Ich habe mal geschaut, was wir schon so alles haben.. Ein wildes Gemisch aus 50, 56 und 62.. Was habt ihr für den Anfang besorgt?
Ist schon verwirrend, und dann sagen alle, man bekommt doch noch soviel geschenkt %)
LG, Tatjana (29. Woche)
Ich habe mal geschaut, was wir schon so alles haben.. Ein wildes Gemisch aus 50, 56 und 62.. Was habt ihr für den Anfang besorgt?
Ist schon verwirrend, und dann sagen alle, man bekommt doch noch soviel geschenkt %)
LG, Tatjana (29. Woche)
in 50 habe ich hauptsächlich wickelbodies. denke das die kleinen aus 50 (wenn sie überhaupt da rein passen) super schnell rauswachsen. bodies finde ich aber blöd, wenn die viel zu groß sind... daher eben fast nur bodies.
in 56 hab ich dann auch strampler, schlafanzüge, oberteile...
in 62 habe ich dann eigentilch alles durch die bank weg und da dann auch ein paar mehr strampler/ bodies etc.
aber ich warte auch bis fast zum Schluss damit....denn mein letzter hatte ja 5 Kilo und 56 cm und da konnte ich gleich die 62 nehmen vielmehr musste gg.....und bevor ich wieder unnütze kaufe warte ich wie zum schluss hin die schätzungen sind..lg sasi 28+3
Huhu :)
Die Kleidergrößenfrage ist gar nicht so leicht, das weiß ich wohl.
Da ich selbst für eine Frau sehr groß bin (fast 1,80) und bei meiner Geburt 55cm maß, hatte ich zuerst hauptsächlich Sachen in 56 und 62 besorgt.
Beim Ultraschall zeichnete sich dann ab, dass ich ein zierliches kleines Töchterchen bekomme, also haben wir einiges in 50 nachgekauft.
Tja und dann:
49cm Geburtsgröße und dabei so schlank und schmal, dass auch die 50er Sachen zu groß waren :-[ das war aber gar nicht schlimm, die Großmütter rannten mit großer Begeisterung in sämtliche Kinderläden und kauften alles auf, was in 46 zu finden war, während ich mit der Kleinen noch im Krankenhaus lag ;)
Ich würde dir raten erstmal zwei Sets in 50 und drei in 56 parat zu haben, dir vor der Geburt nur 62er Sachen schenken zu lassen (da wachsen die Kids definitiv rein) und ansonsten nach der Geburt passend zu kaufen bzw. passend schenken zu lassen (auch im September und Oktober wird es noch Babykleidung zu kaufen geben ;)).
Alles Gute
Ela und Anina (morgen schon 10 Wochen alt und endlich 60cm groß, aber immer noch passen die 56er Sachen ganz prima)
Ich hab auch 50,56,62 in allen größen bodys und strampler etc
Huhu!
Also ich hab auch fast alles geschenkt bekommen von 50-104. Nur ein paar Teile hab ich selber gekauft aber auch viel bei ebay oder auf Kindersachenbasaren. So richtig den Überblick hab ich noch nicht aber ich hatte noch keine Zeit, das alles zu sortieren. Das werd ich die kommenden Wochen noch machen und am 29.August kommt meine Hebamme zur Vorsorge zu mir dann zeig ich ihr mal meine "Beute". Wenn noch was fehlt, ists ja schnell gekauft.
LG Kathrin (30+3)
Also ich habe ein paar Sachen in 56 und dann recht viel 62. Bei meiner Tochter hat 50 von Beginn an nicht mehr gepasst und ich fürchte diesaml wird es nicht anders.
Wenn du ein bisschen steuern möchtest, was du geschenkt bekommst, dann überleg dir doch, was du noch brauchen könntest und sag dann die Omas oder Freunde sollen das schneken. Ärmellätzchen z.B. oder ein Badehandtuch mit Kapuze, Babysöckchen, ein Spielbogen (das war das ultimative erste tolle Spielzeug für meine Tochter)
lg ellek
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen