Suchen Menü

Habt ihr euch schon...

...über Namen Gedanken gemacht, oder wartet ihr damit bis zum Outing?

Ich glaube das wird bei meinem Mann und mir eine schwere Geburt! :-D Irgendwie hat er an all meinen Vorschlägen was auszusetzen und bringt aber selbst keine! :-P

Gut, drängen tun wir uns da nicht - schließlich haben wir ja noch Zeit....Aber wir kommen darüber immer wieder ins Gespräch...:-)

Wie sieht das bei euch aus?

Steffi

Bisherige Antworten

Öhm...

.... naja ein wenig überlegen tut man schon, wobei ich finde es ist einfacher ein Mädchennamen zu finden als einen Jungennamen. Ich hätte damals 5 Mädchen gleichzeitig entbinden können, die hätten von mir alle einen tollen namen verpasst bekommen, aber Jungsnamen find ich schwierig.

Da wir es uns diesesmal aber nicht sagen lassen wollen (wobei mein Mann damit kein Stück einverstanden ist ;-) werden wir wohl nen Jungen und Mädchennamen finden müssen.

LG Dana

:-)

Das Problem haben wohl die meisten! :-D Auch wir hätten genügend Mädchennamen für 5linge, aber das mit den Jungennamen ist echt schwer!

Echt? Ihr wollt es euch nicht sagen lassen? Hm, also ich kann mir das gar nicht vorstellen - möchte mich ja schon drauf einstellen können was es wird....:-)

LG
Steffi

weißt du....

... bei meiner Tochter haben wir uns das auch sagen lassen wir waren so gespannt darauf und als es hieß ein Mädchen sind wir fast ausgeflippt vor Freude, haben es aber brav bis zur Entbindung für uns behalten.

Diesesmal möchte ich es auch mal erleben ein Kind zur Welt zu bringen und dann erst erfahren was es ist, kenne es ja nun anderes rum auch ;-)

Hoffe natürlich das ich es durchziehe und mich nicht von eminem Mann bequatschen lasse :-D :-D :-D

Nochmal wegen der Namensfindung, bevorzuge definitiv außergewöhnliche Namen da ichs nicht so schön finde wenn man sein Kind ruft und 50 andere drehen sich mit um ;-)

aber ist ja bekanntlich geschmackssache :-D

LG Dana

Habt ihr euch schon...

Gedanken gemacht ja, auch schon vor der ss, aber richtig ernsthaft haben wir noch nicht drüber gesprochen.

noch nicht so richtig.,..

,...aber natürlich mal belanglos drüber geredet.
Vor der SS haben wir uns mal über Namen unterhalten die uns gefallen. Bei Jungsnamen liegen wir eher auf einer Wellenlänge wie bei den Mädels :)
Bin durch meinen Job natürlich vorbelastet..es gibt durch die Kindergartenarbeit Namen, die könnte ich meinem Kind nie geben weil sie mich an irgendwelche Kids vom Kindi erinnern %)
Denk das mit dem Namen kommt irgendwann. Bei meiner Tochter kam das eines Abends...ganz spontan. Und bei dem Namen ist es auch geblieben.
;-)
LG, Meli

Ein Zettel mit Vorschlägen gibt es schon!

Guten Morgen liebe Steffi,

na, alles gut bei dir?

Also, von den beiden vorherigen "angefangenen SS" besteht schon ein "Brainstorming-Zettel", aber er wird ständig erweitert oder reduziert. Dort sind aber auch definitiv mehr Mädels drauf! :-[

Da wir den ES ausgelöst haben, müssen wir uns bestimmt noch ein paar Jungennamen ausdenken! ;-) ;-)

Soweit mag ich aber im Moment noch nicht denken! :SORRY:

LG Caro :ROSE:

Klar sollst Du so weit denken,...

...Caro!!!

Immer positiv sein!!! Zu viele Zweifel machen dich nur verrückt - und Du hast ein gutes Recht über Zimmereinrichtung, Namen und das alles nachzudenken! ;-)

Ich drück Dich!!!

Steffi

Habt ihr euch schon...

Huhu Steffi,
schon vor der SS waren die Namen klar und wenn mein Krümel bei mir bleiben möchte haben wir zu 100% schon den Mädchennamen und zu 90% den Jungennamen...........Mein Schatz will plötzlich einen anderen Namen aber nix da :-P
Aber generell ist es wirklich schwieriger mit den Jungennamen, finde ich :-[
LG Helen mit Krümel 4+6

Dann rück mal raus mit den Namen, Helen! :-)))

*lach* Neenee, den Namen....

...gibt es erst wenn sicher ist das mein Krümel bleibt (aber ich denke jetzt einfach positiv ;-)) Und dann werde ich erst noch abwarten was mein Kampfkrümel nun ist, Junge oder Mädel :-P
LG Helen mit Kampfkrümel 4+6

Habt ihr euch schon...

Hi,
also bei uns ist es auch so das wir für Mädchen locker 5 Namen zur Auswahl hätten.
Bei Jungs siehts da bissl anderst aus.
Aber wir haben schon so unsere Favoriten *g*
LG
Yv (die sich immer noch der Namen wegen ein Mädl erhofft!)

Habt ihr euch schon...

Bisher noch nicht ...
Und bis wir ernsthaft anfangen, wird es auch noch einige Zeit bis nach dem Outing dauern - Männe braucht da immer Zeit, sich so seine Gedanken zu machen :HEADSHOT: Wenn ich das Thema zu früh anspreche, kommen nur so produktive Vorschläge wie "Hans-Ulrich" oder "Klaus-Rüdiger"; neeee, da hab ich dann echt keine Lust zu diskutieren @=
Bei unserem Sohn war das übrigens mit ein Grund, dass wir ein outing wollten - damit wir uns nur auf EINEN Namen einigen müssen. Wobei ich ja immer dachte, ein Mädchenname sei einfacher zu findn, aber interessanterweise hat sich dann rausgestellt, dass wir bei Jungennamen eher auf einen gemeinsamen Nenner kommen als bei Mädchen.
Also mal schauen ...
LG Daniela

Habt ihr euch schon...

Wir haben uns schon einige Gedanken dazu gemacht. Wir haben ja nun auch schon länger geübt und hin und wieder kam das Thema einfach auf. Aber auch bei uns wäre ein Mädchenname schneller gefunden.

Mal gucken, was es dann wird.

LG Sandra 4+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen