Suchen Menü

Habt ihr alle schon...

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade etwas verunsichert und deshalb meine Frage, habt ihr euch alle schon um eine Hebamme bzw. einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert??

Sorry, falsch dieses Thema schon mal aufgekommen ist aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern und bin am überlegen mich entweder jetzt darum zu kümmern oder erst nach meinen nächsten FA Termin am 27.1.

LG Mandy 15+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Habt ihr alle schon...

Hallo Mandy,

also ich hab mich darum noch nicht gekümmert und werd das auch vorerst nicht machen...Wir ziehen nämlich Ende April um...von RH-Pfalz ins Saarland...von daher find ich es unnötig, mir jetzt ne Hebamme zu suchen, die ich dann bei der Geburt eh nicht hab...

Ich werd also ziemlich spät erst ne Hebamme haben, wenn nicht sogar erst bei der Geburt kennenlernen ;-) Mir is das aber auch wurscht...Zumindest weiß ich in welchem KH ich entbinden werde :-) Und so nen Kurs werd ich auch machen, aber die macht man ja eh erst so ab der 30ten SSW...

LG Tinchen 15+4

Habt ihr alle schon...

Hallo Mandy,
also ich hab letzte Woche mit meiner Hebamme telefoniert udn mich angemeldet. War auch gut so, weil mein ET ja mitten in der Sommer-Urlaubszeit liegt udn sie da nur eine eingeschränkte Betreuung macht, d.h. weniger Frauen als sonst.
Es hängt jetzt davon ab, was genau Du an Betreuung möchtest udn wo Du wohnst bzw. wie es so aussieht in Deiner Umgebung mit Hebammen. SChaden tut es sicher nicht, wenn Du Dich jetzt schon umhörst.
LG, zwergalex (11+0)

Habt ihr alle schon...

Hallo Mandy,
ich hatte nie ne´ Hebamme,aber war jedes Mal zum
GVK - weil´s Spaß macht und sich die Schwestern
und Hebammen des KH schon mal dein Gesicht mer-
ken können! ;-)
Melde dich doch ruhig schon mal an,lieber zu früh als
zu spät,oder? :-)
:KISSING:,Kuschel

Habt ihr alle schon...

hallo mandy!

auf jeden fall so früh wie möglich!

es ist nicht immer leicht, eine hebamme zu finden, die zeit hat (bedenke die ferienzeit im sommer) und die zu dir paßt.

und den kurs kannst du auch schon buchen.

gruß, sonja

Habt ihr alle schon...

Ja, ich hab mir schon eine Hebamme gesucht und freue mich auf den ersten Termin mit ihr am 31.1.
Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich nur bei meinem Ersten besucht und werde auch jetzt keinen machen, da mein Baby das Licht der Welt per KS entdecken wird so wie seine Brüder.
LG
Stefie

Habt ihr alle schon...

Hallo,

also ich bin ja heute 8+5 und war überrascht als wir am 28.12. bei meiner Gyn. waren hieß es ins Labor zum Blut abnehmen. Ok Ich ganz brav im Labor und auf einmal kommt die Hebamme und betreut mich. Das ist bei meiner Gyn. anscheinend so. Die Hebamme kommt Dienstag und /äh Donnerstags in die Praxis und übernimmt alles nötige.

Bei mir ist es auch blöd da ich ja ca. mai (vielleicht auch schon vorher je nach Schwangerschaftsverlauf) zu meinem Schatz ziehen werde das heißt vom Schwarzwald auf die Alb (146 Km)Lerne dann auch ne neue Hebamme kennen und muss schaun wo ich entbinden will. Gibt es eine Regelung ab welcher SSW ich ne Hebamme haben sollte und wo ich entbinden will???

Grüßle

Habt ihr alle schon...

in manchen Gegenden werden Hebis sehr knapp! Deswegen sollte man sich frühestmöglich eine suchen wenn man sie haben möchte. GKS mache ich eh keinen deswegen hab ich da nicht nach geguckt ;-)

Vielen Dank

Vielen Dank an euch alle für eure zahlreichen Antworten :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Werde dann nachher wohl mal eine Hebamme anrufen, denn im Internet habe ich nur 2 in unserer Umgebung gefunden. Eine von denen macht sogar Akkupunktur was angeblich empfehlenswert ist bei der ersten Entbindung. Versuche auch mal in dem KKH nachzufragen in dem ich gerne entbinden möchte, denn die nehmen auch an dem Projekt von meiner Krankenkasse teil wo gewisse Leistungen dann umsonst wären.

Man merkt schon, das es meine 1 SS ist und ich teilweise doch etwas verunsichert bin. Gibt es noch andere Sachen, woran ich rechtzeitig denken muss??

LG Mandy

Habt ihr alle schon...

Hallo Mandy,
eine Hebi habe ich schon, ist halt die gleiche wie bei meiner Tochter. Sie bietet hier die GVK an und dort werde ich dann auch den Kurs machen.
LG Kerstin

Habt ihr alle schon...

Für nen Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich schon angemeldet, da ich wusste dass es kurz vor der SP sehr schwer ist einen Kursplatz zu bekommen.Fängt auch schon im März an.Aber vor Herbst wird dann keiner mehr angeboten..

Hebamme hab ich noch nicht, werd mich aber auch bald drum kümmern aus dem selben Grund (..Urlaubszeit..)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen