Habt Ihr Tipps gegen Blähungen???
Taio ist heute genau 16 Tage alt und ein wirklich völlig entspanntes Baby; wären da nicht immer mal wieder diese fiesen Blähungen mit denen er sich rumärgern muss. Da schafft er dann wie wild und gibt sonderbare Geräusche von sich (schreit aber nicht).
Kenne das von meiner Tochter garnicht und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen. Die Hebi kommt morgen und der Termin beim Osteopathen ist nächste Woche, aber was sagt Ihr als Mamas zu dem Thema?
Taio wird übrigens voll gestillt, trinkt sehr gut und hat schon schön zugenommen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
GLG Hope :KISSING:
Hallo! Lefax wäre ein Mittel, wenn es auch schmerzhaft wird, aber wenn dein Kleiner das so gut aushält ist leichtes Klopfen auf den unteren Rückenbereich auch sehr hilfreich. Auf dem Bauch liegen auch, jedoch nur wenn er wach ist. Ich hatte damals auch eine Salbe mit Kümmel aus der Apo zum einreiben des Bauches. Ich hoffe, er bleibt schmerzfrei und wünsche euch einen schönen Start!
LG Franja
probieren kann man vieles. Ob's hilft?!
Meine 3 hatten alle Blähungen. Aber wirklich geholfen hat nix. Irgendwie muss man da durch. Leider. Aber ich liste mal auf, was helfen könnte:
1. Der Fliegergriff ( mal googeln)
2. Sab Simplex
3. Carvum carvi Zäpfchen
4. Bäuchleinsalbe mit Kümmelöl
5. Bauchmassage mit Kümmelöl
6. Warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch
Das sind so die Dinge die ich kenne. Die Zäpfchen sind homöopathisch und haben etwas geholfen. Auch die Bauchmassage mit Kümmelöl hat was gebracht.
Lg, Nicole
meine hebamme hat von pupsglobuli´s erzählt...heißen wirklich so
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen