Habt ihr auch manchmal...
Ich hab ja schon desöfteren gehört dass solche Ängste, Arbeit, Geld, Partnerschaft usw. auch mal kommen können und ich will nicht sagen dass ich Angst davor habe, aber so ein klein wenig ins grübeln komm ich ab und an schon :-)
Es ist meine 1. SS und vielleicht auch deswegen weil ja eh alles komplett neu ist! Jedenfalls ich freu mich tierisch drauf auch wenn ich manchmal beim US liege und irgendwie noch nicht richtig fassen kann, dass das kleine Wesen da wirklich in mir wächst =-O und ich muss mir dann immer wieder sagen, ja es stimmt, es ist wirklich so und dann könnte ich jedesmal heulen vor Glück.
Vielleicht wird das empfinden auch anders wenn ich mal was spüre!
Kennt das vielleicht noch jemand?
Lg Manu 17+6
Hi Manu,
im Moment ticke ich eher so: schaffe ich die SS? Bin ich danach noch fit für 4 Kinder, wenn ich mich jetzt sooo schonen muss?
Angst vor der Arbeit hab ich nicht (noch nicht), da mein Mann hinter mir steht u. jetzt schon alles mögliche tut.
Aber ich merke, das viele Schonen macht mich schlapp, ich bin heute zum Arzt gewatschelt im Entengang mit viel Herzrasen wg. der Bewegung, die mir seit Tagen fehlte.
Werde ich fit für die Geburt sein, wenn ich mich jetzt noch ewig schonen muss, im Moment fühle ich mich nicht wie ein ICE sondern wie eine Tuckelbahn.
Ansonsten hab ich keine "Ängste", hauptsache das Baby ist da u. dann rappel ich mich wieder auf.
Dass Du noch nix spürst, ist voll i.O., wie gesagt, erstes kind, 20. woche ist Standart. LG, Anita
Hi Manu,
diese Gedanken kenn ich sehr gut. Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war, stand ich allein da. Meine Gedanken kreisten sich eigentlich nur darum, wie es weiter gehen soll. Ich wurde verlassen, plante meine Zukunft neu und stellte dann fest, dass ich ss bin.
Alles wurde von jetzt auf gleich anders. Verantwortung für das Ungeborene übernehmen, die Zukunft wieder neu planen. Geldsorgen und wie das alles funktionieren soll (Baby & Arbeit), aber im Nachhinein muß ich sagen, ich hab alles richtig gemacht für mich und meinen Sohn.
Nun sieht die Situation ganz anders aus. Ich bin verheiratet, wir mußten 2 Babys gehen lassen und nun bin ich wieder ss und freu mich auf die Zeit mit Baby. Klar mach ich mir auch noch Gedanken, wie sich unser Familienleben dann ändert, aber es kann für mich bzw. uns nur besser werden. Durch die Gefühlshölle bin ich ja schon gegangen.
lg kaily
ich hab eher Angst das mein Mann es nicht schafft :)))
Ich habe nämlich vor nur 1 Jahr in Erziehungsurlaub zu gehen und dann wieder zu arbeiten und ich fange immer um 6 Uhr an und mein Mann bringt die anderen zwei dann in den KiGA und die Schule. Und wenn ich mir manchmal so das Organisationstalent von meinem Mann anschaue, dann kommen mir doch Zweifel das er es auch noch schafft das 1jährige in die Krippe zu bringen. RECHTZEITIG!!! =-O
Aber das werden wir sehen wenns soweit ist und ansonsten denke ich sind solche "Ängste" ganz normal. Meistens läuft es aber besser als man denkt.
Wirst sehen.
LG Steffi
du hast nicht ganz unrecht: das leben ändert sich mit dem ersten kind schon gewaltig. ich hatte das damals bisschen unterschätzt, weil wir uns auch sooo auf das kind gefreut hatten. aber dann... stillen war die hölle, schlafmangel und von einem 12-14 stunden arbeitstag auf hausfrau runter, das war nicht einfach die ersten wochen. hätte ich mir anders vorgestellt. dabei war meine kleine so lieb! kein grund zur klage!
man denkt finde ich (bzw ich habe so gedacht): ich mache einfach so weiter, das kind kommt halt dazu und das wird schon. aber alles stellt sich um, das kind steht wirklich am anfang nur im mittelpunkt (geht auch nicht anders), die partnerschaft ändert sich unter umständen.
die veränderungen sind ja auch absolut positiv, man muss nur gucken, wie man das unter einen hut gekommt mit seinen eigenen bedüfnissen.
mir hat dann geholfen, dass ich in so eine "stillgruppe" gegangen bin, andere mütter getroffen habe, einfach viel rausgegangen bin. schwupp hatte man eine nette runde (vorher kannte ich keine mütter) und alles wurde einfacher und hat sich auch mit dem kind eingespielt.
beim zweiten wars dann ganz einfach, weil man schon alles kannte :-)
im endeffekt kann man sich NIE eine realistische vorstellung von dem machen, was da kommt. ehrlich: auch jetzt beim 3. ist es manchmal komisch.
ich weiss ja, wie es wird, aber wirklich vorstellen?!?!? wie das dann mit den grossen wird, wie mein freund mit seinem ersten kind "klarkommt"? wie der alltag wird, wenn wir nicht mehr unsere "kinderfreien wochenenden" haben (wo die grossen beim papa sind und wir die letzten drei jahre immer schön party gemacht haben)?
das muss man auf sich zukommen lassen :-)
ehrlich gesagt kann ich es aber auch kaum abwarten, dass das kleine dann kommt (naja, sind ja nur noch 5 monate, haha!).
gglg caro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen