Suchen Menü

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Hallo Mädels,

bei mir steht ja am Dienstag wieder ein FA-Termin an. Jedes Mal wenn es soweit ist, male ich mir die Situation aus: Keine Herztöne mehr im US zu sehen - Missed abortion! Bin ich nicht total bescheuert?:-|

Ich kann diese Gedanken nicht ausschalten und habe auch jetzt Ende der 15. Woche immernoch Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Bisher war immer alles okay und Krümelchen ist schön gewachsen...

Meiner Cousine erging es leider so in der 16. Woche, obwohl vorher nie etwas Auffälliges zu vermelden war. Was meint ihr, wie groß das Risiko für so eine missed abortion nach der 12. Woche ist?

Ich HASSE es, mir solche Gedanken zu machen...

Danke für eure Meinung,

Zumsel

Bisherige Antworten

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Hallo,
Ja diese Gedanken kenn ich, ich hab auch am Dienstag wieder FA termin und mach mir Gedanken. Und ich weiß auch nichma wieso weil ich hab ja keine Probleme und es war auch alles ok bisher. Ich denke es wird schon alles OK sein, wir sollten uns weniger Gedanken machen *fg*
Lieben Gruß
Jenny 12 + 3

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Hey Zumsel,

die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht gleich null, es kann immer etwas schief gehen, auch nach der 16. Woche noch. :-/ Teilweise denke ich das auch, dass ich zwar nix merke (habe überhaupt keine Komplikationen bisher gehabt), aber der Keks zwischenzeitlich auch gestorben ist.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du morgen von einem herunterfallenden Klavier erschlagen wirst, ist auch nicht gleich null, trotzdem denkst du nicht dran.

Die Wahrscheinlichkeit einen Auffahrunfall zu haben oder beim Glatteis auszurutschen oder einen platten Fahrradreifen zu haben, ist vermutlich größer, trotzdem denkst du nicht dran.

Wahrscheinlichkeiten und Statistik sind schon eine verzwickte Sache - bei den Sachen, die uns wichtig sind, kommen wir auf die komischsten Ideen. :-)

Lass dich nicht runterziehen, ich glaube, dass das normal ist und nur umso mehr zeigt, wie wichtig uns die SS tatsächlich ist.

Viele Grüße von einer teilweisen ebenfalls sehr wirren Milkyway (13+2)

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Keine Ahnung wie groß das Risiko nach der 12ten Woche noch ist. Ängste werden Dich von nun an immer begleiten, versuch nicht sie abzustellen, sondern leb damit!
Es geht doch direkt nach der Geburt weiter: plötzl. Kindstod, dann wenn sie allein zum Kiga gehen wollen, oder nach Hause.... Schule, Freunde besuchen alleine im Strassenverkehr..... wenn sie irgendwann nicht mehr um sechs nach Hause kommen sondern 20 Uhr einklagen.... alleine mit der Bahn irgendwo hinfahren (mein persönlicher Liebling)
Leben dauert so lang wie es dauert und wir werden es nicht ändern können. Leb es schön oder leb es in Angst.
LG Nicole

Wie recht du hast, Nicole. Schön geschrieben. LG

Danke LG Nicole

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Mein Gott, wie recht du hast... Hab das grad mal wieder aus den Augen verloren... Danke! :)

Hab am Montag Termin und irgendwie isses so ruhig, hab gar kein Drücken mehr. Naja, ich glaub, dem Krümel gehts gut, vermutlich hat er sich jetzt für ne Weile genug Platz geschaffen, aber man kannst halt net sehen, ich denk das ist bei vielen das Problem.

Liebe Grüße!

caipi 15+5

Habt ihr auch nach der 12. Woche noch Angst, das etwas schiefgehen könnte?

Bald wirst Du richtig dolle Bewegungen spüren und etwas sicherer werden! LG Nicole

DANKE!

Hallo Nicole,

danke für diese überaus erdenden Worte! Du hast ja so recht!

Ich werde mir deine Zeilen ausdrucken und sie über meinen PC hängen...

Habe gerade einen großen Kakao in der Küche genossen, dabei Klassik-Radio angehabt und zum Küchenfenster hinausgeschaut. ....dabei habe ich doch einen rießigen, herrlich leuchtenden Regenbogen über dem Waldrand entdeckt! Ob das wohl ein Zeichen für mich war? Dann meine Gedanken waren gerade wieder ins Sorgen mach abgeschweift...

Ich deute da jetzt mal so!

Schönen Sonntag,

Zumsel

DANKE!

Diese kleinen perfekten kurzen Momente sind es, die das Schöne im Leben ausmachen. Versuch sie zu sehen und zu genießen! Und frag mal Deine Mutter.... auch die wird in bestimmten Momenten noch Angst um ihre kleine Tochter haben. Ganz liebe Grüsse Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen