Suchen Menü

Habt ihr den letzten Steuerbescheid mit eingereicht???

Hallo,

das geht für mich nicht als muss aus dem Antrag hervor?!

LG Sabrina 39+5

Bisherige Antworten

P.S....es geht um den Elterngeldantrag...natürlich vergesse ich die wichtigste Info ;-)

Hallo,
Hab erst nur die lohnzettel eingereicht. Die wollten den dann aber nachträglich noch haben. Außerdem brauchst du ja noch von der KK die bescheinigung über muschugeld (geht ja erst nach der geburt, wenn die wissen bis wann sie zahlen müssen).
LG

Hallo,

...danke für deine Antwort...

Ich find das zwar ziemlich frech von denen, aber wenn es ohne den Bescheid nicht geht, sollen sie ihn haben :DEVIL:

Aber sag mal, gibt es denn noch eine extra Bescheinigung von der KK? Ich habe jetzt schon ein Schreiben kopiert, indem steht was sie für die sechs Wochen überwiesen haben?! :-X Reicht das nicht?

LG von einer ratlosen Sabrina, die sonst nicht so verpeilt ist...SS-Demenz :-P

Hallo,

Es geht ja auch zusätzlich um die 8 wochen danach. Das wollen die auch. Meine KK hat das automatisch für die elterngeldstelle ausgefüllt als auch die zweite muschu-zahlung angewiesen wurde. Elterngeld gibts ja erst nach ablauf der muschu-zeit und damit fallen diese zahlungen wohl noch ins gewicht.
Lg

Hallo Sabrina,

du bekommst von der KK noch ein Schreiben da steht explizit "für das Elterngeld" drauf - darauf musst du warten. Das kommt nachdem zu die Familienversicherung beantragt hat, ca. Zeitgleich mit dem Kärtchen fürs Baby.

Das geht alles erst nach der Geburt.

Den Steuerbescheid reichen wir nicht mit ein - haben erst vor kurzem den von 2009 bekommen und 2010 dauert ja noch ewig. Habe mir vom AG die Seite zum Einkommen ausfüllen lassen, das gleiche mach mein Mann.

GLG Christiane - die den Elterngeldantrag nächste Woche endlich schicken will

Ja, hab ich..

für 2009. Bei 2010 hab ich hingeschrieben, dass er folgt...ist ja noch nicht fertig ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen