Habt ihr schon Namen??
mal ein lautes Melden aus dem Urlaub. Und ne Frage. Viele wissen ja schon was es wird. Und auch an die, die wie ich noch ohne Outing sind, ... was habt ihr für Namen in Petto? Und nach welchen Prinzipien ausgesucht??? Müsst ja nicht alles verraten :-) Bin nur so neugerig.
LG Anja 18+5
PS: Am Sonntag gehts heim udn dann müsst ihr mir Montag helfen die ET Liste zu aktuelisieren! :-)
Habt ihr schon Namen??
wir wollen möglichst einen Namen mit "S", weil unser beider Vornamen mit "S" beginnen. Nach kurzem Brainstorming sind wir schon auf ein paar Mädelsnamen gekommen, bei einem Jungen wird es aber sooooo schwer. Meinen Favoritenname will mein Mann jetzt plötzlich nicht mehr :-( Leider wissen wir aber noch nicht, was es denn wird, da uns Purzel letzte Woche den Po gezeigt hat und vorerst ein Frosch wird :-)
Wie ist es denn bei Euch?
VG
muma (17+2)
@muma
also für ein Mädchen wären wir uns schon fast einig. Aber Junge gar nicht, ich habe so einen tolen Jungennnamen, den findet mein Mann doof. Und er hat so vorschläge wie Christian und Matthias. Ist mir zu sehr 80iger Jahre. Ich will ja alte namen. ...naja warten wirs ab. Vllt. wirds einfacher wenn unser Murkel uns verrät was es wird.
:-)
LG Anja
@muma
wir wollen beide namen mit E am anfang. warum, weiß ich gar nicht. hat sich so Ergeben :-)
... das beruhigt mich ja, dass andere sich auch speziell beim jungennamen so schwer tun.
wir waren uns beim mädchen auch direkt einig, für einen bub haben wir zwar auch was, aber es ist unserer beider meinung nach ein "na ja, wenn uns nix besseres mehr kommt"-name. ...
matthias und christian find ich irgendwie zu 80er jahre. ;-)
Wir haben noch keinen Namen....
Mal sehen, was hinterher dabei herauskommt.
LG von Sunflower (21+6)
Schön wär´s
wir haben zwar schon das Outing, das macht das mit den Namen aber leider überhaupt nicht einfacher.
Der Name soll auf jeden Fall mit M anfangen, weil alle in der Familie mit M anfangen. Und einen schönen Jungennamen mit M zu finden, ist nahezu unmöglich.
Wie soll´s denn bei euch werden?
Genießt du denn wenigstens den Urlaub?
Ich freu mich schon auf die neue Liste!
LG
Schön wär´s
also bei uns ist es auch schwieig, mein Mann möchte so 80iger Jahre klassiker. Also Christian oder Matthias. Ich will gerne bissle ältere namen und habe auch 2 mit M im Visier, die mag mein Mann gar nicht! :-(
Mädchen hätten wir beide was, was uns gefällt, steht aber noch nicht fest.
*seufz* naja unsere Mädels haben auch erst kurz vor der Geburt ihren Namen "erhalten", somit haben wir noch 20 Wochen Zeit. *haha*...
Ja der Urlaub is leider sehr verregnet... und ich vermisse meinen Mann den ich samstag nach 3 langen Wochenendlich wieder in die Arme schließen darf :-)
Aber sonst gehts uns gut.
Freue mich auch auf die liste, wenn sie dann on ist!
LG Anja
Schön wär´s
wie wäre es mit Milan ...mache grad Werbung für meinen Sohn. Hab mich damals (vor 16 Jahren) so schwer getan wie heute mit einem Jungennamen. Also kommen auch nicht wirklich weiter. Aber den Namen Milan finde ich nach wie vor schön. Erst wollte ich milan Robin, aber dann dachte ich, dass das Kerlchen frühzeitig abhebt bei so vielen gefiederten Namen, deshalb nur Milan.
LG Mala
Schön wär´s
na ja, wir haben ja noch ein paar Wochen zeit ;-)
LG
Habt ihr schon Namen??
wir bekommen unser zweites Mädchen.
Unsere große heißt Marie Sabine (2. Name von der Patin, wird aber nicht gesprochen)
und jetzt schwanken wir bei
Frieda Michaela (auch Name des Paten, wird wieder nicht gesprochen)
oder
Paula Michaela
Habt ihr schon einen Namen?
Meine Große möchte ja unbedingt einen Fritz oder Paul (deswegen Paula ;-) )
Sei lieb gegrüßt
Kelly 22+0
@Kelly
Wir sind und total uneinig bei Jungennamen und Mädchennamen haben wir schon mal was gemeinsam im Visier.
Ach das wird noch chatoisch mit meinem Mann.
ich habe schon mal spasseshalber gesagt (weil er so doofe Jungenamen vorschlug wie Christian und so), daß ich der Hebamme vor der Geburt einen Zettel zustecke, mit dem und dem Namen und nichts anderes gild, egal was mein Mann sagt. Für den Fall daß ich nach der Geburt nicht gleich was vermelden kann. Man weiss ja nie ... sicher ist sicher :-) Fand mein Mann nicht witzig ...*grins*
LG Anja
18+5
@Anja
ich lach mich grad tot. Ich finde es echt witzig.
Unsere Große kam 2 Wochen früher und hatte erstmal für 24 Std keinen Namen. Da mein Mann Geb hatte, habe ich schließlich nachgegeben und sie sollte nach seinem Wunsch Marie heißen.
Bei Mädchen würde mir auch noch:
Elisabeth oder Magdalena gut gefallen
Jungen, wie schon gesagt:
Fritz oder Paul
Jetzt warte erstmal das outing ab, dann müsst ihr nur einen Namen suchen bzw finden.
LG Kelly
Habt ihr schon Namen??
o, frieda find ich auch ganz klasse! das war der zweitname von meiner oma und ich hätt den namen soooooo gern gehabt - aber mein kerl meint, geht gar nicht .... *schmoll*
Unser Kind bekommt keinen Namen ;-)
;-)
Liebe Grüße von Bjala und erhole Dich noch gut
Wollte nur mal mein verständnis anbringen.
LG Mala mit 15-jährigem Milan und einigen Mädels drumherum, deren Namen immer ganz schnell gefunden wurden und namenslosen Jungen unterm :IN LOVE:
@Mala
Vllt. fällt mir ja was ein....obwohl mir fällt ja für mich nicht mal was ein *lol*...Aber wer weiss...
LG Anja 18+5
PS: Meine großen heissen Sophie und Luisa. Der Name dieses babys soll auch zeitlos sein. Sowohl Junge als auch Mädchen...wir suchen auch noch....
@Anja
ich bin allen Anfangs-Buchstaben aufgeschlossen. Am liebsten zwischen A und M (das erkläre ich lieber nicht).
Meine Mädels heißen Laura (deshalb nie wieder ein Modename, aber ich wollte unbedingt einen internationalen Namen, weil ich eigentlich in meiner "Jugend" ins Ausland wollte); ihr Zweitname im Ausweis ist Janice. Jana mit Zweitnamen Finja und Jette mit Zweitnamen Luna.
Für einen Jungen hatte ich auch schon an Jaro oder Jaromir gedacht, aber noch ein J-Name verkraftet mein 15-jähriger nicht :-D
Also immer her mit Ideen und vielleicht war ja für dich was dabei.
Mädchen finde ich Lucy sehr nett und wenn Jette tagsüber geboren wäre, dann wäre der Zweitname nicht Luna, sonder Lucy, wobei Luisa auch sehr ähnlich klingt. Wie wäre es mit Mara?
LG Mala, die ne Endlos-Liste für Mädchennamen erstellen könnte.
@Mala und Anja
Liebe grüße und euch auch viel Glück bei der Findung ;-)
oh das kenne ich, es sollte perfekt zum Geschwisterchen passen. Aber ich gebe mich auc nicht mit "ja is ok" zufrieden, denn es sol ein "boah perfekt" sein. Naja nun man hat ja einige Zeit noch nach der Geburt seinem Kind einen Namen zu geben. :-) Vllt. findet ihr (und wir) nochwas. :-)
LG Anja
Hier ist auch noch alles offen ...
bis auf das Geschlecht und das macht es so schwierig. Bei Mädels hatten wir immer gleich Ideen, aber dieses Mal ...echt schwierig. Will weder einen Modenamen (Paul ist einfach zu häufig im Umfeld zu hören) noch Lars oder Kai und mein Mann kann sich nicht mit Anton anfreunden ...also suchen wir weiter ...
Viele Grüße
Mala
Unsere Namen stehen schon fest:-)
Wir wissen ja schon das es wohl ein Junge wird und er wird Timo heißen und sollte es doch überraschend ein Mädchen werden,was ja trotz aller sicherheit passieren kann wird es eine Neele werden:-)
LG,Sandra,die sich mit der Namenssuche garnicht so schwer getan hat;-)
@Florena: Dann macht doch eine Tina drauß :O)
nur zur hälfte
also wir wollten einfache deutsche namen, die jeder schreiben kann. nichts was dem kevinismus (chantalismus) zugeordnet werden kann.
bisher steht nur der jungenname (da mir das mein bauchgefühl sagt) und das wäre dann ein OSKAR.
wenn ich nächste woche endlich mal ein outing haben sollte und es doch ein mädchen wird, dann wird das echt schwer. so richtig will mir nämlich nichts gefallen.
lg suse 22+1
Habt ihr schon Namen??
Hi
also nen mädchen name stad schon fest...
jetzt wo es wieder ein junge wird tuen wir uns echt schwer einen schönen namen zu finden der 1. gut zu unsern sohn passt..(der jan nicklas heißt) und 2. der uns beide gefällt...
wir haben schon gesagt...im notfall lassen wir unsern sohn entscheiden...
wir legen ihn ein paar namen hin und den namen den er da raus pickst der wird dann genommen... ;-) ..
LG...Inna 15+3
Habt ihr schon Namen??
Hallo Anja,
wir haben uns bereits vor 6 Jahren entschieden mit den Namen. Und da wir bisher noch keine "bessere" Alternative gefunden haben, bleibt es auch dabei. :-D
LG
Nadine
Habt ihr schon Namen??
Hallo!
Ja unserer für ein Mädchen steht seit 4 Jahren schon fest (als ich mit meinem Sohn schwanger war) Ayleen. Aber :STOP: niemanden verraten, weiß nur mein Mann und ich und meine beste Freundin (die aber auch nur, weil wir letztens Namen für ihre Tochter rausgesucht haben und sie wollte sie auch so nennen).
Mit nem Jungen wirds schon schwieriger Will ja mit D oder A. Mit A würde mir Alessandro gefallen, meinem Mann aber nicht. Mit D ist mir noch nix eingefallen.
Warte noch ab, ob beim nächsten US doch noch ein Pipimann rangewachsen ist. :-D
Ja sind aber bis zur Geburt geheim ;-) Lg Caro
Habt ihr schon Namen??
Hallo,
also bei uns wird es ja zu 95% ein Junge und da tuen wir uns schon ein wenig schwer!
Es gibt inzwischen so einige Namen in der Auswahl...beispielsweise Henri, Justus, Levin, Oscar,...
Mal sehen welcher es nun wird???
Ach ja, bei uns wird der Name, wenn er feststeht, geheim bleiben. So haben wir es bei Emma auch gemacht und fanden es prima. Ich möchte mein Kind, wenn es da ist, ordentlich mit Namen vorstellen ;-)
LG Sabrina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen