Hey ihr Lieben,
oftmal merk ich in meinem Bauch, dass Babylein zuckt! Ist total komisch! Dauert nicht lang, aber es ist wie so ein Muskelzucken oder so! Kennt ihr das auch? Was könnte das denn sein? Ist das normal?
GLG
Jassi
Hey ihr Lieben,
oftmal merk ich in meinem Bauch, dass Babylein zuckt! Ist total komisch! Dauert nicht lang, aber es ist wie so ein Muskelzucken oder so! Kennt ihr das auch? Was könnte das denn sein? Ist das normal?
GLG
Jassi
Huhu Susanne,
ist echt ein komisches Gefühl, ne!? Weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll! Ja, wie du schon sagst - irgendwie ne Art Mischung aus Krampf und Zuckungen oder so!
Naja, wenn es dir auch so geht und ich nicht nur die Ausnahme bin, dann wird´s schon passen!
LG
Jassi
Das kenn ich auch, ist gaaaanz selten, bisher vielleicht 4-5 Mal gewesen.
Schluckauf ist langsamer, dass kann es nicht sein.
Es fühlt sich wirklich wie Muskelzucken des Zwergs an.
Da wir schon mind. 3 sind, scheints normal zu sein :-)
LG Katja 35+1
Hey Katja,
also ich hab jetzt auch mal gegoogelt! Soll wohl wirklich normal sein! Wir oder besser gesagt unsere Muskeln zucken ja auch ab und an und so ist das bei den Baby´s auch! Durch das Fruchtwasser wird das verstärkt über die Bauchdecke weitergegeben - hab ich jetzt zumindest im Netz gefunden!
Also gut, wenn das bei dir jetzt auch der Fall ist, dann wird es wohl wirklich einfach nur normal sein! Aber über was wir uns eben alles Gedanken machen! Aber dafür sind wir ja da, ne! Dass wir uns austauschen können!
Danke für deine Antwort,
Jassi
Hey Lena,
gut zu wissen, wenn du das auch kennst! Es fühlt sich eben echt wie so ein Nervenzucken oder so an! Hab vorhin auch gegoogelt und es wäre wohl normal, zumindest beschreiben es ganz viele so. Durch das Fruchtwasser wird das wohl verstärkt über die Bauchdecke weitergegeben und desshalb merken wir das so enorm!
Aber jetzt bin ich schon beruhigt, man malt sich ja da die unmöglichsten Dinge aus!
Ich hoffe, euch geht´s gut! Bin schon wieder auf Bilder von Paul gespannt, wie er sich entwickelt :-) Ich finde, er hat sehr sehr viel von dir!
LG
Jassi
Du das kann ich mir bestens vorstellen. Solang die Kleinen im Bauch sind, werden sie ja auch nur über den Bauch versorgt und wir können nicht viel dazu beitragen. Aber wenn sie dann auf der Welt sind, sind sie ja nur angewiesen auf uns und dann kommen natürlich auch diese Gedanken durch! Kann ich mir bestens vorstellen!
Ich weiß noch, wie ich das erste Mal mein Patenkind über Nacht hatte, da war die Kleine ungefähr 12 Wochen. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich ständig geschaut hab, ob sie noch Luft holt! Wahnsinn!
Oh ja, ein Herzensbrecher wird Paul wohl wirklich werden! Da könnt ihr euch auf was gefasst machen :-) Aber er ist echt ein goldiger Kerl, ganz süß habt ihr den gemacht :-)
Ich hoff, dass er sich weiterhin so prächtig entwickelt und weiterhin so brav bleibt, der kleine Zwerg!
Jassi
Hallo Jassi,
ist es denn regelmässig? Dann würde ich auch auf Schluckauf tippen. Meine Kleine ärgert sich dann immer so, dass sie im Dreieck springt, sobald sie wieder einmal vom Schluckauf geplagt wird! ;-)
Aber hin und wieder kommt es mir auch vor, dass sie im Bauch so vor sich hinzuckelt... Schwer zu beschreiben.
Oft kriegt sie auch gleich 'nen Schreck, wenn meine Knochen mal wieder "knacken". Dann reagiert sie auch mit plötzlichem Zusammenzucken.
Fühlt sich also immer unterschiedlich an, aber grundsätzlich haben wir das auch, würde ich sagen.
LG Nuray
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen