Habt Ihr eigentlich noch typische SS-Beschwerden??
leider bin ich im Moment nicht mehr so oft online, unsere Renovierung der neuen Wohnung, Wartedienste auf Handwerker, das Einpacken hier zu hause und der Verkauf von noch einigen Möbeln und E-Geräten nehmen mich zeitlich ganz schön in Anspruch.
Ich gratuliere aber allen neuen "Eulen" ganz herzlich und lieben Gruß auch an die, die es noch nicht sind. Es dauert nicht mehr lange, bis Ihr auch da angekommen seid ;-)
So, jetzt zu meiner Frage: Habt Ihr eigentlich noch so typische Schwangerschafts-Beschwerden wie z. B. Brustziehen, Müdigkeit, Übelkeit oder Ziehen im UL??
Seit gestern tut mir meine eine Brustwarze wieder total weh, so war es echt nur ganz am Anfang der SS, da allerdings auf beiden Seiten gleich.
Wie siehts bei Euch aus??
GLG an Euch alle von Tina
OOOHHHHH JAAAAAA
Seid drei Tagen darf ich an meine Brustwarzen nicht mal anschauen dann schmerzen die schon.
Von anfang an hatte ich dieses ziehen im UL und bis jetzt ist es noch nicht ganz wieder weg , FA meinte es wird noch etwas dauern dann wird es besser. Na ich hoffe es ja auch sehr so langsam geht das an die substanz.
Wollen wir mal hoffen das es besser wird :,(
LG DickerBukki
OOOHHHHH JAAAAAA
Das Ziehen im UL ist bei mir allerdings weitestgehend weg, nur manchmal, wenn ich z. B. gesessen habe, mich dann aufrichte, dann ziehts in der Leiste ab und an mal.
Es kann nur besser werden!
GLG Tina
lieben gruß ins chaos!
zum thema: immermal wieder hab ich die ss-beschwerden. geht von empfindlichen brüsten, über ul-ziehen und die müdigkeit. wobei letztere wohl eher meinen schlafprobs geschuldet ist.
was mich in letzter zeit ärgert ist meine narbe am bauchnabel. mir wurde vor 6 jahren der blinddarm endoskopisch entfernt und da hat man 3 so kleine narben. die am bauchnabel ist nun sichtbar (war vorher in den unerfindlichen abgründen meines tiefen nabels verschwunden) und die zwickt und zieht und es ist furchtbar. ich öle und creme aber irgendwie ists trotzdem doof. na mal schauen was das wird.
lg suse 26+1
oh, das kenne ich auch zu gut. Ich habe auch so 3 kleine Narben von ner Endoskopie, allerdings wars bei mir die Galle... Waren sie vorher kaum zu sehen, ist die eine jetzt gute 8-10 cm "den Bauch hochgewandert" und die andere, direkt am Nabel (wo war der mal noch?? hehe...) kommt nun auch zum Vorschein und beult sich leicht nach außen, seufz. Allerdings sind sie noch (?) schmerzunempfindlich. Schauen wir mal, wie es noch so wird ;-)
GLG aus dem Chaos von Tina (die gerade mal wieder mit einem Berg Papier den Schredder belastet...)
Hoffe, Du musstest heute nicht mehr allzu lang auf die Möbel und den Heizungsbauer warten!
Also, zu Deiner Frage - Übelkeit hatte ich ja glücklicherweise gar nicht in der SS.
Ansonsten habe ich weiterhin ab und an Ziehen im UL, neuerdings auch gerne mal nen harten Bauch, auch nachts.
Brüste sind nach wie vor zeitweise sehr empfindlich, da geh ich an die Decke, wenn mein Mann dranfasst (der Schuft ;-) ).
Rückenschmerzen habe ich ja seit Anfang an und wird auch nich besser.
Fazit: Da der Bauch nu da is, sieht man wenigstens, warum man leidet aber besser wird´s dadurch auch nicht mehr :-X
Wünsche Dir jetzt einen entspannten Abend auf euren Gartenstühlen.
Bald hat es ein Ende!!!
Fühl Dich gedrückt!
LG Lena mit Paulchen
Hallo,
ich habe zwar nicht dauerhaft etwas, aber immer mal wieder. Halt das Typische: ein kodderiges Gefühl im Magen, Brustziehen, Ziehen im Unterleib!
Naja, ich freue mich, am Samstag mein Bergfest zu feiern und dann geht ja die zweite Hälfte los [:-} [:-} [:-}
LG Sabrina
@Tina
Na du, hab mir schon gedacht, dass du arg fleissig bist. Pass schön auf dich auf, gell.
Nun zu deiner Frage, ich habe hin und wieder ein starkes Mutterbandziehen aufgrund der wachsenden Gebärmutter. Zwischendurch übel ist´s mir auch wieder geworden, verflog aber schnell. Und meine Brüste ziehen an einigen Tagen und meine Brustwarzen brennen manchmal sehr. Von daher gehöre ich wohl in die Kategorie "ja, hab noch typische Schwangerschaftsbeschwerden"
Mache dir trotz all den Stress den du hast einen schönen Tag.
Glg nj
Ja auch ich habe noch Beschwerden.
Ich habe auch ein kräftiges ziehen im Unterleib. Rückenschmerzen, manchmal Übelkeit, selten Übergeben. Schwindel, wenn ich meinen Haushalt gemacht habe.
LG!
Brustschmerzen und Magendrücken
ja die leidigen SS BEschwerden oder wie man sie nennt. Habe auch von Beginn an empfindliche Brüste. Das hat zwar etwas nachgelassen aber eine Seite ist immer noch mehr empfindlich. Also ...Hände weg... :-[
Ansonsten muss ich jetzt Diät halten, da ich vergangenes Wochenende ziemlich starke Schmerzen hatte und das 2 h nach dem Abendessen . Später dann :-! Wahrscheinlich die Galle, jetzt bin ich auf Diät, fettarm und Schonkost. Auch nicht unüblich in der SS.
Hauptsache dem Baby geht es gut und das wurde dann Montag ganz genau überprüft. Hätte ich nicht gedacht. Aber keine Wehen und dem Baby gehts gut. dann wurden meine Blutwerte überprüft und da ich bis jetzt keinen Anruf habe, kann ich davon ausgehen, dass Leber und Gallenwerte normal sind.
Dennoch immer ein Zwicken, wenn ich Nahrung zu mir nehme.
Aber das kennt sicherlich der eine oder andere auch von euch?!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen