Suchen Menü

Habt ihr dieses Jahr schon Urlaub geplant?

Hallo!

Also wir werden dieses Jahr wohl nicht in den Urlaub fahren, einfach aus dem Grund, das es mit Babys am Strand nicht wirklich toll ist, vom stillen ganz abzusehen. Sie wären dann noch viel zu klein um sie der Sonne auszusetzen. Also werden wir wohl dieses Jahr zuhause bleiben, was mich aber nicht weiter stört, denn im Garten müsste auch so einiges gemacht werden.

Meine Kinder haben einen großen Pool mit 5 m Durchmesser und 1m Wassertiefe, also sitzen die auch nicht auf dem trockenen.

Habt ihr schon Pläne?

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne,
wir wollen Mitte Juni (Pfingstferien in Bayern) nach Spanien fahren - wir haben dort ein Haus, so wird es mit dem Baby schon gehen -
Mit meiner 1. Tochter bin ich das erste Mal geflogen, da war sie genau 4 Wochen alt und meine Jüngste war das letztemal 6 Monate alt.
Wenn alles gut läuft, wiederholen wir das in den Sommerferien nochmal - ach, das wird ein schönes Jahr [:-}
grüße, Barbara Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Barbara!

Wir sind die letzten Jahre immer nach Travemünde an die Ostsee, allerdings muss man da jetzt schon die Ferienwohnung buchen, sonst ist alles weg. Wir waren da immer dort, bevor Schulferien in Schleswig-Holstein waren und da waren an den Stränden nur Rentner und noch nicht viel los. Aber mit 2 Babys ist mir das zu viel, vor allem müssen wir ja auch mit 2 Autos fahren. Also werden wir zuhause bleiben und können ja auch mal Tagesausflüge machen, obwohl das mit - wenn ich stillen sollte - auch doff ist. Ich stille nicht gern in der Öffentlichkeit und Zwillinge schon gar nicht.

LG, Ivonne

gr thema bei uns...

... weil wir ein wohnmobil haben und mein freund am liebsten nur damit urlaub macht.
letztes jahr waren wir zwei wochen an der franz. atlantikküste, das war auch super, aber mit baby?!?!??!
er hat jetzt schon eine neue rückhalteeinrichtung für den maxi-cosi/kindersitz einbauen lassen :-)
bin allerdings gar nicht begeistert, weil das mit fläschen / sterilisieren , bettchen etc sicher ein absoluter akt wird.
von daher bereite ich gerade (heimlich) was auf mallorca vor:
schöne finca für 10 tage mit eigenem pool und in strandnähe.
muss aber erst noch flüge finden, bevor ich es als "paket" präsentiere.
durch die schulferien wird es sowieso schon total knapp mit buchen.
aber:
wenn hier jemand ist, der mit baby schon gecampt hat: bitte melden zum erfahrungsaustausch!!!
gglg caro

Unser Baby war beim Campen 8 Monate..

Hallo Caro,
wir sind mit unserem Sohn mit nem Wohnmobil 4 Wochen durch Australien gefahren, aber da war er schon 8 Monate alt.
Haben uns aber damals auch gedacht, es wäre evtl. leichter gewesen, wenn er kleiner wäre.
Mit 8 Monaten wollte er halt sich schon hochziehen und krabbeln üben, dass war im Wohnmobil schwierig. Auch schlief er nicht mehr so viel am Tage und mit schlafendem Kind ließ es sich eigentlich am besten fahren.
Großer Vorteil war aus meiner Sicht, es war immer die gleiche Umgebung fürs Kind, gleiches Bett usw. Und man selbst kam durchs Land und sah was.
Brei haben wir dann zwischendurch prima auf dem Kocher warm machen können. ;-)
Aber die Finca auf Mallorca klingt ja auch verführerisch.
Lg jule

Hallo!

Wir wissen es noch nicht genau, aber wenn, dann sicher nur für ein paar Tage in Deutschland. Das machen wir ganz spontan. Nur mein Mann wird mit dem Studium fertig und da er momentan Tag und Nacht dafür arbeitet (er finanziert es sich auch selbst), ist hinterher ein Belohnungsurlaub notwendig!

Liebe Grüße

Ina und MInimatz 35+1

So richtig geplant haben wir noch nichts. Ist auch schwierig, ist ja unser erstes Kind. Wir wollen, wenn es geht spontan ein paar Tage nach Holland oder an die Ostsee, ein bisschen Meeresluft schnuppern. Vielleicht in eine Ferienwohnung, aber mal schauen, wie unser Zwerg so ist und ob man das mit dem machen kann.

Irgendwie haben wir nach dem 9. März noch gar keine Pläne, es ist, als begänne dann eine neue Zeitrechnung. An Silvester meinte mein Mann, dieses Jahr ist für Silvester erst am 9. März! Stimmt irgendie!

LG Aliena

ich würde ja schon sehr gerne ein Paar Tage wegfliegen, aber wenn dann erst im sept und dann in ein Hotel, wo es alles gibt und es nicht mehr so heiss ist...

wenn jemand Tipps hat, wo man mit einem 6Monate alten Baby hinfliegen kann...

Ja, letzte Woche erst durch Anzahlung bestätigt!

Wir werden wieder an die Nordsee auf einen wunderschönen Bauernhof mit Ferienwohnungen fahren. Dort waren wir vor zwei Jahren schonmal und ich weiß, dass die Wohnungen gut ausgestattet und vor allem super sauber sind. Mir war dieses Jahr wichtig, dass ich weiß, was mich erwartet, damit ich weiß, was mit muss etc. Ich bin eh nicht so der am Strand-liegen-Typ, ich geh viel lieber aufm Deich spazieren oder durchs Watt. Das geht mit Baby im Tragetuch sicherlich problemlos und mit Stillen in der Öffentlichkeit hab ich beim Dritten eh kein Problem mehr.
Davor und danach werden wir meine Schwester in Hamburg und meine Schwägerin in Eckernförde noch für eine paar Tage beehren. Sie sind beide gerade umgezogen und wir gespannt auf ihre jeweiligen neuen Häuser.
So werden wir wohl im August 3 Wochen unterwegs sein und ich freu mich schon drauf.
Grüßle
Katha

Ja, wir fahren im Juni!!

Wir fahren im Juni nach Texel (holländische Insel)

Wir wären ehe dieses jahr in den Urlaub gefahren, da der eigentlich schon letztes Jahr geplant war. Doch durch den Firmenwechsel meines Mannes konnten wir dann leider nciht fahren.

Wohnen ja an der holländischen Grenze, bis zum urlaubsziel sind es für uns gerade mal 3 Stunden Autofahrt. Mit Pause wird das auch mit baby gehen.

Haben dort ein Ferienhaus/Bungalow gemietet. Ist eine Anlage mit mehreren Ferienhäusern. Dort gibt es auch für die grossen einen riesen Spielplatz usw. Dann muss man nicht jeden tag gezwungenermassen mit Baby den ganzen Tag unterwegs sein.

Denke so ein Ferienhaus ist auch angenehmer mit Kindern und Baby als irgendwo im Hotel.

Die kinder uns wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub [:-}

Nach dieser SS brauch ich den auch *lol*

Ja, in die Lüneburger Heide

....wir machen in den letzten Jahren immer Deutschland Urlaub. Meistens waren wir an der Ostsee zelten und dieses Jahr werden wir in einem Hotel im Heidepark übernachten und von dort aus den Serengetipark un dden Magicpark etc. besuchen. Ich freu mich schon drauf.
LG Steffi

ja und zwar

hoffendlich 4 wochen DEUTSCHLAND !!!

Ab nach hause und dem Rest der Familie den ZUwachs vorstellen.

Weiss noch nicht welcher Monat , denn ich will erstmal abwarten , wie mein Junge und ich zussammen zurecht kommen, bevor ich 10 Std im Fleiger sitze.

Denke aber so August / September.....

LG Rhonda

Wir bleiben zu Hause dieses Jahr...

... und werden eben hier in der Umgebung schöne Sachen unternehmen.
Da ich mich im Sommer auf unserer Terasse wie in Italien fühle, ist das gar kein Problem.
LG Ulrike

hallo,

wir sind am planen, erst gestern trafen wir den vermieter einer fewo mit swimmingpool am laggo maggiore in italien ( träum )

aber ich habe horror vor der autofahrt, sind an die 800km%)

ausserdem wird mein bruder anfang august endlich heiraten und da werden wir alle sicherlich hinfahren ( auch 600km fahrt ) und da dort die übernachtung noch unklar ist ( wir sind ja dann 8 Personen ), haben wir vor ein wohnmobil zu kaufen.

damit macht urlaub spass;-) und vielleicht können wir schon die letzten 2 aprilwochen ( osterferien )einfach mal abdüsen.

wir sind da wohl sehr spontan,

lg caro, 34+4:-)

wir waren 2009 in südfrankreich auf einem Ferienpark in einem "Mobile Home" mit selbstverpflegung! Es war herrlich!

Letztes Jahr ließen wir es ausfallen, da wir in südfrankreich campen wollten aber da ich schonn ss war, meinte mein Männe das wär nix...

Dieses Jahr wollen wir wieder nach Südfrankreich, Mobile Home wär mir aber dann wieder lieber, als mit dem baby zu campen ;-)

Sind uns noch nicht ganz sicher,wann... wegen Preise...wir waren 2009 ende Aug, da hat die nebensaison angefangen... wollten wir letztes Jahr auch!

Und dieses! Aber dieses Jahr geht es nicht, da die schule ja wieder an ist hier in RLP! und unser gr0ßer kommt in die 5.Klasse, da ist es nicht gut wenn er nach 2-3 wochen schulbeginn dann fehlt :-(

Immoment sind wir noch am vergleichen wegen event. Hotel!

mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin ;-)

P.s.:

Mein Mann würde am liebsten ein Wohnmobil mieten oder kaufen und damit dann nach südFrankreich fahren ...

Naja, mal abwarten ;-)

Wir würden schon gern weg fliegen,aber mit nem Baby?

Ich weiss nicht! Das trau ich mir irgendwie nicht zu. Obwohl wir immer viele Familien mit babys im Urlaub gesehen haben.
Meine Große fliegt in den Osterferien mit den Großeltern nach Ägypten. Da war sie wenigsten mal in der Sonne dieses Jahr.
Ansonsten kaufen wir ihr auch noch einen größeren Pool und sie muss im Garten schwimmen!!!
VG

Jaaaa!!! :)

Hallo du,

wir haben Urlaub geplant. Werden allerdings nicht wegfliegen (das möchten wir dem Kleinen und auch uns nicht antun), sondern werden im Herbst für ein paar Tage nach Wangerooge fahren. Meine Schwägerin mit Mann und KIndern ist auch da und Schwiegis wollen auch hin. Machen also Familienuralub im relativ großen Stil. :-D Im Sommer wollen wir erstmal das Wetter abwarten. Wenn es so tierisch heiß wird, kann man mit einem 3-monate alten Säugling glaube ich besser zu Hause bleiben. Allerdings haben wir überlegt evtl. spontan noch nach Schillig zu fahren, denn da haben meine Eltern einen Wohnwagen stehen. Machen wir aber auch vom Schlfaverhalten des Lütten abhängig. Ansonsten werden wir einfach mal das Auto packen und für einen Tag an die Nordsee fahren. Sind ja nur knapp 1 1/2 Stunden Fahrt für uns. Echt super praktisch und das Reizklima soll für die Kleinen ja auch gut sein. :)

Alles andere machen wir dann, wenn das Kind (oder dann hoffentlich die Kinder!!) größe sind. ;)

LG Tina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen