Suchen Menü

Habt ihr mir Geschenkideen?

Hallo zusammen!

Wir ziehen in zwei Wochen um - und ich hab noch nicht DIE Idee, was die Kinder ihren Klassenkameraden und Lehrerinnen schenken könnten.....nur was Kleines......

Habt ihr eine Idee?????

Liebe Grüsse espoir mit Mr.X der heute 18Monate ist und überall hinrennt, raufsteigt, alles nachplappert in Englisch und Deutsch :-*

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr mir Geschenkideen?

Wie wäre es mit einem schönen Foto im Rahmen? Oder Handabdrücke? Ein Fotobuch?

LG Jay

das finde ich eine sehr sehr schöne Idee und auch Erinnerung .. vielleicht ein Bild zusammen von euch und die Jenigen die ihr beschenken wollt. :-*

Ich mag ja..

für Abschiede immer gern so Körbchen gefüllt mit schönen, leckeren, netten Sachen (Tee, Süßem, BioKram u.ä. oder Seife und so). 

Oder eine FotoTasse von den Kindern oder eine Tasse (oder anderes weißes Porzellan) von den Kindern bemalen lassen.

Mit Fotos kann man ja viel machen, ein Platzdeckchen oder so.

LG Claudia

Re: Habt ihr mir Geschenkideen?

Hi,

ich tendiere in solchen Fällen auch lieber zu Bildern / Fotos etc. ggf. mit Jahr drauf, dann kann man es später besser einsortieren.

Wenn du magst, könntest du auch für die Kinder Emailadressen anlegen und wer mag, kann dann auch später noch Kontakt aufnehmen (wenn alles schreiben und lesen können).

Oder für deine Kinder als Erinnerung sowas wie ein "Freundebuch". Könnte jedoch von der Zeit her etwas eng werden, wenn alle Freunde noch was reinschreiben / reinmalen sollen.

Gerahmte Bilder finde ich jedoch noch besser als Fototassen (verblassen, runterfallen etc.).

Vielleicht auch Fotos auf Stoff, jedoch fällt mir im Moment nichts wirklich praktisches zur Nutzung ein (Kissen wäre sowohl zu groß als auch zu teuer, genau wie T-Shirts und wer will schon mit nem bedruckten T-Shirt von nem "nur" Freund rumlaufen...)

Gibt es Klassen-/Gruppenfotos? Könntest du noch nen Fotografen ausfindig machen, der spontan Zeit hätte (und auch gut ist) um Fotos von allen für alle zu schießen?

Alles Gute für den Umzug, mir reichen meine bisherigen Umzüge mehrmals quer durch Deutschland, aber bisher noch ohne Kinder schon absolut aus, der nächste Umzug ist jedoch auch bei uns schon vorprogrammiert...

vG

Gummibaerchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen