Suchen Menü

Habt ihr das auch manchmal?

Hey ihr Lieben,

oftmal merk ich in meinem Bauch, dass Babylein zuckt! Ist total komisch! Dauert nicht lang, aber es ist wie so ein Muskelzucken oder so! Kennt ihr das auch? Was könnte das denn sein? Ist das normal?

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

Hallo Jassi,
ja, das hab ich auch ganz oft. Hoffe mal, dass es normal ist. Kraempfe koennen die Kleinen sicher noch nicht in der GM bekommen. :) Aber so fuehlt es sich manchmal bei mir an. Denke, es ist ok.
Ciao, Susanne

Huhu Susanne,

ist echt ein komisches Gefühl, ne!? Weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll! Ja, wie du schon sagst - irgendwie ne Art Mischung aus Krampf und Zuckungen oder so!

Naja, wenn es dir auch so geht und ich nicht nur die Ausnahme bin, dann wird´s schon passen!

LG

Jassi

kenn ich auch...

Das kenn ich auch, ist gaaaanz selten, bisher vielleicht 4-5 Mal gewesen.

Schluckauf ist langsamer, dass kann es nicht sein.

Es fühlt sich wirklich wie Muskelzucken des Zwergs an.

Da wir schon mind. 3 sind, scheints normal zu sein :-)

LG Katja 35+1

kenn ich auch...

Hey Katja,

also ich hab jetzt auch mal gegoogelt! Soll wohl wirklich normal sein! Wir oder besser gesagt unsere Muskeln zucken ja auch ab und an und so ist das bei den Baby´s auch! Durch das Fruchtwasser wird das verstärkt über die Bauchdecke weitergegeben - hab ich jetzt zumindest im Netz gefunden!

Also gut, wenn das bei dir jetzt auch der Fall ist, dann wird es wohl wirklich einfach nur normal sein! Aber über was wir uns eben alles Gedanken machen! Aber dafür sind wir ja da, ne! Dass wir uns austauschen können!

Danke für deine Antwort,

Jassi

ja, gut zu wissen, dass es normal ist :) LG

Hatte Paul auch

Also Schluckauf ist es nicht??
Aber Paul hatte zum Schluss auch so ein "Zucken", wobei ich denke, dass es vielleicht der Versuch eines Trittes war. Da ja zum Ende hin nicht mehr so viel Platz ist, fallen die Tritte auch weniger heftig aus, sondern sind mehr so ein Zucken. So hab ich das wahrgenommen.
Die andere Erklärung wäre evtl. der Moro- Reflex, wobei ich nicht weiß, ob der auch schon im Bauch auftreten kann.
Jetzt, wo Paul auf der Welt ist, hat er das sehr häufig, dass er unkontrolliert seine Arme hochreißt und sich dadurch selber erschreckt.
Dann schläft er total unruhig und es "hilft" nur, wenn ich ihn pucke.
Naja, aber ich denke, es ist alles normal.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Hatte Paul auch

Hey Lena,

gut zu wissen, wenn du das auch kennst! Es fühlt sich eben echt wie so ein Nervenzucken oder so an! Hab vorhin auch gegoogelt und es wäre wohl normal, zumindest beschreiben es ganz viele so. Durch das Fruchtwasser wird das wohl verstärkt über die Bauchdecke weitergegeben und desshalb merken wir das so enorm!

Aber jetzt bin ich schon beruhigt, man malt sich ja da die unmöglichsten Dinge aus!

Ich hoffe, euch geht´s gut! Bin schon wieder auf Bilder von Paul gespannt, wie er sich entwickelt :-) Ich finde, er hat sehr sehr viel von dir!

LG

Jassi

Hatte Paul auch

Huhu Jassi,
Ja, und wart mal ab, wenn das Baby erst da ist, da macht man sich noch mehr Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Jeder Pups macht einem Angst. Naja, ganz so schlimm ist es nicht aber manchmal kriegt man schon die Flatter. Die ersten Nächte hier (und jetzt auch noch) liegt man mit großen Augen neben dem Bettchen und schaut ganz genau, ob das Baby noch atmet oder wartet wie ein Wahnsinniger auf eine Bewegung oder eine Regung ;-)
Uns geht´s soweit gut. Ich hab mich nun damit abgefunden, dass ich Zufüttern muss. Und wie leben ganz gut damit. Paulchen nimmt schön zu und ist ein zufriedenes Kerlchen.
Er ist schon ein richtiger Herzensbrecher und JEDER findet ihn süß. Immer so "Ach ist der winzig" "Mein Gott, ist der niedlich" "Hat der aber ein schönes Gesicht" usw. Herrlich.
Also, ich finde eher, dass er momentan total nach seinem Vater kommt. Der Mund, die Augen - alles total Papa. Aber naja, kann sich ja noch ändern, ich sag immer - Hauptsache, er ist gesund :-D
Aber er wird auch genau so ein dunkler Typ wie mein Mann. Braune Augen, eher dunkle Haut, der Kleine hat jetzt schon die Veranlagung. Wird mal ein kleiner "Paolo" und bricht die Herzen der Mädels ;-)
Ups, sorry, ist voll lang geworden...
LG Lena

Hatte Paul auch

Du das kann ich mir bestens vorstellen. Solang die Kleinen im Bauch sind, werden sie ja auch nur über den Bauch versorgt und wir können nicht viel dazu beitragen. Aber wenn sie dann auf der Welt sind, sind sie ja nur angewiesen auf uns und dann kommen natürlich auch diese Gedanken durch! Kann ich mir bestens vorstellen!

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal mein Patenkind über Nacht hatte, da war die Kleine ungefähr 12 Wochen. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich ständig geschaut hab, ob sie noch Luft holt! Wahnsinn!

Oh ja, ein Herzensbrecher wird Paul wohl wirklich werden! Da könnt ihr euch auf was gefasst machen :-) Aber er ist echt ein goldiger Kerl, ganz süß habt ihr den gemacht :-)

Ich hoff, dass er sich weiterhin so prächtig entwickelt und weiterhin so brav bleibt, der kleine Zwerg!

Jassi

Hatte Paul auch

Ja und schon im Bauch hatte ich immer Sorgen, durch die blöde Windpocken Infektion und später, als mir ja drei Ärzte bescheinigten, dass Paul zu klein und zu zierlich ist... Schon da hatte ich Angst, er wird nicht richtig versorgt. Das war ja zum Glück nicht der Fall. Schon witzig, wie sehr sich drei Ärzte beim US verschätzen können. Aber naja, an irgendwas müssen sie es ja festmachen.
So, dann wünsch ich Dir mal einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Ich denke, ich hab noch ein paar Minuten, bis sich die Sirene wieder meldet und Hunger hat ;-)
LG Lena

Hört sich nach Schluckauf an....LG...

Eindeutig Schluckauf und völlig normal, hat meiner mehrmals am Tag ;-)

Hallo Jassi,

ist es denn regelmässig? Dann würde ich auch auf Schluckauf tippen. Meine Kleine ärgert sich dann immer so, dass sie im Dreieck springt, sobald sie wieder einmal vom Schluckauf geplagt wird! ;-)

Aber hin und wieder kommt es mir auch vor, dass sie im Bauch so vor sich hinzuckelt... Schwer zu beschreiben.

Oft kriegt sie auch gleich 'nen Schreck, wenn meine Knochen mal wieder "knacken". Dann reagiert sie auch mit plötzlichem Zusammenzucken.

Fühlt sich also immer unterschiedlich an, aber grundsätzlich haben wir das auch, würde ich sagen.

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen