Habt ihr einen 4h Rhytmus oder füttert ihr nach Bedarf?
hallo,
da ich stille, ist es nach bedarf, tagsüber alle 3h und nachts sind es auch schon mal 5-6h8-)
lg caro mit Laylas Sophie 9W 2T:-)
Am Tag hat sie irgendwie nen komischen Rhytmus. Mal 2, mal auch 3 Stunden. Je nachdem ob ich unterwegs bin oder nicht, gebe ich Fläschchen(100ml) oder stille. Und in der Nacht: Sie geht so 20-21 Uhr schlafen (je nach Laune) und schläft dann mind. 5 Stunden, dann stille ich und wir sind dann wieder im 2-3 Stunden Rhytmus.
LG Steffi
so ist es bei mir auch.
Nur das es nachts nach dem 5 std schlaf auch schon mal 1,5 std dazwischen liegen.
also ich komme mit dem Stillen nach Bedarf am Besten zurecht, was soll ich das Kind schreien lassen , nur weil die 3 Std noch nicht rum sind?
Haben hier ja auch schon 35 Grad draussen, drinnen zwar 23 Grad mit Klimaanlage, aber die macht ja auch durstig. :-)
LG Rhonda mit William 9 Wochen
Dann hängt es auch noch davon ab, was so los ist. Ob der Tag eher ruhig ist, oder ob Trubel herrscht.
Wird sich noch alles einspielen.
LG Ulrike
Ich stille Romy eigentlich nach Bedarf, aber nur, wenn es an 3 Std /
4 Std drankommt . Nach 2 Std würde ich ihr noch nichts geben, dafür ist sie schon zu gut in Futter 8-)
GlG Sonja mit Romy schlafend im Kinderwagen auf der Terasse, 6w jung
Vorsicht: Was, wenn sie einfach durstig ist - gerade wenn's jetzt wärmer wird????? Eingefallene Fontanelle!!!
Weil der Wurm eben immer noch am besten weiß, wann er was braucht und den "dummen" Eltern nur leider noch nicht mitteilen kann, warum...
VG
galadhryel
Stillkinder dürfen dicker sein,das verläuft sich und was machst du wenn es nach 2std.wieder Hunger hat?
meine kleine ist auch gut im futter aber sie wird weiter nach bedarf gestillt ich halte nichts davon den Baby´s feste Zeiten vorzugeben.Sie wissen am besten was sie brauchen:-)
LG Ani mit Leon und Alyssa
Tom gibt den Rhythmus vor, aber er hat einen :-)
Tagsüber möchte er alle 3-4 Stunden trinken und nachts hat er eine sechsstündige Pause
hallo,
was bitte ist ein Rhythmus? :-D Jonathan hat mal so gar keinen Rhythmus am Tag (nachts schon) und zwischen 15 Minuten und 3 Stunden Stillpause ist alles drin. Aber ich merke tatsächlich, dass das auch sehr davon abhängt, was wir am Tag machen. Sind wir lange spazieren (waren am WE wandern), dann kommt er seltener und wenn viel los war, viele Verwandte ihn ankrabschen, dann trinkt er quasi pausenlos. Also hier wird ganz sehr nach Bedarf gestillt. Naja, man siehts am Gewicht - der kleine ist ganz schön proper. :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Ina
eher so 2-3 Stunden Rythmus, aber wir spielen uns noch ein;LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen