Habt ihr Rezepte für Plätzchen, die schnell zu machen und lecker sind! Brauche etwas neues! Danke!
Habt ihr Rezepte für Plätzchen, die schnell zu machen und lecker sind! Brauche etwas neues! Danke!
Was heisst schnell? Kann dir hirschknöpfe, vanillestangen, zimtstangen anbieten?
klingt gut! SChnell, na ja, dass nicht erst paar Std. im Kuhlschrank oder so...
klingt gut! SChnell, na ja, dass nicht erst paar Std. im Kuhlschrank oder so...
Zimtstangen:
100 g weiche butter
1tl zimt
50 g puderzucker
3eiweiss, salz
50 g zucker
100 g mehl
backhofen vorheize 180 grad
butter zimt und puderzucker schaumig schlagen
eiweiße mit ner prise salz steif schlagen und zucker einrieseln lassen
eisxhnee abwechselnd mit dem mehl unter die buttermasse rühren.
masse gleichmässig auf einem backblech mit backpapier verteilen
3-4 minuten backen bis gleichmässig goldgelb.
in rechtecke schneiden und in heißem zustand von beiden seiten einrollen so dass sie aussehen wie zimtstangen.
vanillestangen (teig muss ne stunde kühlen) und die hirschknöpfe auch. Wenn du trotzdemwillst, schreib kurz
jaaaaaaaaaa, bitte! wieviel zimtis sind das ..frage..
Ca.30 stück, dann hier die restlichen rezepte...
Vanillestangen ca.40 stk.:
150g butter
75 g puderzucker
1eigelb
mark von 2 vanilleschoten
prise salz
30 g kakaopulver
200 g mehl
2-3 tüten flüssiges vanillearoma
alle zutaten ausser das flüssige vanillearoma zu einem teig verkneten, in folie wickeln und 1 std. In den kühlschrank.
backofen auf 180 grad vorheizen, teig in wallnussgroße portionen teilen und zu vanilleschotenförmigen stangen rollen
auf ein blech mit backpapier 10 min backen, abkühlen und mit vanillearoma bepinseln.
hirschknöpfe:
500 g mehl
300 g butter
200 g zucker
1 ei
1 pk. Vanillezucker
1/2 pk. Backpulver
alles zu einem teig verkneten und in 3-4 cm dicke rollen rollen.
diese rollen in folgender panade welzen:
1el kakao
2 el zucker
1tüte vanillezucker
1el semmelmehl
1 tl zimt
die rollen in folie schlaen und am besten eine nacht in den kühlschrank.
Am nächsten tag backofen auf 200 grad vorheizen teigrollen schräg in ca. 0,5 cm dicke scheiben aufshneiden. Dann wallnüsse (am besten von lidl,da sind halbe kerne drin) aufdrücken ( für euren kleinen ohne).
backen bis sie leicht braun oben sind.
viel spaß:-) ich backe mittwoch auch
lecker!! butter weich oder zerlassen ..frage ..
Nicht ganz so schnell aber super super lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/159491069756721/Studenten-Florentiner.html
wenn man keine Rosinen mag (so wie ich), dann einfach eine Nussmischung kaufen
sieht lecker aus.. mein sohn darf leider nicht, da nussallergie.. aber für uns hätte ich schon probiert!
Keine Plätzchen, aber ein Blechkuchen, der schmeckt wie diese gefüllten Lebkuchenherzchen!
vielleicht ist das ja trotzdem was für dich?!? :-)
Hier einfach mal das Rezept. Geht wirklich ruckzuck und bei uns mögen ihn alle sooo gerne.
Schokoblechkuchen mit Zimt
1 Tasse (ca. 200ml) Zucker
2 Tassen Mehl
1 EL Natron
1/2 Päckchen gemahlenen Zimt (ca.12g)
Trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen.
1 1/2 Tassen Milch
3 EL Pflaumenmus
mit dem Schneebesen unter die trockenen Zutaten rühren, auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15-20 Minuten backen.
Den heißen Kuchen mit 3-5 EL (oder mehr) Pflaumenmus bestreichen und mit dunkler Schokoglasur überziehen. Etwas kaltstellen.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
Alex und Matti
Backpulver statt Natron??
Hm, das weiß ich leider nicht. Habe ihn immer nur mit Natron gemacht. Hatte ich eh da wg. Muffins. Sorry! :-(
is ok !!! Dankeee!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen