Suchen Menü

Habt ihr schon alle einen namen für eure babys?

Hallo an alle hoffe euch gehts gut, haben noch immer keinen namen für unsere maus und schon langsam hätte ich schon gern einen namen ich denke jeden tag darüber nach es gibt einfach viel zu schön mädchen namen da wir alle mit M anfagen hätte ich halt gerne wider einen namen mit M aber wenn wir uns über einen namen entscheiden und ich dann den namen öfters sage gefällt er mir nicht habe schon 3 mal glaub ich gesagt jetzt habe ich den perfekten namen und dann is es doch nicht so ach ich weiss nicht mehr weiter ich studiere schon die ganze zeit im namens buch und im internet und mein mann ist mir auch nicht so ne grosse hilfe der sagt meistens ja zu jeden namen und meint nur ach ich hab beim ersten kind entschieden jetzt darfst du entscheiden

lg mary die schon verzweifelt ist ein bisschen :-X

Bisherige Antworten

hallo mary,
bei uns stand ziemlich schnell fest, dass es ein oskar wird. über mädelsnamen hab ich mir gar keine gedanken gemacht. wusste ja von anfang an, dass es ein junge wird. und mein mann hat in diese richtung auch nur hundenamen im petto gehabt, also besser, dass es ein bub wird.
vielleicht ist es ja so, dass der passende name erst erkannt wird, wenn die kleine geschlüpft ist. schöne namen, die jetzt schnell wieder von der liste geflogen sind passen dann vielleicht doch perfekt. manchmal muss man einen menschen erst sehen.
schlimmstenfalls habt ihr nach der geburt ja noch etwas zeit.
viel erfolg bei der suche!
lg suse 36+2

Hallo Mary,
also meine Große fängt mit M an: Marie Sabine (2. Name, ist der Name der Patin, wird nicht gesprochen)
Wir bekommen wieder ein Mädchen, dass zu 80% eine Frieda Michaela wird. Michael heißt mein Bruder, der auch gleichzeitig Pate zum Kind wird. Für restlichen 20% haben wir noch Paula. Wenn nämlcih die Kleine gar nicht nach Frieda aussieht, wird es eine Paula.
LG Kelly

Hallo Mary,
wir haben auch noch keinen Namen und ich mache mir jetzt keinen Stress mehr. Ich will das Kind sehen und hoffe dann auf eine Eingebung. Ansonsten hat die Namensgebung beim Standesamt nach der Geburt 4 Wochen Zeit. Die Geburt an sich muss innerhalb einer Woche erfolgen. Ich vertraue darauf, dass wir uns dann auf einen Namen einigen können.
LG Mala, 36+0

Hallöchen,

wir haben Namen schon vor 6 Jahren ausgesucht. Jeweils für einen Jungen und einem Mädchen. Wir bekommen jetzt ein Mädchen. Es wird eine kleine Laura werden. Auch wenn L-Namen aktuell "modern" sind und es Laura öfter geben wird, sind wir dennoch dabei geblieben. Schließlich steht er schon etwas länger fest! :D

LG

Nadine + Laura inside

Hallo Mary,
ja also wir haben jeweils einen Namen für ein Mädchen: Marie Luise oder Marie Theresa - das ist noch nicht sicher.
Falls es doch ein Junge wird soll er Lasse Johann heissen.
Namen mit M finde ich noch schön Magdalena, Miriam und Mia (auch einer meiner Namensfavoriten).
Viel Freude beim Aussuchen wünscht euch
Anja mit Baby Spatzl (32+3)

Wir haben jetzt auch endlich einen Namen auch mit "L" wie unsere Luna, aber das war eher Zufall. Wir brauchen noch einen zweiten L Namen weil Luna auch einen zweiten "L-Namen" hat und da möchte ich dass dann bei meinem Sohn auch haben.

Marie und Mia find ich übrigends auch am schönsten!

LG
Dani

Kannste den nicht verraten?

Huhu,
einen Jungennamen mit L würde ich auch präferieren! Und da wir uns nicht kennen, wäre es doch nicht schlimm, wenn meiner wie Deiner heißt?! :-)
Grüße von Einzigartig

Kannste den nicht verraten?

Klar kann ich den verraten, ist aber nicht jedermanns Sache. ;-) Mein Mann wollte Lionel und ich hab Lion draus gemacht, da ich Namen nicht gerne abkürze und der wahrscheinlich eh dann abgekürzt wird.

Zu meiner Tochter Luna passt Lion einfach super finde ich :-) Aber ist ja alles geschmackssache ;-)

LG
Dani

Luna und Lion finde ich, passen super gut zusammen--->LG

Ja ...

Hi Mary
ja wir haben einen Mädchennamen. Meine Töchter heissen Sophie und Luisa, Bedingung für Nr. 3 war also daß er dazu passt und zeitlos ist. Und sowas haben wir gefunden :-)
Aber Jungenamen hätten wir keinen (wird ja eh ein Mächen), aber wenn wir es gebraucht hätten, hätten wir echt ein problem :-)
LG Anja 32+6

Den hatten wir schon vor der SS ;-)

Hallo,

der Name unseres Kleinen steht schon ganz lange fest ;-)

Allerdings sagen wir ihn, wie damals bei Emma auch, niemanden bis er da ist! Naja, diesmal weiß meine Schwester ihn (weil sie damals die einzige war, die da war als Emma kam...ich in Vollnarkose und Mann nicht schnell genug...und sie fand es so schlimm nicht zu wissen wie das Baby heißt) und die Hebamme (aus dem selben Grund).

LG Sabrina 29+5

Meine Favoriten für ein Mädchen waren Madita,Mathilda,Greta und Marta ;-) LG nochmals

Ja und der wird nicht verraten! Lg kollette

Ja, den haben wir seit 4 Jahren (da war unser großer unterwegs und sollte ein Mädel werden). Ist ein deutscher Name auf Türkische Schreibweise. Dennis sollte damals eigentlich auch Denniz geschrieben werden, aber die Hebamme hat es nicht gerafft.

Mit 2. Namen heißt unsere Maus Elly, wird aber nicht mitgesprochen. Meine 1 Oma hieß Elisabeth, die andere Elly, deswegen.

Viel Spaß bei der Namenssuche!

Hmm, wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht. Bin selbst etwas unentschlossen.
Mädchennamen hätten wir recht schnell gehabt, beim Jungen habe ich vorher immer gesagt, er heißt dann "soundso". Er sollte auch wieder mit L anfangen, aber die besten hatten wir schon weg.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr soo sicher. Hinzu kommt, dass er auch 2 Vornamen wie der große bekommen soll, aber es will nichts so recht passen :-( Und ohne kompletten Namen möchte ich eigentlich nicht entbinden :-( :-(
Ich drücke die Daumen, dass ihr euch doch noch einig werdet.
Bei einer Kollegin haben sie einen Tag vorm KS den Namen gefunden...
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Neeeee.... horror thema............. keine ahnung...........HIIIILFE::::::::::::::

Fürn`Mädel hätten wir gleich 4 sofort.

Aber wir bekommen einen Jungen und uns gefällt nichts.....kein einziger...

Wir wollen etwas zeitloses, nicht "abgenudelten" und unser Nachnahme fängt mit R. an....

Also wird es anfangs einfach Krümelchen heissen müssen bis wir gwzwungwn werden uns zu entscheiden. Lol*

Lg Lena :ROSE:

Hier auch nicht

und wenn mal einer getestet wird, dann geht es mir wie Dir: Oh Gott, finde ich den in Kürze blöd! Das dauert nicht mal drei Tage ...
Jungennamen finde ich eh total schwer, eigentlich habe ich nicht mal eine Liste, weil es so weit gar nicht kommt! Mein Mann ist mir auch keine Hilfe, er macht keine Vorschläge, sagt aber zu meinen Nein. (Was okay ist, ich finde die Namen dann ja selber total blöd, wenn man dauernd Namen liest, verliert man doch auch jedes Gefühl dafür, was gefällt und was passt, oder?!)
Na ja, eine Woche nach der Geburt sucht dann der Standesbeamte einen aus, Baby bleibt also nicht namenslos :-)
Grüße von Einzigartig

nee, nee, nee ...

Hallo Einzigartig,
wie der Standesbeamte sucht eine Woche später einen Namen aus??? =-O .
Für die Namensgebung hast du 4 Wochen Zeit nach der Geburt ...nur musst du dein Kind (namenslos) beim Standesamt eine Woche nach der Geburt anmelden und so wie ich die Behörden kenne, heißt dein Kind dann solange bis zur Namensgebung "Aktenzeichen" ...
Grüße von Mala

Hallo Mary,
na, wir haben eine Platzliste, also die Plätze 1-3 stehen fest und wir sind uns eigentlich fast einig, dass es Platz 1 werden soll, wobei ich Platz 2 noch nicht abgeschrieben habe :-)
Wir haben auch so einen Tick. Der Name für unsere Kleine wird mit "S" beginnen, also habe ich eine Namensliste in 2facher Ausführung ausgedruckt und sowohl mein Mann als auch ich haben unsere Favoriten markiert. Da waren eben "die" 3 Namen dabei als Übereinstimmung und daraufhin haben wir die "Hitliste" erstellt.
Wird aber natürlich nicht verraten, wie die Kleine heißen soll...
LG und Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche
Sonst schreib doch mal Deine Vorstellungen auf... Ich fände zB Mia oder Magdalena sehr schön!!!

man wunndert sich doch immer über die Männes, sind alle gleich....

wir reden auch kaum darüber. Irgendwie sind die Männer da komisch. Ich dachte immer, nur meiner is so, aber ich lese das hier öfter. ICh bin mir immer so unsicher, ob es nun wirklich DER Name ist und ob wir ihn nehmen und ob nicht noch ein besserer Name unterwegs ist.

LG Manja

hier noch paar Vorschläge...

meine Mädchenfavoriten sind: Jette, Frieda, Madita

(meine 13jähr. heisst Natalie, mein 10j. Hannes und die Lütte (3) heisst Mia) Natalie würde ich nicht mehr nehmen. Die anderen beiden gefallen mir immer noch super. Aber damals konnten wir uns auch nicht einigen. Mein Mann wollte immer so (Tussi)namen wie Sabrina oder so. Die haben mir gar net gefallen.

meine Jungsfavoriten: Emil, Bruno, Oskar, Fritz

wir bekommen jetzt einen Jungen und Emil ist der Favorit, da der Gründer unserer Firma auch so hieß (Männes Urgroßvater). Aber Bruno gefällt mir auch gut, klingt aber nach Brummbär und meine Kiddies sind so eher die Spargeltarzanfraktion, weiss nich, ob das dann komisch ist.

Unser Nachname ist lang und altdeutsch, da geht nur was kurzes.

So, habe alle Beiträge gelesen und bin irgendwie immer auf der Suche....

LG Manja

Hallo Manja, ohhhh die drei Namen sind ja echt super: Frieda Michaela wird unsere heißen....LG

Unser Sohn wird ein Fritz Maximilian :-)

Na klar :))) Hat zwar bissi gedauert aber dann stand er fest. Lg nj

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen