Habt Ihr schon alle den Kiwa umgebaut?
Unsere zwei fahren ja immer noch in der Liegeschale. Sitzen können beide ja auch noch nicht. Ich finde es auch irgendwie "geschützter" als in der Buggyversion, allerdings nervt die Zusammenbauerei. Ich kann die Karre nämlich nur zusammengeklappt transportieren, dazu muss ich immer die Wannen ab- und anmontieren. Ist v.a. Im Winter nervig. Zusätzlich sind beim Zwillingswagen die Wannen auch eher schmal, was es mit Wintersack schon langsam eng werden lässt.
Die Buggyversion unseres Kiwa kann man aber nicht ganz in Liegeposition verstellen, darum scheue ich mich auch noch mit dem Umbau.
We sieht das bei Euch aus, gibt es auch noch "Liegendfahrer"?
Lg und schönen Tag Euch allen, Sonja
Wir haben schon lange umgebaut, denn es war schon zu eng. Im Auto sitzt sie jetzt seit einer Woche im Maxi cosi Tobi, die Babyschale war schon zu eng und wurde langsam zu klein. Annemarie wiegt aber auch schon 10 kg und sie kann schon sitzen.
Wenn deine beiden es noch mitmachen und nicht rumjammern würde ich noch nicht umbauen. Im Winter ist es doch viel geschützter als im Buggy.
Wünsch dir auch einen schönen Tag!
GLG Kathrin mit Annemarie 9M2T!
wir auch! Paula fährt seit langem im Buggy und im Auto seit 8 Wochen im MC Tobi
Greta sitzt ja schon ziemlich lange und deshalb ist die Tasche des Kiwas seit langem draußen.
Babysafe im Auto hat sich in den letzten Wochen zur absoluten Katastrophe entwickelt, Geschreie beim Angurten und offensichtlich keinen Bock auf Rückbankkino. Deshalb darf das große Mädchen seit ca 2 Wochen im Römer King Plus sitzen und wir fahren wieder entspannt Auto.
Wenn man Euren Buggy halbliegend verstellen kann, würde ich wechseln, schließlich liegen sie im Babysafe auch nicht kerzengerade...
Gruß Meli
Wir haben den Teutonia auch schon umgebaut und wir fahren halbliegend. Emilia setzt sich zwar schon selbst hin, aber irgendwie sieht das immernoch so ungesund aus! ;-) Wir hatten auch das Problem, dass es mit dem Fußsack brutal eng war und so haben wir eben umgebaut.
Liebe Grüße
Nina
Oh, schon im August. Er kommet mit knapp 9 m sitzen. Autositz seit 6 w.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen