Suchen Menü

Habt ihr es je bereut Kinder bekommen zu haben?

War am Freitag mit einer Bekannten aus, die heiratet demnächst und dann stehen auch Kinder an. Nun ist sie sich sehr unsicher, ob sie das überhaupt möchte und hat mich gefragt ob ich es je bereut hätte.

Also bereut hab ich es nie. Klar, man kann sagen es wären einige Dinge einfacher ohne Kinder. Ich konnte mir ein Leben mit Kindern vorher gar nicht vorstellen. Man weiß ja nie was einen erwartet zumal jedes Kind anders ist.

Aber, ich hätte auch ohne Kinder leben können. Bei uns war mein Mann da die treibende Kraft.

Wenn ich jetzt versuche mir ein Leben ohne meine Jungs vorzustellen wäre das schon ziemlich öde und einsam denke ich.

Wie ist das bei euch?

Bisherige Antworten

Also wenn ich nachts total übermüdet bin, dann denke ich, ohhhh man. aber generell: NEVER EVER. Ich habe immer von einer Familie geträumt und wollte seit ich denken kann,immer eine. Ich wollte immer powervolle und laute Kinder - die habe ich. Das die Anstrengung mich manchmal an die Grenzen treibt, ist glaub ich, samt dem, was ich sonst noch um die Ohren habe, ganz normal, aber bereut: zu keiner zeit.
Für das was einem die Kinder täglich geben, ist kein geld ausreichend um es zu bezahlen, wenn Matteo mich drückt oder Johanna sagt, wie lieb sie mich hat, dann ist das, als wenn jemand mein Herz streichelt. Es ist das größte und wundervollste was ich mir vorstellen kann und ich war immer zu 200% von meinem Kinderwunsch überzeugt- hätte ich gezweifelt, hätten wir wohl eher keine Kinder denke ich...
LG

Hallo Britta,
ich wollte immer Kinder haben; allerdings habe ich es mir schon leichter vorgestellt, oder anders gesagt, man KANN sich das einfach vorher nicht vorstellen.
Kinder zu haben bringt einen des Öfteren an die äußersten Grenzen, aber es ist gleichzeitig das schönste Gefühl auf der Welt.
Man liest und hört so oft von Entbehrungen, aber viel zu selten davon, was Kinder einem täglich geben.
Ich sage immer, ich habe noch nie so viel gelacht, wie seitdem ich Mutter bin - und gleichzeitig noch nie so viel geweint... ;-)
LG
Jay

ganz klar NEIN,
im Gegenteil, für mich brach damals eine Welt zusammen als mir 4 FÄ unabhängig voneinander sagten ich könnte keine Kinder bekommen und mein damaliger Partner statt alles zu unternehmen sich weigerte auch zum Arzt zu gehen und auch strickt gegen künstliche Befruchtung und Adoption war. Er sagt immer entweder es kommt so oder garnicht :-(
Nun hab ich ja aber das Glück mit neuem Partner ohne weitere Untersuchen, Hormoneinnahmen,... einfach so 2 Kinder zu haben :-)
damit ging mein größter Traum dochnoch in Erfüllung [:-}
Meinen 2 Vorrednerinnen geb ich zu 100% Recht, es ist nicht immer einfach, aber es ist das schönste was man bekommen kann :-*
Gruß Julia

Keine einzige Sekunde! Es ist die größte Liebe die es gibt :-) LG Heike

dito...bis uns der Tod scheidet-hier auch!lg, Annemarie

jaaaaaaa hier auch :-) Ein Leben OHNE Joschi wäre mittlerweile UNDENKBAR :-D LG Anika

Hallöle Britta ...

schöne Frage

-> nun zur Antwort ...

Sicher wäre das Leben ohne Kinder ruhiger, und auch ich wäre mehr für mich selber da (nenn es Egoismus) ....

Ich konnte mir nie vorstellen Kinder zu haben

Aber GANZ EHRLICH ich hatte es jahrelaaaang ....

und echt genug von dem Leben ...

Nun bin ich sooo Glücklich das es unseren Engel gibt !!

Das glaubt man nicht ..

sogar meine Ma sagt, Sandy ich hätte es mir nie erträumen lassen - du und jetzt Sinja so harmonisch zu sehen

- als ob es nur noch gefehlt hat zum Perfekten :IN LOVE:

und das ist das schönste sowas zu hören ...

Sie hat mich ruhiger werden lassen + gelassener und an das wichtigste im Leben zu denken nämlich die Familie !!!

Das ist es was wirklich zählt meine kleine Familie

/mein lieber Mann und Sinja Maus ...

und demnächst eben auch noch ein Söhnchen für uns ....

Dann ist mein Traum wahr geworden :THUMBS UP:

:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen