Suchen Menü

Habt Ihr den Sitzverkleinerer im Maxi-Cosi schon draußen?

Hallo,
wenn hier über Fußsäcke und Einschlagdecken diskutiert wird, stellt sich mir die Frage: Funktioniert das auch mit Sitzverkleinerer? Oder muss der raus?
Ich hab 'nen Maxi-Cosi und hab gerade den Schaumstoff aus dem Sitzverkleinerer genommen, weil es sonst ein wenig eng wäre. Aber die bessere Stütze für den Kopf finde ich noch wichtig.
Diese Einschlagdecken werd ich mir gleich mal angucken. Überlegung halte ich für sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Kela
mit Louise 16W1T
Bisherige Antworten

Wir haben einen "Römer" und da kann man die Kopfstütze nur nach oben schieben, aber nicht rausnehmen. Finde aber, es gibt gut Halt und zu eng kommt es mir auch noch nicht vor.
LG Beate

Hi,
Decke oder original MaxiCosi Sack gehen auch mit sitzverkleinerer...da muss der fusssack ganz unten rein, dann der verkleinerer und dann das Baby...
Wir haben den verkleinerer jetzt rausgenommen da zu eng...
Bei der großen (geboren im januar) hat ich beides drin...
Kg sue

Hallo Kela,
ja, unserer ist schon seit ein paar Wochen draußen. Hanna´s Kinn war regelrecht auf die Brust gedrückt und die Füße standen über (wobei sie nicht gerade sehr groß ist...). Hätte gerne nur das Keilkissen rausgenommen, aber das hängt mit der Kopfstütze zusammen.
LG, Catty

Hi,
Hast du nen MaxiCosi? Da ist das Kissen in einem Netz das auf einer Seite offen ist...Schau mal genau, auf einer Seite kann man reingreifen..das kann man dann rausnehmen und die Kopfstütze weiternehmen....
Lg Sue

Aaah, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Schaue morgen gleich mal nach, jetzt liegt Hanna schon im Bettchen.
Danke für den Tipp und LG,
Catty

Danke, das wusste ich auch nicht! Hab auch alles schon draussen! LG

Gut, dass wir drüber gesprochen haben!

So kann Hanna noch mit besserem Halt am Kopf sitzen und vielleicht paar andere auch.
Mit der Einschlagdecke bin ich noch nicht dazu gekommen, das nachzugucken. Mach ich vielleicht morgen oder am WE.
Viele Grüße aus dem schönen Oktoberwetter im Vordertaunus
Kela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen