Suchen Menü

Habt ihr einen Tip?

hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem, vielleicht habt ihr ein paar Tips. Das Thema ist jetzt leider nicht so toll, aber wir sind hier ja unter uns. Seit zwei Wochen (bin jetzt 13+6 SSW) leide ich ziemlich stark an Verdauungsproblemen, sprich massive Verstopfung. Ich kann nicht aufs Klo :-( Hab schon folgendes probiert: jeden früh auf nüchternen Magen ein Glas heißes Wasser, Leinsamen mit Joghurt, Pflaumensaft - alles hilft nicht wirklich was. Sobald ich etwas esse, fühlt es sich an als hätte ich einen Stein im Magen. Kann also eigentlich nichts essen. Gestern früh hatte ich dann schlimme Darmkrämpfe und am Ende etwas Durchfall (sorry) Das hat mich etwas erleichtert, aber auch nur kurz und jetzt ist wieder alles wie vorher. Achja die Blähungen nicht zu vergessen, die auch nerven. Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll. Geht es jemandem ähnlich?

Sorry für den langen Text und euch allen einen schönen sonnigen Tag

lg Susan

Bisherige Antworten

Habt ihr einen Tip?

ich habe solche probleme nicht-aber meine tochter hat verdauungsprobleme

also bei ihr hilft traubensaft oder apfelsaft sowie weintrauben(die isst sie eh gern)-bei manchen menschen treibt auch orangensaft...das wichtigste ist den saft pur zu trinken und am besten mit 100% fruchtgehalt-bekommt man sogar im aldi...

wenns ganz akkut ist geb ich ihr alle 2-3 std. einen EL Olivenöl-ist zwar nicht super lecker aber es hilft...

wenn das nicht hilft frag am besten mal dein Gyn oder in der Apotheke-die wissen sicher einen rat

und ich mache bei ihr zusätzlich noch ne bauchmassage damit sich alles im darm lockern kann...

bis jetzt hats immer ohne medis geklappt,vielleicht hilft dir das weiter-gut besserung

Habt ihr einen Tip?

Hallo Susan,
oh jeh, Du Arme.
Ich hab mal gehört, dass Milchzucker helfen soll. Frag doch mal in der Apotheke nach.
LG
Simone 13+2
:IN LOVE:

Habt ihr einen Tip?

Meine Freundin nimmt jetzt Milchzucker, seitdem klappt es wieder. bekommst du z.B. beim DM.

Danke euch allen für die Tips, werd es ausprobieren

Einschleich... vorsicht mit Milchzucker...

von dem kann man körperlich abhängig werden, so dass es nur noch damit funktioniert, also: nur in Maßen bitte!
alles Gute,
Manja

Habt ihr einen Tip?

Hallo,

da Leinsamen ja durch Wasseraufnahme quellen und dadurch zum gewünschten Ergebnis führen sollen: Wieviel Flüssigkeit trinkst du denn tagsüber? Sollte es zu wenig sein, können die Leinsamen ggf. nicht genug quellen.

vG

...

Bei mir wurde vor langer Zeit "Darmträgheit" diagnostiziert...Also aus Erfahrung: TRINKEN ist das aller wichtigste und viel Zeit für das stille Örtchen...wenn mal wieder gar nichts geht, nehm ich ne Volvic Flasche (1,5l) und setzt mich damit aufs Klo, (klappt zu 95%).

Wenn Du Blähungen hast, hängt es mit der Ernährung zusammen: keine Zwiebeln, Knoblauch, z.B. vertrag ich auch die Haut von Paprika nicht etc. einfach auf die Ernährung achten, ach ja und bei Leisamen musst Du viel trinken, weil die aufgehen müssen...

Viel Glück beim Stuhlgang!

Annemarie

PS: Apfelsaftschorle in grossen Mengen wirkt abführend!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen