solo gesungen, wie im echten Film.
Es war soooo schön und wir waren zu Tränen gerührt. Da bekommt man Gänsehaut, weil es so schön gesungen war.
Überhaupt war die ganze Feier wieder toll und wir sind immer wieder froh, auf dieser Schule zu sein. Die Kleinen waren zwar irgendwann anstrengend, aber ich hatte ja meine Tupperdöschen mit Paprika, Obst usw. dabei, das ging dann einigermaßen. 2h ist aber mit allen drei Kleinen schon anstrengend zumal sie ja leise sein müssen.
Ich hoffe, ich finde einen guten Gesangslehrer, denn mein Großer möchte nun endlcih auch so richtig gut singen können.
Das war mein OT-posting :-)
LG Claudia, endlich in der Mittagspause