Suchen Menü

Habt ihr euch schon um einen Kinderwagen gekümmert?

Hallo an die werdenden Muttis!

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass viele Kinderwagen-Hersteller zum neuen Jahr Farbwechsel etc. haben und die Kinderwagen mit den "alten" Farebn deswegen ein gutes Stück reduziert werden, sind mein Mann und ich gestern spontan losgefahren und haben in einem Mutter-Kind-Geschäft nach KInderwagen geschaut. Und schwups: stand da auch gleich das Gefährt, das mir richtig gut gefallen hat. :-[ Wir haben ihn noch nicht mitgenommen und erstmal bis zum WoEnde reservieren lassen, aber ich denke, dass er das werden wird.

Habt ihr euch auch schon mal umgeschaut oder sogar schon einen zu Hause? Ist das wohl zu früh, wenn man in der 19./ 20.ssw einen Kinderwagen kauft? Man muss bei den Dingern (sind ja auch ganz schön teuer!!!) ja auch irgendwie auf den Preis gucken. Außerdem meinte die Verkäuferin, dass die Wagen, wenn man sie bestellen muss, 8 bis 11 Wochen Lieferzeit haben und dann kommen ja auch noch die Betriebsferien der Hersteller über Weihnachten dazu. Da muss man ja schon fast so früh los, oder?

LG Tina :)

Bisherige Antworten

Wir haben schon einen,allerdings von meiner Schwägerin vererbt..

....
Hallo Tina,
aber wenn die Hersteller ab nächstes Jahr neue Farben und Modelle haben, wieso produzieren sie da noch die alten,wo ihr noch solange warten müsst? Bei unserer 1.Tochter waren die "auslaufmodelle" alle sofort verfügbar. Ist wohl garnichtmehr so?
Zum Glück haben wir einen umsonst... Aber ich denke, es nicht zu früh, nach den wichtigsten Sachen zu schauen. Wir wollen im November losziehen und ein Bettchen kaufen vorm großen Weihnachtsgeschäft. Nicht das die vor Weihnachten gleich mal die Preise noch erhöhen.Man weiss ja nie! ;-) :,(
LG Kerstin

Wir haben schon einen,allerdings von meiner Schwägerin vererbt..

Nee, produziert werden die nicht mehr. Man muss dann einen erwischen, der gefällt und im Laden direkt noch verfügbar ist. Das war bei uns so. Nächstes Jahr gibt es das Modell nur noch in veränderter Form und in schwarz und kostet mehr, weil es halt Modell 2011 und nicht 2010 ist. Irgendwie total bekloppt. :-| Aber so konnten wir wenigstens ein bisschen Geld sparen.

Das Kinderzimmer bekommen wir von meiner Schwägerin. Die haben 2 Mäuse und mit der Familienplanung abgeschlossen. Meine Schwiegermama meinte auch, dass wir den Kinderwagen von denen nehmen sollten, aber ein bisschen möchte ich ja auch selbst aussuchen. :-[

LG :-)

Hallo,
also ich kann diesesmal noch den von meiner Jüngsten verwenden....
Bei meinem 1. Kind hatte ich mir ein super edles Modell für damals knapp DM 1.000 (da war es noch nicht in Euro , ist schon über 10 Jahre her ;-) ) gekauft und weißt Du was ??? - Der wurde mir nach 4 Monaten gestohlen!!!!!
Aber ganz ehrlich, Kinderwägen gibt es immer und überall sofort vorrätig, außer Du willst wirklich eine ganz bestimmte Farbe , Modell etc. Diese Story von wegen ewig Lieferzeit etc. glaube ich nicht. Da wollen die Verkäufer doch nur, daß Du gleich kaufst. In jedem Babyfachfeschäft oder Kaufhaus kannst Du die gleich mitnehmen oder online bei Mytoys oder so bestellen ...
Kannst in Ruhe weitersuchen ;-)
Liebeb Gruß, Barbara

Hallo Babara,

doch die Story stimmt leider. ALlerdings nur, wenn man ein bestimmtes Modell/Farbe will, was bei mir der Fall ist, da mir die ganz grellen Farben nicht gefallen und ich auch keinen KiWa ganz schwarz haben möchte. Was anderes gab es kaum im Geschäft. Ich hab online bestellt und hab ne Lieferzeit von 10 WOchen (jetzt nur noch 8,5 :-) )

Hallo!

Da ich einen Zwillingskinderwagen brauche und hier nirgendswo einer in den Läden steht, der mir gefällt, muss ich wohl oder über auf die Kollektion 2011 warten. Ich möchte den ZX II von Hartan un der Katalog soll Ende Oktober rauskommen.

Aber du kannst ruhig jetzt schon einen Kinderwagen kaufen, wenn euch einer gefällt, warum nicht.

LG, Ivonne

Ich hole den erst im Januar/Februar

Ich habe noch den von meiner Tochter. Muss also nicht neu kaufen.LG

Hallo Tina,

ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht bezüglich des Kaufes. Im Internet haben wir uns aber schon einige Modelle angeschaut, aber wirklich losziehen und kaufen tun wir erst im Januar. Da haben wir meines Erachtens noch genug Zeit, da unser Baby Anfang April kommen soll.

lg kaily, 15+6

Hallo Tina,
ich geb auch zu, geguckt haben wir zwar schon, aber entschieden noch nix. Ich bin aber auch nicht der Typ der da auf nen bestimmten Hersteller oder Farbe achtet oder ob das Teil jetzt mega modern ist. Das ist für mich Nebensache.
Lg Manu 20+1 :-)
pregnancy

ich hab meinen schon bestellt und er ist auch schon da...

Meiner steht schon hier! Eigentlich wollten wir uns nur informieren, aber dann stand da mein Traummodell in der Ausstelllung, der letzte seiner Art, nicht mehr bestellbar und 200€ billiger, da haben wir zugegriffen, obwohl es ja schon noch früh ist.

Na ja, was solls, sollte wohl so sein!

LG Aliena

Also, ich habe auch lange überlegt, ob ich mir jetzt einen kaufen soll oder nicht. Dann sind wir los, ins Babygeschäft und da stand er, habe mich gleich verliebt. Außerdem war er auch noch reduziert. Die Verkäuferin meinte das, das der letzte wäre und so mußte ich ihn gleich mitnehmen. Nun steht er hier in meinem Wohnzimmer und kann es kaum erwarten, ihn im März durch die Gegend zu schieben.

LG Silina 19+0

hallo

ich habe den tfk buggster mit adapter und babywanne noch von meiner 21monate alten tochter, ein klasse kiwa, fürs gelände nicht besonders geeignet, aber ich fahre ohnehin nur in der stadt

über eine bauchtrage denke ich auch nach

lg caro 21+4:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen