Hach,mein Mann nervt mich grad so...
Erstmal fühle ich mich nicht ernst genommen , ich meine in ca 4 Wochen ist die Geburt und dass ich da angespannt bin und da viel drüber reden möchte ist ja wohl klar!
Das wird schon alles...blablabla damit ist für ihn der Fall erledigt.
Er ist auch pampig und behauptet ich wäre so schlecht drauf- bin ich auch aber ermindestens genau so.
Schlafe seit Wochen schon wieder getrennt von ihm weil wir so ein schmales (140cm!!) Bett haben und wenn er wie ein Mehlsack da neben mir liegt stört und nervt mich das nur.
Ich weiss dass ich momentan nicht einfach bin aber so lange er mich mit meinen Sorgen und der Angst nicht ernst nimmt kann ich seine Nähe schlecht ertragen.
Zum Geburtsvorbereitungsgespräch war er auch nicht mit,musste ja arbeiten,und es wäre mir echt wichtig gewesen weil die letzte Geburt so sch... verlief (nur 5h ,keine pda wg Blockade der Hebammen, Erschöpfung, Zange, ordentl Verletzungen usw).
Man ich bin so geladen, ich könnte ihn an die Wand klatschen!!!!!!!!
Morgen kommt seine Mutter, da hab ich auch keine Lust drauf, die grapscht sich wieder mein Söhnchen und reizüberflutet ihn und, ach, ich weiss auch nicht.
Bin soooooooo schlecht gelaunt...
Sorry,musste mal raus.
Ich bin einfach nervös , so langsam bekomme ich schon Angst,
LG Marie (55+3ssw) :,(
35+3 ssw natürlich! bin ja kein Elefant!
55+3 :-) das trifft es doch am Besten!
nervt ABSOLUT Alles, wo Testosteron drin ist!
Mach dir nix draus, mitfühlende Grüsse
Meg
Und meinen Mann geht das alles gar nichts an.
Die ganze ss (dabei war es ein Wunschkind) kein Sex, keine Zärtlichkeit, keine Kontaktsuche zum Baby, geschweige denn Mitgefühl.
Ich zweifel teilweise, ob er mich überhaupt noch liebt.
Klar ich war nicht einfach. Mir geht es in der ss immer kotzeelend und das nicht nur 3 Monate.
Ich sehe aus wie ein Walross und mag mich selbst nicht.
Aber kann ein Mann nicht etwas mitfühlend sein????
VG Claudia 36+1 ssw
Hallo Zusammen
Ich glaube Männer haben keine Ahnung was wir durchmachen.Mein Mann ist auch nicht der Typ der Kontakt zum Baby aufnimmt. Macht auch immer Witze von wegen Walfisch etc.aber ich lass mich nicht stressen. Sobald unser erstes Kind auf der Welt war da kam der ganze Stolz. Dauergrinsen. Er war bzw. ist mir immer noch ne riesen Hilfe. Wenn ich bei den 3Monatskrämpfen am Verzweifeln war war er die Ruhe selbst und ich konnte mich auf ihn verlassen.Ich weiss manchmal hätte ich auch gern mal über meine Aengste ernst gesprochen aber er reisst immer mal einen Witz oder eben blablabla.
Ich kann euch nur sagen unser Nachbar der ist das pure Gegenteil der hat immer Wahnsinnig Anteil genommen hat den ganzen Vorbereitungskurs mitbesucht obwohl Männer eigentlich nur 1 Mal dabei waren. War nach der Geburt so daneben, dass er nen Unfall bebaut hatte .Er konnte nie ohne seine Frau zum baby schauen konnte nicht mal ne Flasche geben etc. Das Kind ist jetzt knapp 5 und kann mit Papa nix anfangen.Der hört nicht auf ihn heult wenn Mama weg ist. Also mir ist es lieber mein Mann heult nicht wenn ich Schmerzen habe sondern mimt den coolen dafür weiss ich, dass er ohne Probleme ein super Papi ist.Also spätestens nach der Geburt sind unsere Machos zumindest kurz mal Softis. Sorry ist etwas lange geworden.Lg Karin
hm, in Sachen schlechte Laune kann ich dir die Hand reichen- mein Mann nimmt meine Aggro-Attacken rel. gelassen, aber auch nicht immer, gehe ihn da oft aus heiterem Himmel wegen irgendwelchem Sch.. an...
Heute hatte ich gut und gern schlechte Laune für 2, konnte mich selbst nicht leiden!! Hoffentlich wird das nach der SS wieder besser...
Ich kann z.B. auch nicht verstehen, warum er nicht von sich aus die Hand mal auf den BAuch legt oder sie schnell wieder wegzieht, wenn ich ihm zeige, dass der Kleine wach ist. Naja, andererseits weiß ich, dass er seine Kinder liebt, im Bauch sind sie für ihn noch etwas unreal :-(
So, wie es klingt, ist Deiner aber wirklich etwas unsensibel!!!
Halte durch, LG, Solveig
versteh ich
unser bett ist auch nur 140cm und ich bin heute nacht ausgewandert. er hat geschnarcht wie ein walross und sich ziemlich breit gemacht. bin vom schnarchen ständig wach geworden.
ich finde mit den launen mancher frauen müssen ihre männer während der schwangerschaft einfach leben. und meiner immer, weil ich diese launen immer habe :-D
raten kann ich dir leider für deine spezielle situation nichts. vielleicht schreibst du ihm deine gefühle mal auf und auch wenn jetzt momentan nicht der richtige zeitpunkt ist den brief abzugeben, dann irgendwann wenn das kind da ist und er sich vielleicht wieder normal benimmt.
dann muss ich meinem wohl ein lob aussprechen...
Jedenfalls lässt mein Schatz mich auch mit jeder Entscheidung im Stich. Kein Statement zum Thema KS oder spontan, Wendung oder nicht, Einleitung oder nicht... nix! Alles meine Sache, muss ich entscheiden, meinte er. Das nervte mich auch sehr.
Als ich dann vor ein paar Tagen erfahren hab das mein EL-Termin schon so bald ist, hab ich an dem Tag sehr viel von meinen Sorgen und Ängsten geredet und am Abend kanzelte er mich genervt mit "was weiß denn ICH was in zwei Wochen sein wird - ich kann nich hellsehen!" ab! Vor allem sein genervter Blick und der Unterton haben mich sehr gtroffen.
- Klar! Danke! Bin ja nur ICH, die Schmerzen haben wird um sein Baby zur Welt zu pressen! :DEVIL:
Jedenfalls hat es dann auch mal gekracht. Ich war unglaublich enttäuscht von ihm... Na, nach viel reden war es und ist es dann wieder gut.
Ich kann immer keinen anderen Rat geben als sehr viel und über alles zu reden. Manchmal verstehen die Männer gar nicht was sie anrichten. Sie ticken einfach anders^
Ärger Dich nicht so sehr. Versuch immer das Gespräch zu suchen, ich bin sicher er wird Dich unterstützen wenn er es weiß. Bestimmt belastet ihn die getrennte Schlafsituation auch, schließlich liebt er Dich ja und Du ihn, davon geh ich einfach mal aus :) Reden, reden, reden...!!!
LG und knuddel;
Melli ET-24, EL-11
Meiner mutiert ....
... so jetzt auch mal von mir ein verwirrtes Sinnlosposting.
LG, Nicole :-) :IN LOVE:
Seit dem der Bauch schon kräftig ist und die Kleine zu spüren ist, legt er auch immer mal die Hand und streichelt den Bauch. Kurz nur aber dennoch. Ist bei meinem schon viel wert.
Die Launen müssen unsere Männer doch eigentlich langsam ab können, ist doch nicht erst seit heute, geht doch schon über 30Wo.
Und das du nervös bist ist doch auch normal, bin ich jetzt auch . Seit dem ich hier piepen darf, fällt es mir noch mehr auf, das die Kleinen bald auf die Welt wollen. Und das macht mir Angst, das auch ja alles gut geht, das es der Kleinen gut geht u.s.w.
LG Silke 36+4
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen