Habt ihr auch so Lümmel zu Hause? ;-)
ich hoffe,es geht euch allen gut.
Frage steht ja schon oben. Liam ist momentan gar nicht mehr zu stoppen und versucht ALLES aus. Vorallem die Dinge, die er eigentlich nicht machen soll. Manchmal bin ich froh, wenn er mittags im Bett liegt und schläft.Dann habe ich wenigstens Zeit ein bisschen sauber zu machen oder mal ne Pause einzulegen. :-) Probieren eure auch so ihren Kopf aus? Ich meine, es gehört ja dazu, dass die Kleinen ihre Grenzen austesten, aber ab und zu finde ich das bei Liam schon ganz schön viel. Und ich möchte ja auch nicht den ganzen Tag schimpfen.
LG und noch einen schönen Samstag!
Tina, die jetzt mal ihren eigentlich ja super süßen Lümmel ins Bett bringt. ;-)
Ab-so-lut ;-)
Hallo,
ja, bei uns ist das auch so...Man kommt gar nicht mehr hinterher, soviele Dummheiten fallen den Kleinen ein. Salo hat momentan die doofe Angewohnheit, ihr Wasserglas (oder ihre Milchtasse) einfach in hohem Bogen umzukippen, um zu schauen, wie schön die Flüssigkeit auf den Tisch oder Boden platscht :DEVIL: :DEVIL: Jetzt bekommt sie keine Tasse mehr in die Hand und darf nur noch aus Mamas Glas trinken... :-P Ansonsten könnte ich noch aufwarten mit:
- Nagellack aufschrauben und auf Fliesen (Fugen!!) und nackten Beinen verteilen (natürlich den schnell-trocknenden Nagellack)
- Kakaodose öffnen und mit vollen Händen reingreifen (GSD nicht kippen) und essen
- Spucke auf den Tisch tropfen lassen
- Essen aus dem Mund auf den Boden fallen lassen (oder vorher in die Hand nehmen und runterschmeißen)
- Schwester in den Schwitzkasten nehmen und beißen...
Ach, die süßen Kleinen 8-)
Hoffe, das wird wieder besser. Wenn sie ausziehen vielleicht?!? :DRINK:
Glg, Tigerlein mit Terrortigerleinchen :ROSE:
Felix probiert auch alles mögliche aus, aber er kann z.B. noch keine Flaschen aufdrehen, das vereinfacht einiges ;-)
Ansonsten versucht er aus ALLEM, in dem irgendeine Flüssigkeit drin ist, diese durch schütteln, ziehen etc. herauszubekommen. Wenn die Flüssigkeit dann auf dem Boden liegt, trampelt er darin herum und schreit laut "Bah, Bah, Bah!!!" Ganz schön niedlich :-)
WAAAAAS???
Greta hat den Mittagsschlaf tatsächlich abgeschafft??? Du Arme, das ist echt anstrengend...Hab mich schon gefragt, wie es Deinem kleinen "Duracellhäschchen" geht ;-) Wir hatten jetzt auch ein paar Wochen, wo Lilly nur sehr schwer zum Mittagsschlaf zu überreden war und dann auch n ur 45 Min. geschlafen hat - kaum schlafen beide, kommt 5 Min. später dann auch schon wieder die andere.... %)
Glg, Tigerlein
WAAAAAS???
Ich kenn das irgendwie gar nicht, das mal ne Stunde Ruhe ist am Tag. Aber darum fehlst mir wohl auch nicht :-P Ida schläft immerhin noch mittags ne Stunde... Mal gucken wie lange noch ....
Lotte :ROSE:
Naja, von 19-9 Uhr ist natürlich auch nicht zu verachten, da
zieht sie dann ihren Mittagsschlaf quasi vor. Aber ohne Unterbrechung, boah....Trotzdem: Respekt! Seit der Zeitumstellung gehen meine Kiddies eine Stunde SPÄTER ins Bett und wachen eine Stunde FRÜHER auf %) Voll unlogisch, hoffe, das gibt sich wieder....
GLg, Tigerlein
Ja, meiner auch .....
Aus seinem Strohhalmbecher wird die Flüssigkeit immer rausgeschüttelt.
Alles was er in die Hände bekommt wird aus dem Obergeschoß nach unten geworfen - Gott sei Dank, meist nur Zeug.
Wenn er Toastbrot will, dann wird ein- bis zweimal abgebissen und der Rest in der Küche zerkrümmelt.
Dann haben die Mülleimer ihm das noch extrem angetan - oftmals muss ich da wieder Sachen raus holen, die da gar nicht rein gehören.
Und dann natürlich das Katzenfutter - ob nass oder trocken, wenn ich nicht schnell genug bin, dann müssen die Katzen hungern. Gut, das alles für die Tiere im Keller ist und nicht ständig frei zugänglich für Benjamin ist.
Ach ja, und im Garten Sand aus der Sandkiste und Erde aus dem Blumenbeet essen.
Das sind nur einige Sachen, die mein Schatz so anstellt.
LG
Heike und Benjamin (18 Monate)
Ja, wir auch .....
bin aber immer in der Nähe und kann das schlimmste (meistens) noch verhindern.
Unseren Telefonhörer haben wir wohl mal mit dem Altpapier rausgebracht weil Lara das in den Karton geschmissen hat den ich bereitgestellt hab zum raustragen. Zumindest war er gerade voll geladen und wir haben ihn am nächsten Tag nicht mehr finden können, da die Papiertonne aber am morgen geleert wurde konnten wir nicht mehr nachschauen!
Und früher hat sie meine Unterwäsche immer aus der Kommode genommen und in der Küche in verschiedene Schubladen getan oder sich meine Strings oder BHs um den Hals gehängt und damit (den ganzen Tag) rumgelaufen.
Essen will sie nur noch selbst, gefüttert wird schon lang nicht mehr. Wenn es Suppe gibt muss ich sie immer komplett umziehen, da bringt dann auch kein Lätzchen mehr was!
Ansonsten auch das Übliche bei uns....
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen