Suchen Menü

Habt ihr auch solche Schmerzen?

Hallo,

ich habe ziemlich starke Schmerzen durch die Mutterbänder. Habe das schon eine ganze Weile, vorallem wenn ich auf der Seite lag und dann aufstehe. Dann kann ich ertmal nicht richtig auftreten. Habe es auch nur auf der linken Seite. Gestern bin ich dann zum Bus gerannt und seitdem ist es noch schlimmer. Kann mich im liegen kaum noch drehen und wenn ich mein Bein im stehen anheben will schmerzt es auch höllisch. Der Schmerz zieht bis in die Schamlippen. Kennt das jemand von euch und weiß vielleicht ob man das was gegen tun kann?

LG Sandra (23+6)

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
ich würde auf jeden Fall mit Rücksprache mit Deinem FA halten.
Bei der Besichtigung der Geburtsklinik hat uns der Chefarzt gesagt, dass wir bei jeder Art von Bauchschmerzen kommen sollen.
Sicher ist sicher.
LG, Nicole 22+1 :-)

GUten Morgen!
Hm, außer die Einnahme von Magnesium zur Beruhigung der Muskulatur und Bänder fällt mir da nicht viel ein.
Aber ich würde in der Praxis anrufen, erzählen wie schlimm es ist und wie sehr es Dich einschränkt und dann bekommst Du sicher einen außerplanmäßigen Termin. Dein Arzt weiß dann sicher mehr^
Solche argen Schmerzen von den Bändern hab ich nicht. Aber bei mir is auch eh schon alles ausgeleiert ;)
Mir tut nur die Bauchmuskulatur so hammer weh von dem Husten *määh*
LG
Melli 22+2

ich hatte vor 2 tagen mal solche schmerzen in den leisten ich musste laufen wie ne oma mit nem buckel..... aber nach 2 std war das zum glück wieder vorbei weil so draussen rumrennen kommt doof....

und gestern abend hätte ich gedacht mir platzt gleich mein bauch...

Kann da leider nicht mitreden, aber ich würde auch mal Deinen Doc fragen!!!
LG Daniela

Ganz genau das hatte ich auch...

Hallo Sandra,

ganz genau das hatte ich auch. Bei mir ging das geschlagene 3 Wochen. Ich konnte mich kaum noch rühren. Jede Bewegung war eine Qual. Selbst so selbstverständliche Sachen wie Hose, Socken oder Schuhe anziehen waren mit mega Schmerzen verbunden. Da es ja auch meine 1. SS ist bin ich ins KH gefahren. Die meinte dann, dass es total normal ist. Die einen haben mehr Schmerzen die anderen weniger. Ich solle Magnesium nehmen, mehr könne man nicht tun. Das liegt am Wachstum der Gebärmutter. Mir hat es auch besonders ins Schambein gezogen. Einfach schonen und viel Liegen. Falls du arbeiten musst, lass dich krank schreiben. Ich hatte es übrigens um die selbe Zeit wie du. Bin jetzt 27 ssw. und merke nur noch ein bisschen was, aber das ist erträglich.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.

Lg Angie

Ja, ich habe das leider auch ganz arg... meine Hebamme hat mir empfohlen...

...den Bauch beim Schlafen mit einem Stillkissen abzustützen, damit die Mutterbänder nicht so gedehnt werden... ich bezweifle aber ob das wirklich hilft, zumal ich derzeit gar kein Stillkissen habe... bin jetzt am überlegen ob ich mir so ein Seitenschläferkissen zulegen soll. Allerdings habe ich das auch oft wenn ich sitze und dann aufstehe, oder auch einfach so im Sitzen. Sind echt höllische Schmerzen und das einzige was mir dazu einfällt ist gegen atmen, Zähne zusammenbeissen und möglichst bewegungslos abwarten bis es aufhört....
Auf dem Rücken kann ich leider schon lange nicht mehr schlafen, da wird mir sofort schlecht da alles abgedrückt wird...
GLG Allie 22+3 (glaub ich ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen