Hallo,
ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich mich schon mit meiner Hebamme in Verbindung setzen soll.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich keine bestimmte Vorsorgehebamme, nur einen Vorbereitungskurs. Bei meinem zweiten habe ich mich mit einer Hausgeburtshebamme zusammengetan, die ich auch total nett fand. Sie teilte sich die Vorsorge sozusagen mit meinem FA, der seine Termine dann halt nur alle 8 Wochen mit mir ausmachte, damit sie sich alle 4 Wochen abwechseln konnten.
Mein zweiter kam dann 4 Wochen zu früh und deshalb auch im Krankenhaus und nicht wie geplant Zuhause, was auch gut so war.
Jetzt gilt meine dritte SS als "Risikoschwangerschaft", weil mein zweiter Sohn so früh geboren wurde.
Schon deshalb finde ich es eigentlich nicht so toll, wenn mein FA seine Termine wieder im 8-Wochen-Takt ausmacht, da mir die Vorsorge bei ihm wichtiger erscheint. Auf der anderen Seite fand ich es auch toll, meine Hebamme als Ansprechpartnerin zu haben, die mich ja Zuhause betreute und einen wirklich richtig guten Vorbereitungskurs angeboten hat, der mir mehr geholfen hat, als mein erster GVK mit meinem ersten Sohn im Hebammenzentrum.
Ach, ich weiß nicht... Was soll ich tun? Was würdet Ihr machen?
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG Nuray