Suchen Menü

Habt ihr noch einmal Lust auf eine kleine Umfrage??? :)

Dachte dafür wäre doch mal wieder Zeit:

Name:

Größe:

Gewicht:

Lieblingsessen:

Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?:

Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in?

Geht ihr schon wieder arbeiten?

Was wünscht ihr Euch für die Zukunft?

Was war das bisher "schönste"?

Und was ich sonst noch sagen will:

Bisherige Antworten

Name: Ben Henry

Größe: Gute Frage, haben Dienstag die U6 - tragen bisher größe 74 und teilweise schon Größe 80

Gewicht: schwer :)

Lieblingsessen: Weckmann und Banane

Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: Hoppe, hoppe reiter spielen und Bilderbücher lesen!

Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? Planen nicht direkt aber wir wünschen uns schon noch einen/eine zweite Zwergin! Gerne eine Zwergin aber wie ich immer sage: hauptsache gesund! Einen Namen hätten wir schon :D.

Geht ihr schon wieder arbeiten? Ja gehe seit Ende August schon wieder arbeiten und ich habe bisher nichts bereut. Ben geht so gerne in die Kita und winkt mir immer zu wenn ich gehe. Er macht seit diesem Zeitpunkt so heftige Entwicklungssprünge und es sagte Freitag noch ein Mädchen aus seiner Gruppe zu mir: " ich glaube der Ben ist in mich verliebt" - das ist sooooo süß :*...

Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? Das meine Familie Gesund und zusammen bleibt!

Was war das bisher "schönste"?

Und was ich sonst noch sagen will: Danke noch einmal an Euch alle für die laaaaaaaaaange Zeit gemeinsam. Habe viele Tipps mitnehmen können und wünsche mir auch weiterhin einen regen Austausch hier. Die Zeit verfliegt so schnell und ihr seid mir alles sehr an´s Herz gewachsen :ROSE:

Liebe Grüße

Heike

Da mach ich doch mal mit, finde sowas auch immer interessant.

Name: Tim Yannik

Grösse: keine Ahnung, aufredenfall gross ;-)

Gewicht: um die 9,5 kg

Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensosse, Banane mit geraspelten Apfel und Kekse die es viel zu seltend gib.

Lieblingstätigkeit: krabbeln und alles erkunden, sich überall in den stand hochziehen und ab und an auch mal 2-4 Schritte laufen an Gegenstände. Ball spielen und dem grossen Bruder die Bauklotztürme oder Murmelbahn zerstören.

Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? Ein 3. ist im Gespräch, aber wirklich an der Planung sind wir noch nicht, nächstes Jahr im Sommer wollen wir evtl das Thema vertiefen. Eine Zwergin, wäre nach 2 Jungs toll aber ein dritter junge wäre auch irgendwie cool. Namen hätten wir schon ;-)

Geht ihr schon wieder arbeiten? Nein, im Moment noch nicht.

Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? Das meine Mutter wieder gesund wird und natürlich das meine Familie gesund bleibt, meine Kinder sich trotzt ihrer Defizite so gut wie möglich entwickeln können. Sich bei Tim evtl die hypothonie verwachsen wird, wäre schön.

Was war das bisher "schönste"? Das die Entwicklung von Tim plötzlich Vorran geht, das gibt mir Hoffnung das alles gut kommt.

Und was ich sonst noch sagen will: Tim ist momentan sehr anstrengend ob es an seiner Erkältung liegt oder ob es ein Schub ist ?

durchschlafen ist im Moment auch nicht drin, er wird 1x in der Nacht wach, da trinkt er dann tee und schläft sofort weiter, und dann noch mal ganz früh am morgen da bekommt er seine Milch danach ist er dann hellwach und plaudert noch ca. 1 Stunde im Bett und schläft dann weiter bis um 8 Uhr.

LG Sabrina

Name: Lotta
Größe:78
Gewicht:10
Lieblingsessen:kekse ansonsten käse oder bratkartoffeln
Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: laufen
Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? ja in arbeit
Geht ihr schon wieder arbeiten? ja seit lotta auf der welt ist
Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? gesundheit und weiterhin ein fröhliches kind
Was war das bisher "schönste"? jeder moment ist unbeschreiblich, als sie das erste mal auf meiner brust lag. sie hat vor ein paar wochen mama gesagt, war super.
Und was ich sonst noch sagen will: [:-} [:-} genie jeden moment eurer zwerge. zeit ist sooo kostbar.
drück euch alle

Hallo,
da machen wir doch gerne mit :-)
Name: Anna
Größe: weiss ich grad nicht
Gewicht: 9kg
Lieblingsessen: zur Zeit Brot mit Tartex, wechselt aber oft
Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: alles mögliche aus- und einräumen, Papier in viele kleine Fetzen reissen
Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? Nein, dieser war schon ungeplant ;-), ausserdem reichen 3 und einen Partner hätte ich dafür auch nicht..
Geht ihr schon wieder arbeiten? Nein
Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? Eine Arbeitsstelle, mit der ich meine Kinder und mich gut über die Runden kriege.
Was war das bisher "schönste"? Annas Lächeln. Wenn sie lacht, freuen sich alle mit :-)
Und was ich sonst noch sagen will: Seit einigen Tagen ist sie leider gar nicht gut drauf, isst kaum und ist viel am Jammern. Sie hat vor 3 Tagen den 3. Zahn bekommen und wurde am Dienstag zum ersten mal geimpft, das war wohl alles etwas viel für sie...
LG,
Michi

Da sind wir auch dabei!! :-)

Name: Charlotte

Größe: 78cm

Gewicht: 10,7kg

Lieblingsessen: Banane, Kekse, Käse

Lieblingsbeschäftigung: mit unseren Türstoppern spielen, unsere Kataloge aus dem Tischfach nehmen und verteilen, Papier zerreißen, Krabbeln und gaaaaanz viel Buch angucken

Plant ihr noch einen Zwerg: Unser 2. Wunschkind ist in Arbeit, dürfte ich mir das Geschlecht aussuchen, dann gerne wieder ein Mädchen (wir finden einfach keinen Jungsnamen, der uns beiden gefällt :-X )

Geht ihr schon wieder arbeiten: am 11.12. geht's wieder los

Was wünscht ihr euch für die Zukunft: ich wünsche mir, dass wir Charlotte immer gerecht werden können und sie eine traumhafte Kindheit mit uns haben kann und dass wir als Familie immer zusammenbleiben und gesundbleiben und dass sie immer so ein fröhlicher Mensch bleibt, wie sie es ist und selbstbewusst durch's Leben gehen kann!!

Was war das bisher "Schönste": Jeder einzelne Moment mit Charlotte!! Aber am Schönsten ist es, mit anzusehen, wie mehr und mehr ein eigenständiger Mensch aus ihr wird! Und wenn sie einen anlächelt, geht echt die Sonne im Herzen auf!!

Und was ich sonst noch sagen will: Ich bin froh, dass wir unser Forum wiederbeleben konnten und wünsche mir auch in Zukunft einen regen Austauch! :KISSING:

LG

Sabrina mit Charlotte

Ich habe ja lange nicht mitgemacht, jetzt bin ich wieder on... :-)
Name: Luisa
Größe: ca. 75 cm
Gewicht: ca. 8,5 kg
Lieblingsessen: wenn sie kann Kekse, aber auch Zwieback, Nudeln, Banane, eigentlich isst sie alles gern
Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: Papier zerreisen, freigegebene Kisten ausräumen, rutschen
Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? Nach 3 Kindern ist Schluss
Geht ihr schon wieder arbeiten? ich war schon Mitte August bis Mitte Oktober arbeiten, da war Papa-Zeit, jetzt macht Luisa Eingewöhnung und ab Januar gehts wirklich los
Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? dass wir alle gesund bleiben, Luisa sich weiter so prima entwickelt und nichts von ihrer Freude am Leben verliert
Was war das bisher "schönste"? jeder Tag ist einzigartig, bringt uns viel Freude, aber am Schönsten ist glaube ich ihr Lachen, das ist so unheimlich ansteckend
Und was ich sonst noch sagen will: seit 2 Wochen haben wir Eingewöhnung, sie hat Wdh-Impfungen bekommen und dazu noch 2 Backenzähne! Dem entsprechend ist sie sehr weinerlich und unheimlich anhänglich. Ich wünsche uns allen, dass sie das bald überstanden hat.
Liebe Grüße Anne & Luisa
Lilypie First Birthday tickers

Super Idee :-)
1. Valentin Simon
2. 11 Monate und 8 Tage
3.ca.81 cm
4.auf jeden Fall mehr als 10 kg :THUMBS UP:
5.Valentin liebt alles....vorallem Banane ( obwohl wir die jetzt im Winter ja leider nicht füttern), Butterbrot, Babykekse....
6. KLETTERN 8-) aufs Stockbett der Mädels, aufs Fensterbrett.....überall hinauf %)
7. Nein
8. Nein.
9.Das ich ein bissl weniger stressig bin, was Haushalt,.... angeht.Manchmal auch was liegen lassen können und über die Unordnung hinweg sehen ;-)
10.Das ist sehr schwer zusagen, es gibt sooooo viele schöne Momente mit meinen Dreien, dass mir soooo oft die Tränen kommen, weil ich so unsagbar glücklich bin, wie mein Leben verläuft :IN LOVE:
11. Weiter so, ihr lieben Forums-Freundinnen :KISSING: Es ist schön bei euch und mit euch zu sein :-)
LG, Elisabeth

Hallo Heike!
Schön, dass du mal wieder eine Umfrage startest ;-) die Zeit geht ja so schnell rum! Leider habe ich das Gefühl, dass ich momentan zu gar nix mehr komme, aber jetzt nehme ich mir einfach kurz die Zeit!
Name: Ben Felix Farnung (zweitname kommt vom Taufpaten)
Größe: Ben trägt Oberteile Größe 74, tendiert zur 80, Hosen eher kleiner... ;-)
Gewicht: keine Ahnung, wir haben die U6 erst Anfang Dezember vor uns!
Lieblingsessen: noch recht "babyhaft", Ben hat erst 4 Zähne, aber die nächsten beiden oben sind schon fast draußen. Ich gebe ihm morgens noch Brei, mittags Gläschen, nachmittags Obst (-Gläschen), abends wieder Brei - manchmal auch z.B. Brötchen vom Tisch, aber ich hadere noch mit der Verdauung (die funktioniert besser, wenn er noch nicht so viel vom Tisch mitisst, meine ich)...
Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: mit allem spielen, nur nicht mit Spielzeug (mit der Zahnpasta-Tube, Mamas Schlüsseln, ...). Ansonsten interessiert ihn alles, was Räder hat (wir haben einen Wagen mit Bausteinen, da interessieren ihn nicht die Bausteine, sondern die Räder... :-D )
Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? Tja, da bin ich ja hin- und hergerissen... Mal gucken, was die zeit noch bringt...
Geht ihr schon wieder arbeiten? Ich habe Elternzeit bis Ende Mai beantragt, wollte aber bis nach den Sommerferien verlängern. Ich habe mich für eine Fortbildung "Verwaltungsfachwirtin" beworben, weiß aber nicht, ob ich genommen werde - mal gucken...
Was wünscht ihr Euch für die Zukunft? Dass wir gesund bleiben!!! Dass es Rosa weiter so gut in der Schule gefällt u dass ich vllt nächstes Jahr (früher oder später...) wieder einen schönen Arbeitsplatz bekomme...
Was war das bisher "schönste"? Dass wir überhaupt das glück hatten, dass Ben geboren wurde! Es gab zwar bisher auch anstrengende Tage u sie werden bestimmt noch wilder, aber ich liebe meinen kleinen Ben u meine große Rosa! (Und meinen Mann, ohne den ich's nicht bis hier gepackt hätte...) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Und was ich sonst noch sagen will: ich habe sehr viel Freude hier im Forum u hoffe, dass es so weiter geht! :KISSING:
So, fleissternchen fürs lesen :-[ :ROSE: ist ja doch ein bisschen länger geworden u dass, obwohl ich vom iPhone schreibe...
Muss erst mal die anderen nachlesen,
GLG
Caro mit Schlafe-Benni O:-)

hey,
da machen wir doch auch mal mit:
Name: Phil Joshua Hoffmann
Größe: ??? Schätze mal so ca. 73cm
Gewicht: ca. 8kg
Lieblingsessen: Alles, Phil isst tatsächlich alles. Wenn er jemanden was essen sieht fliegt der Schnulli in die Ecke und er schmatzt! Zu goldig ;-)
Lieblingstätigkeit: Im Moment, jammern *g* ansonsten geht er wahnsinnig gerne Dada.....spielt gerne im Zimmer seines Bruder....der das gar nicht gut leiden kann.
Noch ein Zwerg?? Nein, wir haben fertig. 2 JUngs reichen uns.
Ab dem 14.1. gehe ich wieder zu 70% arbeiten, Homeoffice.
Ich wünsche mir nur das wir alle gesund bleiben und glücklich :-) und das wir weiterhin sorgenfrei leben können....
Puh, es gab so viele schöne Momente bisher. Aber das schönste war wohl die Geburt meiner zwei Kinder....sowas vergisst man nicht.
Ich bin einfach nur froh so zwei süße Jungs und nen lieben Mann zu haben [:-}
LG
Yv

Name: Cédric Maël Raik

mußte kopieren, mit dem neuen Laptop gehen die frz. Zeichen nicht mehr per Tastenkombi :-(

Größe: 84cm schon, trägt alles in Gr. 80, frz. 18mois, teils schon 86 obenherum
Gewicht: fast 11 kg
Lieblingsessen: Babylöffelbisquit ohne Zucker aus Frankreich ;-), bekommt er aber nicht so oft, Zwieback pur oder bissi klein gemacht mit Banane, Fisch mag er, Artischocken, er ißt viel vom Abendessen von uns mit
Lieblingstätigkeit bzw. was macht er/sie am liebsten?: momentan sortiert er zu gerne die Untersetzer für Gläser/Tassen hin und her, in der Küche Schubladen mit Plastikzeugs, Stapeltürme einreißen ;-)
Plant ihr noch einen/eine Zwerg/ - in? : Nein, wir sind komplett mit 3 Kindern ;-)
Geht ihr schon wieder arbeiten? : Nein, muß ich nicht, bleibe Hausfrau, hier gibts genug zu tun mit Kindern/Mann/Haushalt/Garten, wir können und wollen uns das leisten.
Was wünscht ihr Euch für die Zukunft?: Daß wir alle gesund und glücklich sind.
Was war das bisher "schönste"? Oh...das fing ja schon mit der Hochzeit an und die Geburten aller 3 Kids, die komplette Zeit mit Ihnen!
Und was ich sonst noch sagen will: Auch wenn es anstrengend sein kann, eine Familie zu haben ist jede Anstrengung wert! Und das Forum ist toll, würde gern öfter hier sein, aber das reale Leben/Familie geht vor :-)
LG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen