Suchen Menü

Habt ihr schon mit Beikost angefangen?

Hi,

meine Kleine wird bald 5 Monate. Das Stillen klappt seit ein paar Wochen nicht mehr richtig und sie bekommt daher Pre Nahrung zusätzlich.

Ich wollte aber bald mal mit Beikost anfangen. Wer hat schon begonnen? Und mit welchem Gemüse?

Einfach nur mal als ne Art Umfrage und Meinungsbild gedacht.

Freue mich auf Antworten...

Bisherige Antworten

Wir haben vor einer Woche mit Brei angefangen. Da war Marie 5 1/2 Monate alt. Wir haben mit Karotte angefangen.

Hier das Gleiche. Möhrchen im Alter von 5 1/2 Monaten.
Die Pastinakenversuche eine Woche vorher zählen nicht, weil erfolgreich abgewehrt.
;-)

Ja :)

Nachdem ich ganz auf Fläschchen umgestellt habe ( vor etwa zwei Wochen) dachte ich, ich Versuchs mal. Ida war dort 22 Wochen. Und es klappt, wie auch schon bei der großen Schwester, hervorragend! Sie nimmt den Löffel als hätte sie nie was anderes getan %)
Ich hab erst Karotten versucht, das gab Bauchweh. Dann Apfel, das ging gut. Da sie ja aber was " richtiges" zu Mittag essen soll sind wir jetzt bei Kürbis hängengeblieben!
:THUMBS UP:
Lotte :ROSE:

Maximilian bekommt Beikost seit er 20 Wochen alt ist, wir haben mit Pastinake, Karotten und Kartoffel angefangen. Und dann Rahmspinat etc. und später darauf noch das Fleisch.
LG Doro m. Maximilian 6 monate

guten Morgen,

ich habe vor ca 3wochen mit der beikost angefangen abby ist heute 6 monate und eine woche alt.wir haben mit karotte angefangen hab aber jetzt das gemüse umgestellt weil sie so wund war.

lg yvonne

Yvonne, hat es was geholfen? Welches Gemüse gebt ihr jetzt? LG

Yvonne, hat es was geholfen? Welches Gemüse gebt ihr jetzt? LG

wir haben jetzt spinat und kürbis versucht.sie ist immer noch bissle wund aber ich denk des kommt vom zahne.ich warts jetzt erstmal ab. ;-)

Nein, noch nicht. Er ist aber auch erst 19 Wochen alt. LG

Nein,sind aber auch erst knapp 19 Wochen bei uns

Nein, morgen erst 17 Wochen alt, warte bis Weihnachten. LG Kela

huhu ja haben schon angefangen mit 5 Monaten. Mit Kürbis angefangen und dann Kartoffel dazu. sie liebt es :-)

Jain...

Hi,
Beikost wuerd ich's nicht nennen,...hier wird hin und wieder an einer Karotte, einem apfelschnitz oder ähnlichem genuckelt...gegessen wird davon nichts...nur usgesaugt ;-)
Brei wird's hier nicht geben...wenn er bereit ist zum essen dann gibt's fingerfood vom familientisch...
Lg Sue mit D 4M3W

Jain...

Guten Abend sue :-)
Wir handhaben das auch so. Paul bekommt auch karotten, Äpfel oder gurkenschnitze. Er lollt und schabt mit seinen zwei zähnchen dran, was echt lustig aussieht. Kartoffel haben wir auch schon probiert, aber die mag er nich :STOP:
Durch unsere momentane Situation (Umzug ohne Küche) werd ich auch erstmal keinen brei machen und denke, dass er danach durch seine zähnchen und die Lust auf unser Essen auch fingerfood am Tisch bekommt.
Hast du vielleicht ne Liste oder Seite parat, was an Obst u Gemüse nacheinander gut verträglich ist für unsre kleinen? Sowohl als Snack als auch an fingerfood? Gibt es irgendwas, was sie auf keinen Fall dürfen?
Ganz liebe grüße
Nicole mit Paul fast 6 Monate

Jain...

Hi,
Liste hab ich nicht...im Prinzip geht das was du auch für brei nehmen würdest...bei der großen kam zb broccolli gut an....karotte, kürbis etc kann man alles auch weich dünsten und dann ich sticks schneiden und anbieten...ich hab dann auch glutenfreies brot angeboten....etwas später reiskekse oder hirsebällchen....nudeln, erbsen...kartoffel...
wenn du gut englisch kannst findest du im netz recht viel unter "baby lead weaning"
damals hieß es noch im ersten jahr kein fisch und kein und wenig gluten...aber das hat sich ja auch schon wieder geändert....
lg sue

Mittlerweile ist das auch unser System. Die Karotte schmeckt so auch viel interessanter ;-)

Wir stillen noch voll. Oscar ist 4,5Monate. LG Mia

Nein, noch nicht. Fangen damit im Dezember an, Vinzenz ist erst 17 Wochen alt. LG

Nö! Bei uns gibt's ab Januar Fingerfood ;P GLG, Di

Seit Montag mit 5m1t, abends Reisflocken mit Mumi. LG

Seit Montag mit 5m1t, abends Reisflocken mit Mumi. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen