Habt ihr schon Lauflernschuhe? Welche Marke? Ich werd Elefantenschuhe kaufen diese Woche.
Nein...
...die bekommt sie erst, wenn sie richtig läuft und auch länger als nur ein paar Schritte und auch dann nur, wenn das Wetter danach ist.
Am besten so lange wie möglich in Lederschläppchen laufen lassen, so lange, wie es nicht zu kalt/nass ist, ist das ja auch kein Problem.
So hab ich es zumindest immer gehandhabt, die kleinen Füßchen stecken leider noch lange genug in Schuhen.
LG Claudia
*unterschreib*
Nein...
aber diese Lauflernschuhe sind doch Lederschläppchen, oder irre ich mich da jetzt?
Das sind doch die, mit der flexiblen Ledersohle, also keine feste Sohle wie bei normalen Schuhen. Oder?
vG
Gummibaerchen
So wurde es mir vom Orthopäden auch geraten! und im Schuhfachhandel!
ja wir haben welche!! marke geox
Habt ihr schon Lauflernschuhe? Welche Marke? Ich werd Elefantenschuhe kaufen diese Woche.
6 Wochen sollen sie schon frei laufen können, erst dann zieht man Schuhe an.
Ja, haben wir...
wir haben die noch zum Teil von unserer Tochter und zwar die von Anna und Paul weil die frei von Chrom, Formaldehyd und Azofarbstoff sind und die Kleinen die ja auch sehr gern in den Mund nehmen.
Ich habe selber mal auf (ich nehme mal an) Chrom in Barfußschuhen reagiert, das wünsche ich keinem. Seitdem trage ich immer Socken bzw. kaufe ich barfußschuhe nur, wenn ich sicher bin, dass die frei von vor allem Chrom sind.
vG
Gummibaerchen
nein, erst wenn sie richtig gut und lange alleine laufen kann.lg
Nö, aus o.g. Gründen. Wenn es so weit ist, gehe ich mit ihr ins Schuhgeschäft und lasse mich beraten. LG
---------unterschreib----------- LG
Lauflern- und Krabbelschuhe sind doch aber die mit der Ledersohle!!! und noch keine richtigen Schuhe mit fester Sohle!
Unter Lauflernschuhe verstehe ich die ersten Schuhe für draußen, mit etwas dickerer Sohle.
bei mir sinds die mit der Ledersohle, die haben wir als solche im Geschäft auch gezeigt bekommen. So unterschiedlich ...
Also wir haben die mit der dünnen Ledersohle, damit das Krabbeln auf glattem Untergrund überhaupt erst Spaß macht.
Ich kenne Lauflernschuhe auch nur mit dünner Sohle.
Entweder die Kinder lernen erst das Laufen - dann dünne Ledersohle.
Oder sie können schon laufen, dann richtige Schuhe mit richtiger Sohle.
Von daher passen in meine Gedanken auch Lauflernschuhe mit fester Sohle überhaupt nicht rein, das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Was sich die Hersteller wohl dabei gedacht haben?
vG
Gummibaerchen
Ja, Louis läuft ja schin seit drei Wochen! Bärenschuhe
Also für mich sind Lauflernschuhe und Laufschuhe auch nicht desselben
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen