Suchen Menü

Habt ihr das auch ?

Hey Mädels,

ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll...

Seit Oktober habe ich ja ein Beschäftigungsverbot und bin seitdem zuhause. Am Anfang war´s noch ganz okay, aber schon nach kurzer Zeit fehlte mir mein Job, aber auch das soziale Netzwerk was damit in Zusammenhang steht. Natürlich gibt es auch Zuhause genug zu tun und für das Baby mussten noch eine Menge Dinge vorbereitet werden...

Vor Oktober war ich eigentlich immer eine recht lockere Partnerin. Ich hatte nie ein Problem damit, wenn mein Mann ausgegangen ist oder unterwegs war. Die letzten Wochen sieht das ganz anders aus :(

Er ist nicht wirklich oft unterwegs oder lässt mich viel alleine, aber gerade in den letzten 5, 6 Wochen ist er regelmäßig weg. Ist es ein Weihnachtsessen, oder ein Theaterbesuch mit seinem Freund, ein Besuch bei einem Bekannten übers Wochenende und so weiter.

Wenn er nach Hause kommt bin ich meist eingeschnappt. Ich will gar nicht meckern oder zicken, aber es passiert dann einfach jedes mal - weil ich hier ständig nur Zuhause sitze und auf ihn warte.

Ich gehe abends nicht mehr mit meinen Mädels weg , klar. Es ist eigentlich auch kein Problem für mich.

Wenn er dann auch noch im zwei Wochen takt angetrunken nach Hause kommt, dann krieg ich schon nen dicken Hals... ich würd das so gern in den Griff kriegen ...aber ich weiß auch nicht wie.

Jetzt ist er auf seiner Weihnachtsfeier und kommt sicher wieder später Heim...und dann hat er auch ausschließlich weibliche Kolleginnen...:( Kann es sein das mein Selbstbewusstsein in der Schwangerschaft abgenommen hat und kennt ihr das auch?

Bisherige Antworten

Habt ihr das auch ?

Oh ja das ist bei mir genauso!

Ich liege den ganzen Tag zu hause und warte auf ihn und wenn er heim kommt und einfach ein bischen ruhe haben will fange ich schon an zu zicken.

Oder wenn er ohne mich Abends weg geht ich sage ich hab nix dagegen und wenn er dann fahren will fange ich streit an und könnte mich im nächsten Moment schon selbst dafür Ohrfeigen. :DEVIL:

Da müssen wir wohl durch. Es wird ja bald wieder anders!

LG Blümchen

Habt ihr das auch ?

Och Mensch, lass Dich mal drücken!

Also mein Mann ist ständig mit seinen Freunden unterwegs. Ich bin da an sich recht gelassen. Versuch Dich irgendwie zu beschäftigen und nicht so darauf zu konzentrieren, wann er endlich kommt. Ich weiss, ...leichter gesagt..

Andererseits weiss er ja auch, dass Du schwanger bist und die Hormone nunmal etwas verrückt spielen, ...also kann er das auch mal ertragen, wenn Du dann zickig bist. ;-)

LG Sumaia

Habt ihr das auch ?

ich war zwar nicht im BV, aber ich kenn es aus meiner ersten Elternzeit. Man ist die ganze zeit zu Hause - nur mit den immer gleichen Sachen beschäftigt und hat das Gefühl, dass es den anedren nicht wirklich interessiert.
Hmm...ich würde dir gern sagen, dass es besser wird...glaube es aber nicht wirklich. Und dein Freund scheint sich ja wirklich noch zurückzuhalten. Hört sich an, als wenn alles im Rahmen ist.
Ich glaub nicht, dass dein Selbstbewußtsein gelitten hat - dir fehlt einfach der Kontakt zu anderen!! Hast du nicht ne andere Schwangere in deiner Nähe, mit der du ab und zu was machen könntest - als Ausgleich?
Kopf hoch!
LG, Claudia, die auch ihre Arbeit braucht und ein Jahr Auszeit gerade so verkarften kann ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Habt ihr das auch ?

hi,
das kenne ich sehr gut. Mein Mann kommt zwar nicht jedes zweite WE besoffen nach Hause, und soviel ist er auch nicht unterwegs, aber nur weil ich ihn nicht lasse. Bei meiner zweiten ss war es ganz schlimm und als die Kleine da war , und dazu ein sehr anstrengendes Baby, wurde es noch schlimmer. Wir haben uns richtig auseinandergelebt. 5 Monate nach der Geburt bin ich vorübergehend zu meinen Eltern gezogen(500km weit weg). Dann kam ich wieder und dann habe ich angefangen zu arbeiten. Es wurde besser. Ich habe mich wieder besser gefühlt, weil ich was für mich hatte und er musste sich mehr einbringen zu Hause und mehr verantwortung übernehmen.
Das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein nix zu tun. Männer sind da einfach sehr egoistisch, weil wir Frauen dulden es ja.
Du solltest mal mit ihm reden oder einfach andere Seiten aufziehen.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen