Suchen Menü

Habt ihr für den Anfang Sachen in 50, 56 oder 62?

Ich habe mal geschaut, was wir schon so alles haben.. Ein wildes Gemisch aus 50, 56 und 62.. Was habt ihr für den Anfang besorgt?

Ist schon verwirrend, und dann sagen alle, man bekommt doch noch soviel geschenkt %)

LG, Tatjana (29. Woche)

Bisherige Antworten

Ich hab auch alles querbeet :)
Ja geschenkt bekommt man bestimmt noch vieles aber ich will ja für mein Kind trotzdem selber was kaufen ;-)

in 50 habe ich hauptsächlich wickelbodies. denke das die kleinen aus 50 (wenn sie überhaupt da rein passen) super schnell rauswachsen. bodies finde ich aber blöd, wenn die viel zu groß sind... daher eben fast nur bodies.

in 56 hab ich dann auch strampler, schlafanzüge, oberteile...

in 62 habe ich dann eigentilch alles durch die bank weg und da dann auch ein paar mehr strampler/ bodies etc.

Ich habe noch gar nix ;-))

aber ich warte auch bis fast zum Schluss damit....denn mein letzter hatte ja 5 Kilo und 56 cm und da konnte ich gleich die 62 nehmen vielmehr musste gg.....und bevor ich wieder unnütze kaufe warte ich wie zum schluss hin die schätzungen sind..lg sasi 28+3

Hi...
also, ich habe vorab schon Kleidungsstücke von unserem Neffen bekommen, sowie bei ebay einiges ersteigert und letzte Woche mal sortiert - Samstagabends voll die Krise bekommen, weil ich festgestellt habe, dass mir die kleinen 50 /56 Größen fehlen bzw. teilweise zu groß ausfallen. Folge:....Paaaaanik, Geheule %) %) %)
Mein Mann hat sich natürlich amüsiert.
Hab aber schnell die Kurve bekommen und dann euphorisch online bei vertbaudet bestellt, 7 Bodies und ca. 5 Strampler in 50, ca. 8 Strampler in 56 .... am Donnerstag sind die ersten Sachen angekommen...sooooooooooo süß! [:-} [:-} [:-}
Bodies in 56 sowie andere Dinge in Gr. 62 und 68 habe ich ja schon einiges hier, da kaufe ich dann bei Gelgenheit nach.
Ich hatte beim 1.Mal alles ab Gr.56 und hab dann aber feststellen müssen, dass vieles die ersten Wochen zu groß war, obwohl meine Tochter kein kleines Kind war (3710 gr, 53 cm) - sie versank in den Sachen ...das fand ich irgendwie doof.
Nachdem ich wochenlang kaum was vorbereitet hatte bzw. konnte, sind wir jetzt fast fertig. Zumindest müsste das Kind nicht nackig auf dem Boden schlafen ;-)
Den groben Rest mache ich, wenn mein Mann wieder hier ist, ab 20.08. *schnief* - naja.. KH-Tasche sollte ich vielleicht doch schon vorher packen, man weiß ja nie.
LG, Julia - 34+0 und laaaangsam die Lust verlierend, weil es heute so doll nach unten drückt... aua.

Huhu Tatjana,
also ich habe viel in 50 und 50/56 für den Anfang. Meine Tochter kam damals mit gerade mal 2.700g und 49cm und ist selbst in 50 total "ertrunken" und das fand ich optisch nicht so schön deshalb gibt es dieses mal viel in den kleinen Größen und selbst wenn das meinem Sohn nicht lange passen sollte, ist das für mich nicht schlimm.
Größe 62 habe ich auch schon ein paar Sachen und kaufe dann eben dazu wenn ich einschätzen kann wie schnell er wächst und wie das Klima dann etwa ist.
GLG Hope (34+5)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Huhu :)

Die Kleidergrößenfrage ist gar nicht so leicht, das weiß ich wohl.
Da ich selbst für eine Frau sehr groß bin (fast 1,80) und bei meiner Geburt 55cm maß, hatte ich zuerst hauptsächlich Sachen in 56 und 62 besorgt.
Beim Ultraschall zeichnete sich dann ab, dass ich ein zierliches kleines Töchterchen bekomme, also haben wir einiges in 50 nachgekauft.

Tja und dann:
49cm Geburtsgröße und dabei so schlank und schmal, dass auch die 50er Sachen zu groß waren :-[ das war aber gar nicht schlimm, die Großmütter rannten mit großer Begeisterung in sämtliche Kinderläden und kauften alles auf, was in 46 zu finden war, während ich mit der Kleinen noch im Krankenhaus lag ;)

Ich würde dir raten erstmal zwei Sets in 50 und drei in 56 parat zu haben, dir vor der Geburt nur 62er Sachen schenken zu lassen (da wachsen die Kids definitiv rein) und ansonsten nach der Geburt passend zu kaufen bzw. passend schenken zu lassen (auch im September und Oktober wird es noch Babykleidung zu kaufen geben ;)).

Alles Gute

Ela und Anina (morgen schon 10 Wochen alt und endlich 60cm groß, aber immer noch passen die 56er Sachen ganz prima)

Ich hab auch 50,56,62 in allen größen bodys und strampler etc

Hallo Tatjana,
habe auch alles in Größe 50/56 (0M und 1M). Meine beiden Großen waren Frühchen und zählen somit nicht (die haben Gr. 50 noch mit vier Monaten getragen ;-)). Aber mein Dritter kam mit 3745 g auf 52cm und mein Vierter mit 3820 g und 54cm auf die Welt und sie haben trotzdem die ersten Wochen Größe 50/56 getragen.
Hm, man bekommt zwar viel geschenkt... aber viele schenken auch schon größere Größen, viele schenken Kuscheltiere und einige Spielzeug... also bei der Erstausstattung würde ich mich da auch Geschenke nicht verlassen ;-)
Liebe Grüße,
Inka

Huhu!

Also ich hab auch fast alles geschenkt bekommen von 50-104. Nur ein paar Teile hab ich selber gekauft aber auch viel bei ebay oder auf Kindersachenbasaren. So richtig den Überblick hab ich noch nicht aber ich hatte noch keine Zeit, das alles zu sortieren. Das werd ich die kommenden Wochen noch machen und am 29.August kommt meine Hebamme zur Vorsorge zu mir dann zeig ich ihr mal meine "Beute". Wenn noch was fehlt, ists ja schnell gekauft.

LG Kathrin (30+3)

Also ich habe ein paar Sachen in 56 und dann recht viel 62. Bei meiner Tochter hat 50 von Beginn an nicht mehr gepasst und ich fürchte diesaml wird es nicht anders.

Wenn du ein bisschen steuern möchtest, was du geschenkt bekommst, dann überleg dir doch, was du noch brauchen könntest und sag dann die Omas oder Freunde sollen das schneken. Ärmellätzchen z.B. oder ein Badehandtuch mit Kapuze, Babysöckchen, ein Spielbogen (das war das ultimative erste tolle Spielzeug für meine Tochter)

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen