Suchen Menü

Habt ihr manchmal auch so Angst?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich stecke mal wieder in Depri-Stimmung, irgendwie aus heiterem himmel oder eher gesagt wurde dazu getrieben. Gestern abend hab ich mal gegoogelt und wollte lesen was so in der 33 ssw Entwicklungs mäßig passiert und was finde ich.......????? Frühgeburt, Todgeburt alles in der 33 ssw ..
Da ich ja eh in letzter Zeit ständig mit hartem Bauch zu kämpfen habe, lässt mich natürlich die Angst nicht los-Angst vor der Geburt, Angst das etwas schief gehen kann (bin ja erst 32 woche) UND UND UND. Hört das erst auf, wenn man die Woche erreicht hat wo nix mehr passieren kann und das Baby kommen darf?
oder sind das mal wieder die Hormone?Langsam hab ichs aber satt da ist man durch das Wetter super gut gelaunt und von einer minute auf die andere tod traurig....
Sorry wollte euch nicht auch noch frusten, aber ihr seit die einzigen die mich ohne verdrehte Augen verstehen können. Mein Mann kann wohl nämlich nicht mehr und macht 3 kreuze an die Wand, wenns Baby da ist. :HEADSHOT:
Liebe Grüsse
Sibel 31+5 :SORRY:
Bisherige Antworten

Habt ihr manchmal auch so Angst?

so einen horror liest man leider zu jeder ssw. habe mittlerweile aufgehört mir darüber gedanken zu machen, es bringt ja nichts. ich googelt so gut wie nichts mehr zu meiner ss...genieß es weiterhin und mach dir nicht so viele gedanken... lg nancy auch 32. ssw

Habt ihr manchmal auch so Angst?

Hallo Sibel,
man liest leider viel, aber wenn man das auf alle Geburten umrechnet, ist es doch ein sehr geringer Prozent-, wenn nicht sogar Promille-Satz, bei dem wirklich etwas passiert.
Ich fürchte, wir müssen alle lernen, uns da nicht verrückt zu machen, denn passieren kann immer etwas und wenn Du 80 bist und Dein 50jähriges Kind einen Autounfall hat oder Krebs kriegt.
Also ... Kopf hoch und genieß das schöne Wetter.
LG
Nicky 36+2

Ach Liebes...das sind echt die Hormone...

ich hatte in der 32. SSW auch für ca. 2-3 Wochen so ein Depritief...das war echt schlimm. Hatte da auch mehr Angst und war unzufrieden, hab oft geheult usw. aber gegen Ende wird man entspannter....das machen dann auch wieder die Hormone ;) Ich habe im Moment vor der Geburt gar keine Angst mehr...das man Sorge hat, dass mit dem Kind irgendwas nicht stimmen könnte, hat man glaub ich immer so unterschwellig...kann ja auch bei der Geburt noch was passieren, dagegen ist man eben nicht gefeit... :(

Aber versuche positiv zu denken....das du einen harten Bauch bekommst ist normal....das sind entweder noch Wachstumswehen, denn dein Bauch macht ja im letzten Trimenon nochmal einen enormen Schub, oder die Gebärmutti übt schonmal...was ja auch nicht verkehrt ist.

Ohne regelmäßige Wehen, die immer intensiver werden, kommt kein Kind, keine Sorge...das würdest du merken ;)

Vertraue auf deinen Körper und auf dein Kind....du hast noch Zeit und es ist noch alles in Bewegung bei dir. Dein Kind wächst ja noch usw.

Kopf hoch und wenn die Depression länger als 2 Wochen andauert, solltest du mal mit deinem FA sprechen, oder mal in deiner Entbindungsklinik fragen, ob die da so ne Psychosomatische Abteilung bzw. Gesprächsstunde für Schwangere anbieten. (Ist in meiner Klinik so) da kann man über alle Ängste und Sorgen sprechen und ggf. eine echte Depression erkennen und rechtzeitig behandeln, bevor es nachher in einer Wochenbettdepression endet :( Aber das glaub ich nicht bei dir....also ...think pink und setz dich öfter mal in die Sonne, das hebt die Stimmung wieder :)

LG

Claudi 37+3

ja,das glaub ich mittlerweile auch..

..ging mir in dieser ss Woche auch so wie joliette beschreibt.
Jetzt ist es wieder besser,bin ganz guter Dinge , hab nur ziemlich Angst vor der Geburt-da v.a. vor den Schmerzen.
Etwas Angst gehört zum Leben mit Kindern wohl dazu...während der SS, dann vormplötzlichen Kindstod, dann vor Unfällen...etc etc.
Wenns imRahmen bleibt kann man damit gut leben . :-)
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass jetzt noch was schief geht.
Das mussman sich immer sagen.
LG Marie

Hey Du bist schon in der 32 Wo Freu Dich darüber nicht alles negativ sehn

Habt ihr manchmal auch so Angst?

Hallo Sibel
na was heißt denn ERST in der 33. Ssw, Du bist doch SCHON in der 33. Ssw :) [:-} Freu Dich Liebes, und entspann Dich!
Und vor allem: lass das blöde googlen sein...
Du wirst zu jeder einzelnen Ssw tausend Berichte finden in denen Babys zu früh geboren wurden, in denen Babys tot geboren wurden, in denen Frauen starben mitsamt ihren Babys, in denen Geburten kompliziert verliefen und so weter. Was Du aber selten finden wirst sind Berichte wie "Mein Baby wurde gesund geboren!" "Leichte Geburt zum errechneten Termin!" "Deutschlands x-Millionstes gesundes Baby geboren!" etc.pp
Weißt Du was ich damit sagen will?
Die Sensationsgier verbietet den Medien, auch den Internetmedien, schlicht und ergreifend sich mit positivem zu befassen. Das will keiner lesen! Menschen wollen sehen was schief gehen kann, erst dann fühlen sie sich besser mit dem was bei ihnen selbst gut ist. Das ist so und das wird immer so sein. Und dabei wäre es viel ehrlicher wenn das Netz mit Berichten ertränkt würde, in denen lauter positive Schwangerschaftsverläufe erzählt werden und in denen von millionen glücklichen Geburten die Rede ist!!! DAS ist nämlich das, was heut zu Tage die Norm ausmacht!
Babys sterben nicht mehr einfach so. Nicht, wenn schon mal alles in Ordnung ist und schon gar nicht bei oder nach der Geburt. Das sind wirklich ganz, ganz seltene Fälle in denen das noch passiert und DIE werden dann ins Netz gesetellt, verstehst Du? Das zeitgleich 20 andere Babys in der 33. Ssw kerngesund geboren wurden und das die Technik sie wunderbar versorgt, das ist nicht wichtig, denn es ist keine Sensation! Und das zum selben Zeitpunkt wo dieses eine einzige, arme Baby starb, 1000 andere Babys zeitgerecht und propper das Licht der Welt allein in Deutschalnd erblickten, das will eh keiner wissen!
*aufmunternd auf Schulter klopf*
Du musst Dich freuen! Denn laut meinem Kinderarzt kommen ab der 33. Ssw WENN sie früher kommen, im Durschschnitt viel mehr gesunde Babys auf die Welt, als welche denen es nicht so geht. Und Spätfolgen sind ab der 33. Ssw beinahe auszuschließen!!!
Und überhaupt: es wird alles gut gehen! Mach Dir keine Sorgen :) Das mit dem harten Bauch hab ich schon viel länger und mein Zwerg ist immer noch an Ort und Stelle :)
Und ja... irgendwie sind es auch die Hormone - na und? Das gehört nunmal so^
Lass Dich knuddeln und das www. das www. sein, ok?
:*
Melli 35. Ssw

Also ich muss euch mal loben....

Hallo,
Also wirklich ihr seit eine supermuntermach truppe ich danke euch viel mals für eure antworten,es ist schön zu sehen das man so tolle unterstützung bekommt. Es geht mir schon viel besser und man denkt dann auch schon positiver,bei so nem tollen wetter.
Ich drücke euch ganz doll und werde das beste aus den letzten wochen machen,ich wünsche euch allen natürlich auch das beste für eure babys und die geburt.
Lg
Sibel (die jetzt viel glücklicher ist :-*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen