Suchen Menü

Habt ihr Euch...

... schon Gedanken darum gemacht, wen ihr alles bei der Entbindung dabei haben wollt?

Ich frage nur so "blöd", weil ich letztens was (in meinen Augen), eher seltsames erlebt habe. In der Klinik, die zur Entbindung in Frage kommt, gibt es immer montags einen Infoabend. Mein Zukünftiger und ich dachten, naja, kann man sich ja mal schlau machen.

Die leitende Hebamme und die anwesende Ärztin haben also erzählt, was so angeboten wird an verschiedenen Entbindungsmöglichkeiten, ect.pp. Dann kamen die obligatorischen Fragen der anwesenden Paare.

Und da fragt doch tatsächlich eine Frau, wieviele Personen sie mitbringen kann zur Entbindung. Die Hebamme meinte, es gäbe eine interne Absprache im Entbindungsteam, das zwei Personen mit in den Kreißsaal könnten. Das wäre ihr ja zu wenig, sagt die Fragestellerin, bei der letzten Geburt hätte sie fünf Personen dabei gehabt.

Bitte!?!? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Für mich ist eine Geburt ein sehr persönliches und intimes Erlebnis, wo ich nur meinen Partner dabei haben will. Das ist doch kein Event, an dem alle möglichen Leute teilnehmen müssen, am besten noch mit Live-Schaltung an alle, die nicht mit in den Kreißsaal können.

Vielleicht stehe ich mit der Meinung ja alleine da, aber ich weiß definitiv, das ich keinen Massenveranstaltung davon machen will.

Wie steht ihr so dazu?

LG, Nicole

Bisherige Antworten

Habt ihr Euch...

5 Leute :-D :-D :-D wieso denn das??Das wär mir zu viel Trubbel im Kreißsaal!!

Bei meiner Tochter war mein Mann und meine Mama dabei !!! Und das war gut so...auch für mein Mann da er raucht und oft draußen war, so war ich nicht alleine :-P

Diesmal bleibt dann meine Tochter bei meiner Mama und mein Mann und eine Freundin kommen mit.... die freut sich schon ganz dolle darauf!! Und wenn sie das nächstemal ein Kind bekommt, werde ich bei ihr mit gehen...will ja auchmal eine Geburt aus der danebenstehen Person betrachten können :-)

Liebe Grüße Jenni

Habt ihr Euch...

Meine Schwester und mein Mann- meine Schwester kommt extra aus Spanien- sie hat auch schon öfter bei Geburten "geholfen" und hat selber schon zwei...
Aber Fünf????????

Habt ihr Euch...

Hallo Nicole,
also ich will auch keine Massenveranstaltung. Entweder meinen Partner, kann der aus irgendnem bestimmten Grund nicht...was auch immer, dann lieber allein :-)
Lg Manu 15+5

Geburt 1-2, mein Mann u. Mutter, 3. Geburt nur mein Mann, weil meine Jungs

bei meiner familie unterkamen u. ich ja schon 3 Tage zuvor ins KKH bin,

dieses Mal wirds wohl auch wieder "nur" mein Mann sein, wenn die Kinder untergebracht sind.

das reicht auch voll aus.

LG, Anita

Habt ihr Euch...

Huhu, vielleicht wollte die das ganze Kamerateam von RTL mitbringen. *lach*
Ich hatte bisher immer nur meinen Mann mit und die Hebamme, jemand anderen will ich nicht dabei haben.
Liebe Grüße
Andrea
16+6

Habt ihr Euch...

Hallo,
ne, also 5 Leute wären mir definitiv zu viel.
Bei mir war nur mein Mann dabei und das wird auch diesmal so sein.
Finde eine Geburt viel zu privat und persönlich als das ich das so viele Zuschauer dabei haben möchte. Egal ob Eltern oder Schwester. Können gerne während den ersten Wehen oder gleich danach da sein, aber während der Geburt....nein danke.
LG Melanie

Habt ihr Euch...

...ja das sehe ich genauso... meine mom u meine schwester wollen am liebsten auch mit dabei sein, aber da eh jemand auf meine große tochter aufpassen muss, erüblicht sich das zum glück... ich möchte nur meinen partner an meiner seite haben, wenns soweit ist... alle anderen können gern danach "baby gucken" :)

Habt ihr Euch...

ja also 5 Personen lol ne vielen Dank auch :) aber ich möchte meinen Schatz dabei haben und meine Mum, meine Eltern leben in Berlin ich in München da bekommen sie eh schon nicht so viel mit außer die Bildchen lass ich ihnen natürlich zukommen und wir telefonieren sehr viel aber ich denke das ist noch mal was ganz tolles für die mutter wenn die Tochter ein Baby bekommt!!
glg Ina+Krümel 15+5

Habt ihr Euch...

Hallo,

in einigen Kulturen, ist es so, das die gesammte Familie anwesend ist oder noch mehr bei dem Ereignis Geburt. Da ist das normal und ich finde immer, das das jede für sich entscheiden muss. Denn unter der Geburt muss man sich fallen lassen können und das kann nicht jede, wenn so viele anwesend sind.

Ich möchte gerne wieder meinen Mann dabei haben. Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, jemand anderen da mit zu nehmen.

Ich könnte mir noch vorstellen, meine beste Freundin dabei zu haben, aber lieber meinen Mann.

Liebe Grüße,

Franka

hatte mal meine Schwester dabei; aber mehr wäre mir auch zuviel;-)GLg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen