Habt ihr das auch ? Ist das normal ?
Bin heut ja 35+4 habt ihr das auch ?
Seit Samstag habe ich ständig einen harten Bauch, das spannt richtig !
Tut schon fast weh.
Muss ich mir Sorgen machen ?
Lg anja
Ich würde mal sagen das sind Vorwehen.
Da wird der Bauch "nur" hart. Bei richtigen Wehen wird der Bauch hart es drückt nach unten und man bekommt Regelschmerzen.
Das die Gebärmutter ab und an hart wird ist normal, die übt schon mal ein bischen für die Geburt. Nur wenns Schmerzhaft wird solltest du es abklären lassen!
LG Blümchen
@Blümchen90
Ohh mann ixh hab es unten schon gelesen, mensch das ist ja blöde bei Dir !
Wie geht es Dir heute ?
Danke für dein Posting !
Lg anja
Hallo Anja,
ich hatte schon ab der 28. Woche immer wieder einen knallharten Bauch. Meine Ärztin hat gesagt, solange es schmerzfrei ist, sind es i.d.R. Übungswehen. Mir hat Magnesium geholfen. Auch jetzt bei 37+5 ist mein Bauch alle halbe Stunde hart (hab ich auch schon Tage). Magnesium soll ich nicht mehr nehmen. Ab jetzt wird ja auch nichts mehr unternommen, sollte es losgehen.
Aber wenn Du besorgt bist, ruf Deine Hebamme oder Ärztin an. Lieber einmal zu oft abklären lassen...
LG Anne
@motte
Magnesium nehme ich schon ewig.
Aber so ein harten Bauch hatte ich noch garnicht, aber villeicht sind es ja wirklich Vorwehen !
Leider habe ich keine Hebamme, denn hier bekommst Du nur die, die dann grade Dienst hat im Kreißssal, was ich persönlich sehr schade finde.......
Aber Danke für dein Posting.
Lg anja
Bei mir war das auch so. Bei der kleinsten bewegung war der bauch hart. Ist aber zu dem zeitpunkt nicht schlimm. Die gebärmutter übt. Wichtig ist, dass die bauchmaus sich regelmäßig bemerkbar macht.
Lg suse u oskar 3w5t
Hi anja,
einen harten Bauch hab ich seit ca der 34 woche...am Anfang hatte ich es nur nachts - meine Hebamme sagte das wäre normal, da nachts die Gebärmutter sehr viel arbeitet (darum fangen bei den meisten die Wehen nachts an). Seit ca einer Woche habe ich auch tagsüber einen extrem harten Bauch... es schmerzt nicht aber ist total unangenehm.
Ich denke das ist normal- aber wenn es Dir Sorgen bereitet und Du ein ungutes Gefühl hast, würde ich es trotzdem mit dem Arzt klären. :)
Alles Liebe !
Ich hab das auch und bei mir sind es hauptsächlich Blähungen ;) Aber es könnten auch Vorwehen sein...lass das lieber mal abklären !
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen