Suchen Menü

Habt ihr die SS bereits euren Eltern/Freunden verkündet? Wie?

Also meine Eltern und Schwiegereltern wissen es noch nicht, wir werdens ihnen aber am Sonntag (da gehen wir alle zusammen Essen wegen Muttertag) sagen. Ich freu mich jetzt schon drauf die Gesichter zu sehen.

Wir haben für beide eine Karte gekauft wo wir einen Spiegel rein kleben (ich hoffe ich finde morgen noch einen) und wo wir schreiben "So sehen...Oma und Opa aus" :-) Kennt ihr ja bestimmt wird ja oft gemacht. Mal schauen was ich sonst noch so schreibe.

Ja ansonsten wissen es erst ganz wenige Freunde, aber nach meinem Arzttermin nächste Woche werdens dann nach und nach alle Freunde erfahren. Auf der Arbeit sag ich erst in der 13. SSW was.

Bisherige Antworten

hallo,
bei mir weiß es meine familie bereits. da diese weit weg wohnen, ging das ganze über telefon, leider. aber mein mann konnte nicht dicht halten. hatte das auch anders geplant. unsere große weiß es noch nicht. auf arbeit werde ich es baldmöglichst verkünden, schon allein wegen dem mutterschutzregelungen ist das notwendig. im moment hab ich urlaub, so dass dieser gang mir wohl nach himmelfahrt bevorsteht.
lg suse

Hallo Suse,
ich würde mich beim Arbeitgeber noch zurückhalten, es zu melden. Z. B. der Kündigungsschutz für Schwangere greift auch dann, wenn es der Arbeitgeber noch nicht weiß, dass Du schwanger bist. Und vom eigentlichen Mutterschutz sind wir ja alle leider noch weit von entfernt. Bei uns weiß es noch keiner außer unseren Eltern, da konnten wir uns nicht bremsen. Bei der Arbeit werde ich es erst NACH der 12. SSW bekannt geben.
LG Tina

hallo tina,
mir geht es auch eher um die arbeitsbedingungen. ich arbeite ausschließlich stehend so 8-9 stunden am tag mit wochenendarbeit und hatte im feb erst ne op am muttermund. außerdem unterliege ich hohen psychischen belastungen durch provisionsgehalt.
ich werd mal meine fa ansprechen. ich denke mal, dass das dann nicht mehr so gehen wird.
es geht dann halt darum, meinen arbeitsplatz etwas anzupassen.
lg suse

Hallo Suse,
okay, bei solchen Voraussetzungen würde ich wahrscheinlich auch schon früher was beim Arbeitgeber sagen. Frag am besten wirklich Deinen Doc, wie sich alles miteinander vereinbaren lässt.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Tina :THUMBS UP:

Guten Morgen!

Nein, wir haben es unserer Familie noch nicht berichtet, da morgen erst FA-Termin ist. :-X

Aber Sonntag wollten wir es den werdenden Omas und natürlich Opas erzählen. Hatte mir einen Gutschein überlegt. Drin steht ...für das dritte bzw. bei meinen Eltern das erste Enkelkind. Einzulösen um den ET-Termin. und darunter aufgeklebt ein US-Bild.

Mal gucken, ob das alles so klappt, wie ich mir das gedacht habe. Meine beste Freundin hat das Bild vom SST per MMS geschickt bekommen. :-P Die hat sich vielleicht gefreut, da sie schon schwanger ist :DRINK:

Naja, also erzählt mal eure Ideen.

LG Mandy

Ich denke, das ist ganz richtig so, wobei wir selbst bei unseren Freunden noch zurückhaltend sind. Unsere Eltern wissen es aber seit MO, da haben sie es aus den strahlenden Gesichtern schon gesehen und vermutet ;-)
Beim Arbeitgeber werde ich die SS erst nach der 12. Woche bekannt geben. Besondere Rechte für Schwangere greifen ohnehin auch schon dann, wenn der Arbeitgeber noch nicht informiert ist, aber bereits eine Schwangerschaft durch den Arzt festgestellt wurden.
Viele Grüße Tina :-)

Wir haben es auch übers telefon verkündigt, sie wohnen alle bißchen weiter weg. Erst war Ruhe am telefon =-O dann [:-} geschreie.
Meinem AG hab ich gleich gesagt, weil ich körperlich und in Schichten arbeite.

Hallo,
also, wir haben es noch keinem gesagt. So lange wir noch keine US-Bestätigung und vor allem nen Herzschlag haben, halten wir auch noch die Füße still.
Hilft ja auch nix, wenn sie mehr Leute freuen und dann eben auch mehr Leute traurig sind, wenn es doch nix war.
Bei der Arbeit warte ich auch bis mind. 12. Woche. Letztes Mal hab ich es noch länger ausgehalten. Da ich in keien Risikogruppe (wie Krankenschwestern oder so) gehöre, ist das bei mir auch nicht so wichtig.

Also da wir gestern erst positv getestet haben wissen es natülich so noch niemand erstmal möchte ich am Samstag zu Ärztin :ROSE:

Hallo

Ich habe es schon zwei engen Freundinnen erzählt und einer Arbeitskollegin mit der ich am Wochenende gearbeitet habe (damit sie mir beim heben hilft bzw mir das abnimmt).

Meinem AG werd ich es direkt nach meinem FA Besuch sagen, hab zwar Urlaub aber bei uns muß dann einiges umstrukturiert werden weil ich ja gewisse Tätigkeiten nicht mehr machen darf.

Außerdem geht es mir nicht besonders gut, so dass ich den Leuten die mich gut kennen nicht lange verheimlichen werden kann...

Ist jetzt auch schon bei meiner großen schwer. Ich hab ja die Woche Urlaub und eigentlich wollte ich viel mit ihr unternehmen, aber ich fühl mich echt nicht danach, also geht sie in KIGA und ich schlepp mich hier zuhause rum. Erzähl ich halt was von Magen-Darm-Grippe und Kopfschmerzen...

LG, Nora

Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten, aber gestern nach dem FA Besuch hab ich´s dann meinen besten Freundinnen erzählt. Die haben die letzten Tage sowieso immer schon so Andeutungen gemacht, ob ich denn schwanger wäre? Also hab ich´s erzählt, und sie haben sich riiiiesig gefreut. :-)

Eine Arbeitskollegin (Freundin) weiss es auch, der Chefin sag ich´s aber erst nach der 12. Woche.

Und bei meinen Eltern bin ich die ganze Zeit schon am überlegen wann ich es sage, einerseits würde ichs am liebsten sofort erzählen, andererseits möchte ich schon noch warten bis man das Herzchen sieht. Leider kann ich´s auch nur übers Telefon erzählen, weil ich soweit weg wohne.

LG Sumaia

Hallo!

Wir haben vor knapp zwei Wochen positiv getestet. Bin jetzt in der 6+0 Woche.

Meine beste Freundin wusste es (nach meinem Mann) zuerst, da sie mit mir gefiebert hatte und selber schwanger ist.

Habe nächsten Mittwoch zweiten Termin beim FA, mit Screening, US Bild (hoffentlich schlägt das Herzchen dann schon), da bekomm ich dann auch den Mutterpass.

Meinen Eltern wollen wir es nächste Woche (am 15.05.) sagen, da sie dann zu Besuch kommen. Wir wohnen auch alle weit auseinander. Den Schwiegereltern wollen wir während eines Telefonats eine E-Mail mit nem eingescannten US Bild schicken. Geht leider nicht anders, da auch sie weiter weg wohnen.

Meinem AG werde ich es auch so bald wie möglich sagen, wenn ich den M-Pass in der Hand habe. Ich bin im Außendienst tätig und arbeite häufig 10 Stunden und mehr (mit Homeoffice). Zudem muss auch eine Nachfolge für mich gefunden werden, die auch ausgebildet werden muss. Daher finde ich es nur fair, wenn ich früh genug Bescheid gebe.

Und nicht ganz uneigen möchte ich blöde Nachfragen oder Mutmaßungen vermeiden, wenn ich mich mal krankmelden muss, wenn es mir nicht gut geht, vor Allem, da Krankmeldungen in meiner Abteilung nicht gern gesehen werden. :-(

Ich bin schon soooo gespannt auf die Reaktion meiner Eltern!!!

[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen