Habt ihr schon eine Hebamme?
ich habe mich heute überwunden und angefangen zu telefonieren
auf der Suche nach einer Beleghebamme.
Ich möchte auf keinen Fall eine mir unbekannte Hebamme bei der Geburt dabei haben weil ich eine unschöne Erfahrung bei der Geburt meines grossen Sohnes gemacht habe und eine umso schönere bei der Geburt des Kleinen mit "meiner" Hebamme.
Leider sind wir umgezogen, so dass ich sie nicht mehr habe.
Nun bin ich also auf der Suche.
Wie siehts bei euch aus?
Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?
Hat vielleicht jemand von euch Geburtshaus Erfahrung
und mag mir ein bisschen was darüber erzählen?
LG FrauvonWunderfitz 11+2
Hi,
nein, ich hab noch keine Hebamme u. werde mir wahrscheinlich auch keine suchen, da ich wie immer im gleichen KKH entbinden werde, wo ich auch die 3 bekommen habe.
in der letzten SS hatte ich nur eine Hebamme, weil ich stillen wollte, aber es dann kurz vor der Geburt dann doch abbliess, d.h. für den eigentlichen Zweck hatte ich sie nicht gebraucht.
Vielleicht später in der SS, wenn ich meine Meinung ändere, hole ich mir eine, aber im Moment sehe ich null Anlass.
Ich will auch nicht ambulant entbinden, geniesse die Tage danach im KKH, wo man schön Besuche empfangen kann, das Essen serviert bekommt u. jederzeit Hilfe rufen kann. Ich habe gute Erfahrungen mit meinem KKH gemacht.
Dir viel Glück bei der Suche, dass Du die Richtige findest. Ich hatte bei jeder Geburt Glück gehabt, ich hatte immer nette Hebammen gehabt u. meine Kleine bekam noch von der ganz jungen Assistenzärztin den Namen dazu (Tabea).
Lg, Anita
Hi,
wollte mal fragen ab wann man sich eigentlich eine suchen sollte. Also ab welcher ssw.
Ich bin ja erst in der 8.ssw.
glg Andrea
was du möchtest.
Ich bin z.B. für meinen Wunsch (Beleghebamme)
in der 12.SSW schon spät dran
auch eine Hausgeburtshebamme muss früh angefragt werden.
Nachsorge hat man sicherlich länger Zeit.
exakt hier habe ich meine Tochter entbunden...herrlich...schwärm
mal sehen, ob ich dieses Mal auch wieder in diesen Kreissaal komme u. auf dieses Bett....
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
exakt hier habe ich meine Tochter entbunden...herrlich...schwärm
ich hoffe auch wieder in den selben Kreissaal zu kommen :-) :-)
(ich war im grauen Kreisaal mit Wanne)
Hier hab ich entbunden und hier werde ich auch immer wieder entbinden :-/
http://www.geburtshilfe-berlin.de/index.html
Hi Jenni, hab mal geschaut, tolles Klinikum, auch was die so anbieten.LG
Mein bett war riesig und rund ;)
LG Schäfchen
Dauerliegen kenne ich bei Geburt 1. u. 2....Laufen ist viel besser.LG
Guten Morgen... ich bin erst 7+6 ssw, aber ich habe auch schon die empfolene Hebamme meiner Freundin angerufen...weil ich bei meiner Tochter so ein Pech hatte, dass ich garkeine mehr gefunden habe :-( Naja sie geht jetzt in den Urlaub und ich soll mich ende Oktober nochmal melden!!
Entbinden werde ich aufjedenfall wieder im Mutter-Kind-Zentrum hier bei uns... mir hats da soooo gut gefallen und ich würd dort immer wieder hingehen. Auch haben die im Haus eine Kinderklinik/Kinderrettungsstelle und eine Kinderintensivstation !!Das ist mir sehr wichtig, deswegen würde ich persöhnlich NIE in einem Geburtshaus entbinden, das Risiko das etwas schief gehen könnte ist zu hoch, es kann immer mal was sein auch bei schon Mehrfachmamis...Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn irgendetwas schief gehen würde und mir dann noch gesagt werden würde, dass man noch etwas hätte machen können, wenn man im Krankenhaus entbunden hätte!! Habe leider schon so viel schlimmes gelesen und gehört!!
Hast du denn vor im Geburtshaus zu entbinden?Wieviele Minuten sind es denn von da aus bis zur nächsten Kinderklinik?
Liebe Grüße Jenni
P.S Viel Glück bei der suche einer lieben Hebamme :-) :-) Ich hoffe, dass die meiner Freundin für mich auch im April Zeit hat, ansonsten bin ich auch auf der Suche...
Habt ihr schon eine Hebamme? ja
Hallo,
ich habe schon meine Hebamme. Sie arbeitet in dem Geburtshaus in dem ich entbinden werde.
Die naechste Klinik ist 7 Minuten entfernt.
Da dies meine erste Schwangerschaft ist, kann ich Dir leider keinen Erfahrungsbericht geben. :-X
LG Rhonda
Wer mit mir entbindet ist mir Schnurz...
Und ja, ich habe eine Hebamme. Sie ist sehr nett, wir lernen uns gerade erst kennen.. Vllt werde ich mit ihr entbinden? Denn ich habe vor im Geburtshaus zu entbinden, das an die Hebammenpraxis angeschlossen ist, in der sie arbeitet.
LG Schäfchen (der in der ersten Entbindung alles egal war *rofl*)
ich hatte mir in der 11.SSW eine Hebamme gesucht, die mich auch während der Geburt in unserem Krankenhaus begleiten kann.
Vor 2 Wochen hatten wir unser erstes Treffen.
Sie hat sich meine Wünsche angehört und meine Sorgen.
Meine erste SS endete nach 18 h Wehen im Notkaiserschnitt. Das will ich nicht nochmal haben. Auch musste meine Tochter anschließend 10 Tage auf der Intensivstation liegen. Ich möchte diesmal alles anders machen. Ich hatte auch überlegt in ein Geburtshaus zu gehen oder zu Hause zu enbinden. Wenn die Hebamme ihr ok gibt, steht dem nichts mehr im Wege.
Ich drücke dir die Dauemn, das du eine Gute Hebamme findest.
Liebe Grüße,
Franka
ich muss noch bis Ende des Jahres warten. Ziehe Anfang nächsten Jahres um und hab mir schon nen Termin dann in der neuen Stadt beim FA geholt. Der hat Belegbetten dort in der Klinik und natürlich auch Hebammen. Die lerne ich dort dann kennen.
Vorbereitungskurs usw. mache ich hier noch.
Lg Manu 14+2 :-)
ich hab meine Hebi in der 10. SSW angerufen. Ich kenne sie schon von beiden Kindern aus der Nachsorge. Auch den GVK hab ich schon ausgemacht, bei einer Kollegin in der Praxis.
Beleghebammen gibts hier in der Gegend überhaupt nicht, leider. Aber da mein FA Belegarzt ist, weiß ich wer mir zur Seite stehen wird. Ich kann mich voll auf ihn verlassen und das ist einfach ein tolles Gefühl. Ich kenne ihn schon so lange und kann ihn einschätzen, er mich wahrscheinlich umgekehrt genauso.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass Du jemanden findest :ROSE:
Grüßle
Katha, 12. SSW
Huhu,
also ich hab meine letzte Woche getroffen (beim Einkaufen) und hab mich gleich in ihren Kalender schreiben lassen.
Sie meldet sich dann bei mir, wenn wir uns mal treffen sollten.
Kurs macht sie immer erst so um die 35. SSW.
GLG, Käthe:ROSE:
ich hab noch keine hebamme hab aber schon mal geschaut und eine beleghebamme gefunden die mit in jedes kh kommt kostet aber 100 euro extra.
müßt ihr für die beleghebamme auch extra zahlen??
aber nen gvk will ich nicht machen.
lg nadine
ich habe meinen jüngsten sohn im geburtshaus geboren und es war eine wunderschöne, traumhafte geburt. die hebamme kannte ich schon seit der 6. ssw, hatte bei ihr vorsorge und geburtsvorbereitung. die geburt war so schnell und unkompliziert. eine wassergeburt. alles in allem wunderschön. colin kam nachts um eins zur welt, um drei war dann alels soweit versorgt und wir haben bis frühs noch da geschlafen, sind dann nach dem frühstück nach hause. auch das wochenbett war problemlos zuhause.
jetzt streben wir eine hausgeburt an.
lg mandy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen