Suchen Menü

Habt ihr auch so viele Übungswehen?

Hallo zusammen :-)

Zu meiner Überschrift, habt ihr das eventuell auch?

Sobald ich spazieren gehe, bekomme ich einen harten Bauch mit seitlichem Stechen und manchmal starkem Ziehen nach unten, so dass ich stehen bleiben muss. Somit schaffe ich nicht viele km in Sachen Spazierengehen ;-)

Mein Bauch wird auch so ständig hart und nachts, beim Umdrehen, bekomme ich fast jedes Mal Übungswehen.

Teilweise sind diese Übungswehen so stark (auch mit Druck nach unten), dass ich schon mal tief durchatmen muss.

Mädels, ich weiß, immer diese Ferndiagnosen ;-) zu denen man nicht viel sagen kann. Und Schema F gibt´s schon gar nicht. Bin nur erstaunt, dass diese Übungswehen so häufig sind. Werden die immer öfter und gehen dann in echte Geburtswehen über?

Zum Glück ist meine Hebi seit heute aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück. Dienstag bin ich wieder zur Vorsorge im KH. Vielleicht hat sich ja was bei mir da unten getan :-X

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Hallo,
als ich die Ueberschrift gelsen hab, wollt ich eigentlich antworten, dass ich nie welche hatte bzw. habe. Aber beim Durchlesen deines Beitrages, muss ich schon sagen, dass mein Bauch hart wird beim Laufen oder Aufraeumen/Putzen und es auch seitlich sticht. Ich hab das aber immer nur Ueberanstrengung genannt und hab dann ne Pause gemacht. Kraeftig durchatmen muss ich auch dabei. Aber wenn ich an meine Wehen denke, dann ist das doch was komplett anderes. Aber ich spuere meine Wehe auch nur im Ruecken, nicht im Bauch. Vielleicht werte ich dieses Hartwerden und Ziehen deshalb nicht als Wehen.
Also was auch immer das ist, ich habs auch. Nachts gehts aber noch. Mehr tagsueber.
Viel Glueck und alles Gute,
Susanne

Hallo nj,
Ferndiagnosen sind immer schwierig, das stimmt. Kann dir nur berichten wie es bei mir war.
Die letzten tage konnte ich eigentlich nichts mehr machen. Bei der kleinsten bewegung war ein harter bauch angesagt. Bin nichtmal mehr zum bäcker gekommen. Ob das was ausgerichtet hat weiß ich nicht. Ich denke mal eher nicht.
Die echten geburtswehen sind bei mir einfach losgegangen. Die waren anfangs noch ganz erträglich. Bei mir mit hartem bauch, ziehen, mensschmerzen und rückenschmerzen. Hab es dann nur mitbekommen, weil es alle 8-10 min so war. Die haben den gmh verstreichen lassen. Am nächsten tag dann wurden die schmerzen stärker und noch regelmäßiger. Da gings dann los.
Lg suse u oskar 4t

ja seit vorgestern ganz schlimm... auch in Ruhe...

kommt aber sicher davon, dass mein Mann mit Krücken läuft und ich alles alleine machen muß.... nehme regelmäßig mein Magnesium, denn wir haben ja noch Zeit !!!!!!
Vorallem muß die Puppe noch bis ca. zum 25.01 bei mir bleiben, weil mein Mann erst am 19.01 operiert wird!!!
LG Kathi
34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen