Habt ihr ne Idee, wie mans den Geschwistern originell verraten kann?
Mein Schatz und ich wollen am WoE die beiden großen Brüder einweihen und ihnen verraten, dass sie bald noch ein Geschwisterchen bekommen und wieso es der Mama in letzter Zeit eigentlich so leidlich geht^ ;)
Irgendwie überleg ich schon die ganze Zeit was man da originelles oder wenigstens nettes machen könnte, um es ihnen nicht "einfach so" zu sagen. Ich weiß ja, dass wir hier einige Kreativ-Hasen haben, was derlei Dinge angeht und deshalb frag ich nun mal einfach in die Runde, was euch dazu einfällt oder wie ihr es macht/gemacht habt :)
Danke für jeden Tipp!
GlG
melli
P.s. die beiden sind schon 8 und 5 Jahre. Also keine Kleinkinder mehr ;)
ich überleg mal was anderes....
Hmmmm, ich find die Idee ganz witzig, aber ich glaub das ist zu unauffällig. Bin mir nichtmal sicher das die das wirklich verstehen würden, dass da Babbilder drauf sind, weil ich ihnen irgendwas bestimmtes sagen will ;)
Aber irgendwie isses mal ne kreative Idee :)
Vielleicht fällt dir ja noch was ein, dann lass es mich wissen! Du bist da unglaublich kreativ was sowas angeht :)
Ich hab schon überlegt ob ich ein Baby-Fotoalbum besorge und da den positiven Test und die Ultraschallbildchen vom Wölfchen schon mal einklebe. Das hab ich bei den Großen früher auch schon in der Ss gemacht... Wenn ich ihnen dann in gemeinsamer Runde einfach das Buch zeige und sie frage was sie glauben, was das bedeuten soll?
Naja, spektakulär is auch anders^ *g*
Danke schon mal und LG;
Melli
also wir haben es unseren zwei Mäusen auch schon mehr oder weniger gesagt. Sie waren dabei als ich den SST gemacht habe und haben aufgeschnappt dass das irgendwas mit einem Baby zu tun hat. Meine kleine mit drei Jahren meinte dann Mama sind zwei Striche, wir bekommen ein Jungenbaby [:-} Seither erzählen sie mir jeden Tag dass unser Baby jetzt noch gaanz ganz klein ist und immer größer wird,,,, die Fingerchen gehen dabei immer weiter auseinander total süß!
Und eins ausgesucht haben sie auch schon ein lachendes Baby ausm Babywalzkatalog das lächelt. Sie meinten beide dass wir das dann so bestellen könnten. ;-) Total niedlich, was die zwei draus machen.
Liebe Grüße Tassi
Najaaaa, ganz so klappt das bei uns wohl nicht ;) Ich dachte auch das die beiden es spätestens da kapiert haben, als die in der Apotheke zu mir sagte "das können Sie bedenkenlos auch in der Schwangerschaft nehmen". Da standen die Jungs neben dem Tresen, aber sie haben es echt nicht gemerkt :-X
Vielleicht ham Jungs da weniger Bezug^ Keine Ahnung.
Aber Noah fragt mich seit Wochen ob ich mir nicht nochmal ein Baby "holen" will. Ich glaub der hat auch so die Vorstellung von ner Babybank an deren Automat man mal flux ein Kind mit der Karte ziehen kann *lol*
Na, mal gucken wir wirs machen.
Danke und LG
mell 7+0 :IN LOVE:
Ich werde den Angelsound auflegen und sie raten lassen was sie da hören. Die werden ausflippen vor Freude!
Unser Großer (13 Jahre) weiß es schon.
LG Fussel (11.ssw)
über die Idee mit dem AngelSound hab ich auch schon nachgedacht. Aber denn kann ich ja erst in 2-3 Wochen erstmals ausprobieren und so lang kann ich die beiden aus diversen Gründen nicht uneingeweiht lassen^
Na, ich werd mal überlegen wie wir es machen :)
Danke und LG;
melli
7+0 :IN LOVE:
Baby kaufen :D Ich lach mich weg! Wie geil die sind!
Süüüüß! Aber ja, Jungs können sich das sicher in dem Alter noch überhaupt nicht vorstellen...
Mir ist aber auch noch nicht so viel neues eingfefallen, aber das mit dem Anglesound ist aber ne gute Idee....
Kannste nicht noch 2 Wochen warten?
Dann musst du dich aber auf viele Fragen gefasst machen :D
Wie kommt denn das Baby da rein??
Tjaaaaaa....... :-P
Und neeee, wegen dem Umzug und dem ganzen Schmarrn kann ich leider keine zwei Wochen mehr warten... Na, ich werd es ihnen schon irgendwie sagen. Und zur Not eben doch ganz banal :)
Danke fürs nachdenken!
*einschleich*
Hallo
Wir haben unsrer Großen (5 1/2) einen Schnuller eingepackt. Und sie sollte dann raten was es damit auf sich hat.
War sehr lustig, denn erstmal hat sie uns total entgeistert angeschaut und gefragt, warum sie denn auf einmal nen Schnuller nehmen soll... Aber sie ist dann schnell drauf gekommen und hat sich riesig gefreut!
LG, Nora
*einschleich*
das is eine süße idee! könnte mir vorstellen das da auch bei uns die witzigsten sachen bei rum kommen *g*
danke für deine idee!!!
lg
melli
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen