Habt ihr einen festen Termin bis wann ihr abgestillt haben wollt
Also eigentlich so lange bis sie Essen und Trinken kann.
Je nach dem wie willig sie ist das zu lernen, wird das um den 6.-10. Monat so sein.
Auf jeden Fall ist im Juli schluss mit Stillen. Da kommt Deichbrand und es haben sich die Toten Hosen und Tomte angekündigt.
Ich liebe meine Kinder aber ich liebe auch mich und ich will da hin!!!!!
Also ein Grenzmonat ist vorhanden. Habt ihr auch etwas wo ihr euch jetzt schon drauf freut? z. B. Hochzeiten, Stadtfeste, Festivals.
LG Tina [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Hey Tina,
einen genauen Termin habe ich nicht. Noch in der SS habe ich immer gesagt, ich stille bis zum 6. Monat, aber da hatte ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, dass man das Stillen ja ausschleichen läßt! Also wird es eher länger gehen, darüber bin ich aber auch froh!
Bei uns ist immer im Herbst (Ende September bis Ende diese od nächste Wo) der Wasen das ist in Stuttgart ein beliebtes Volksfest, im Frühling ist es dann das Frühlingsfest und da möchte ich eigentlich wieder mein Dirndl anziehen und im Festzelt mit meinem Mann und Freunden feiern, das hab ich mir mal als Ziel gesetzt! :DRINK:
LG ;-)
hallo tina
jetzt musste ich bissel schmunzeln über was sich so manche leute gedanken machen :-D
meine große ( jetzt 32monate) hab ich 6monate vollgestillt, dann mit brei angefangen. allerdings hat es bei jeder neuen mahlzeit recht lange gedauert bis sie komplett ersetzt war. war aber kein problem für mich da ich 2jahre elternzeit hatte. die letzten wochen gabs nur früh paar schlucke- eher so stillkuscheln. abgestillt waren wir mit 15 monaten.
diesmal bleibe ich leider nur ein jahr zu hause, d.h. die eingewöhnung sollte im 12.lebensmonat starten- da wär es besser wenn sie da tagsüber stillfrei ist. gegen mal abends oder morgens hätt ich natürlich nix wenn sie das möchte.
nächstes jahr juli ist doch okay- wenn sie bis dahin gut isst. willst du komplett aufgehört haben oder evtl noch das morgenstillen?
lg cori
Das Festival geht über 4 Tage mit Zelten.
Deshalb wird dann Stillen wirklich vorbei sein.
LG Tina- hab mal nach gesehen und festgestellt das Tjede dann auch schon 10 -11 Monate alt ist. :THUMBS UP:
Nein. Sie darf, so lang wir beide wollen. brei wirds auch keinen geben, sondern sie kommt auf meinen Schoß und isst dann bei uns mit, wenn sie dazu bereit ist. Die Große hat so 22 Monate lang gestillt, bis ich wieder schwanger war und es nicht mehr geschmeckt hat - und ja, man kann dann auch irgendwann einen Babysitter engagieren und zu zweit weggehen, auch arbeiten geht, denn wenn die Brust nicht da ist, ißt man halt was im Angebot ist. Und Alkohol schmeckt mir eh nicht, also stört es mich kein bisschen, darauf zu verzichten.
Vlg alnoba
Kann mich alnoba nur anschließen ...
lg kerstin mit jasmin 24.12.09 und mariella 6.8.12
Hallo Tina
Ich werde so lange stillen wie unser Kleiner mag
Habe das so bei meinen anderen Kindern auch gemacht und ich hoffe ,dass Jesaja laenger als ein Jahr stillen moechte :IN LOVE:
Wir werden es sehn :-)
Lg Fabi mit Jesaja 11w :IN LOVE:
wow, du hast ja einen konkreten Plan...
Ich bin da nicht der Typ für, ich schau immer mal was kommt.
Meine Kleine (ähm jetzt Mittlere) habe ich mit 18 Monaten abgestillt, weil ich wieder schwanger war (und ich wollte nicht zwei Kinder auf einmal stillen).
Wie es diesmal wird? Keine Ahnung, eigentlich hab ich diesmal keine Lust, so "lange" zu stillen - aber wer weiß? Ich erinnere mich noch gut, dass das Stillen meiner Mittleren ab dem Beikostalter nochmal so richtig nett wurde. Man ist ja dann nicht mehr drauf angewiesen und es ist dann so ne richtige Kuschelzulage :-)
Irgendwo hab ich mal gelesen: Leben ist das, was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen ;-)
In diesem Sinne schöne Grüße
Anja
der spruch ist total schön und soooo war!
Ach Anja! Was für ein toller Spruch! Den muss ich mir merken! LG, Steffi
nein, einen festen Termin dafür habe ich nicht. Ich hoffe, dass ich es schaffe, 6 Monate zu stillen und denke, dass so mit 9 Monaten für mich die Grenze erreicht ist. Ein laufendes Kind zu stillen, finde ich für mich undenkbar (auch wenn viele das anders sehen und das ja von mir aus auch so machen können) und im Sommerurlaub möchte ich auch nicht mehr stillen, von daher wäre spätestens mit 12 Monaten Schluss, aber so weit kommen wir bestimmt eh nicht.
LG Mareike
das ist ja echt hart. So klein und schon wird man gefragt wann man abstillt *kopfschüttel*
Also meine Älteste hab ich 6Monate voll und bis zum 1.Geburtstag abgestillt.
Die 2te hat mich sooooo toll gebissen das ich sie schon mit 10Monaten abgestillt habe.
Meine Kleine Emma (30Monate) wird ja immer noch gestillt.
Unfreiwillig hab ich sie 13Monate voll gestillt weil sie nichts anderes wollte & auch nicht vertragen hat. Jetzt wird es immer weniger (so 1-2mal/Tag). Bei Elija werd ich es wieder genauso handhaben. Frühestens mit 6Monaten darf er vom Familientisch probieren.
Also das Abstillen kann bei uns noch dauern ;-)
Aber ich genieße die Stillerei sehr:-)
VLG, Steffi mit Elija (12 Wochen)
Man kann doch auch als Stillende feiern!!!
Hallo!
Ich verstehe nicht, warum eines das andere immer ausschließen muss! Ich kann auch ohne Alkohol super feiern!!!
Und wenn man doch gerne ein Gläschen trinken möchte, dann muss man halt vorher abpumpen und/oder ein Fläschchen Tee geben...
Da ich bekannterweise genau wie Steffi Tandemstillerin bin, mache ich mir übers Abstillen absolut keine Gedanken!
Mittlerweile spricht mich mein Umfeld auch gar nicht mehr drauf an. Erstens, weil es sie absolut nichts angeht wie lange bei uns gestillt wird, und zweitens, weil sie gegen meine Argumente fürs Langzeitstillen gar nicht ankommen! Der Spruch, Langzeitsstillen sei abartig ist für mich kein Argument und dazu noch falsch!!! ;-)
Was man nicht kennt, wird erstmal verteufelt :DEVIL:
GLG, Di mit Stillbaby Mika knapp 16Wochen und Stillkind Svea 2 1/2 Jahre :IN LOVE: :IN LOVE:
Na du bist aber flott! So wie du klingst kannst dus kaum abwarten bis abgestillt ist! ;-)
Also ich freue mich gar nicht auf den tag an dem abgestillt ist. Ich stille sooo gerne, auch wenns zu Anfang sehr stressig war (alle 1-1 1/2 stunden tag und nacht). Mittlerweile alle 2-3 stunden und damit kann ich super leben! Auf hochzeiten etc freue ich mich auch! Davon haben wir nächstes jahr genügend im freundeskreis. Aber darauf freue ich mich auch wenn ich noch stille! Sitze ja wegen des stillens nicht nur zu hause und meide die feste! :-P
Aber ich habe wieder vor, wie bei meiner Tochter, 6 Monate voll zu stillen und ab da langsam die Beikost einzuführen. Das hat super geklappt! Wobei ich diesmal mehr mit fingerfood versuchen möchte!
Liebe grüße
Jasmin mit levian :IN LOVE:
Ich freu mich tatsächlich darauf nicht mehr zu stillen.
Ich stille aus bequemlichkeit. Die Nahrung ist immer da und genau richtig. Aber wenn die Babys normale Kost vertragen, dann bin ich wieder frei. [:-}
LG Tina ;-)
Ich freu mich tatsächlich darauf nicht mehr zu stillen.
glg, reddisch
naja so richtige pläne habe ich zwecks abstillen und zufüttern noch nicht.
matilda wird mir schon zeigen, ab wann sie bereit für festere nahrung ist.
ABER: ............es weiß noch keiner und deshalb *pssssssssssssst*:
wir wollen nächstes jahr im april heiraten und da würde ich schon verdammt gerne so richtig mitfeiern!!!!
da wird matilda dann aber auch schon 10 monate alt sein und ich geh mal stark davon aus, dass sie entweder ganz oder zumindest an dem tag auf meine brust verzichten kann.... [:-} [:-} [:-}
hach, und im nächsten jahr mal wieder ein festival mitnehmen....das wäre auch toll!!!!
...mal schaun was matilda davon hält ;-)
ganz lieben gruß,
tine mit matilda
Feiert ihr "Groß"?
Auf jedenfall ist eine Hochzeit ein gutes Argument, besser als Festival sucht.
Und 10 Monate ist ja auch schon alt genug um zu essen. :IN LOVE:
LG Tina
wir haben da vom hochzietsfeiern etwas andere vorstellungen als die meisten...
ganz klassisch mit kirche, restaurant, hochzeitstanz und alles in weiß passt nicht zu uns. ursprünglich wollten wir einfach nur zum standesamt, völligst alleine einen schönen abend machen und hinterher einfach karten verschicken. damit würden wir allerdings einige menschen, die uns sehr nahe stehen wohl recht traurig machen.... also nun doch mit gästen.
nun wahrscheinlich eine große party mit barbeque, lagerfeuer und jazzband zum essen, bierwagen.... danach feierei.... alles ganz leger ohne klamottenzwang etc.
wenn das wetter es zulässt draussen in der natur, haben schon ne nette location im blick. ( räumlichkeiten mit großem aussenbereich, wiesen etc)
na mal schauen......
wollte dich schon länger mal fragen wie es eigentlich deinem sohn mit dem schulwechsel geht? hat er sich etwas eingelebt und kommt gut zurecht? habt ihr eine schulbegleitung für ihn beantragen können????
ganz herzliche grüsse,
tine mit matilda
:KISSING:
ich schleich mich auch mal wieder ein, lese oft (beim nächtlichen Stillen per Handy mit ;-)) komme aber irgendwie nicht zum schreiben und vom Handy aus macht das keinen Sinn.
Ich fand Deine Vorstellungen von Hochzeit grade so witzig, bei uns war es ähnlich! Wir sind schon recht lange zusammen und haben erst vor knapp 3 Jahren geheiratet und es war so gar nicht typisch 8-) . Alles war ganz kurz entschlossen und im Endeffekt hat es genau auf uns gepasst und war eine Riesenparty!! Das JaWort im kleinen Kreis der Familie (naja, klein ist bei einer großen FAmilie dann doch viel ;-)) und Trauzeugen und danach sind wir Ende November bei strahlendem Sonnenschein & Puderzuckerschnee auf eine Berghütte gefahren und haben dort mit allen restlichen Freunden & Nachbarn eine "ordentliche" Party gefeiert... hach, jetzt hab ich Dich vollgetextet, aber es einfach toll, wenn man so feiert wie es zu einem paßt!!! Freu Dich drauf und laßt es krachen!!!
Und zum Thema Abstillen, ich finde es super, wie gut es mit dem Stillen klappt, aaaaaber ich möchte mich auch gerne wieder für mich haben, wann es diesmal soweit sein wird, weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich liebäugel schon damit, im Februar an meinem Geburtstag, mich meinem geliebten Rotwein mal wieder hinzugeben, hihi.
Apropos Stillen, das wars dann auch schon wieder, ich geh mal die kleine Mausi füttern...
viele Grüße,
bis bald, reddisch
Ich fühle mich so unwohl mit den 12 kg zu viel@!! Nichts passt oder sieht schön aus was man anzieht.:-( :-(
Andereseits liebe ich diese seltene und innige Phase zwischen mir und meinem kind...zudem liebt Lia die Brust und verweigert oft das Fläschchen.:-/
Also habe ich vor zumindest bis zum 5. oder 6. Monat durchzuhalten und dann langsam abzustillen.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen