Habt Ihr Hilfe im Haushalt?
ich hatte ja während der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt eine Haushaltshilfe und die ist darüber hinaus noch etwas länger (privat) geblieben.
Leider hat sie jetzt ein super Arbeitsangebot bekommen, so daß sie zu uns nicht mehr kommen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Putzhilfe und wollte mal fragen, ob ihr euch auch diesen "Luxus" gönnt und wenn ja, wieviel pro Stunde ihr dafür bezahlt.
Hab einfach gemerkt, daß mit 3 Kindern, Haushalt und Büroarbeit zu wenig Zeit zum intensiven Spielen mit den Kids bleibt. Und DIE ist mir einfach wichtig.
Liebe Grüße Beate
Hallo Beate,
wir hatten bis vor kurzem eine Putzhilfe über eine Firma, da kostete die Stunde 14,90.
Jetzt haben wir eine selbstständige Putzkraft, die nimmt 10 Euro pro Stunde.
LG
Ela
Ich will auch eine haben.
lg Heike
Ich möchte auch eine haben!!
Hatte gerade Besuch von einer "Bewerberin",...
Habt Ihr nur per Annonce gesucht oder das Glück der "Mundpropaganda" gehabt?
LG Beate
Habe sowohl als auch schon hinter mir (Zettel im Supermarkt aufgehängt, übers Internet gesucht, Firma kontaktiert, Mundpropaganda).
Das ist gar nicht so einfach, man kann teilweise wirklich den Eindruck bekommen, dass manche Leute sogar zu blöd zum Putzen sind - sorry, harter Ausdruck, aber wir haben hier so einiges hinter uns.
Bei uns steht beispielsweise immer der Laptop auf dem Wohnzimmertisch, scheinbar ist es nicht selbstverständlich, dass man den zum Putzen hochhebt, nein, man wischt konsequent jede Woche drumrum. Oder unsere Couch, die hat relative hohe Beine, man sieht, wenn das Parkett darunter schmutzig ist, trotzdem wurde nie darunter gesaugt oder gewischt, also habe ich irgendwann darum gebeten, doch bitte auch unter der Couch sauber zu machen. Ich erntete große Augen mit einem schockierten Blick und die zickig formulierte Frage: "Soll ich die etwa wegschieben?" (öhm, ja ... sich bücken wäre auch eine Alternative, mir egal, aber das kann da doch nicht dauerhaft zustauben?!?).
Auch toll ists, wenn dauernd kurzfristig abgesagt wird. Ich habe mich zigmal tierisch beeilen müssen pünktlich von der Schule aus daheim zu sein und dann kam statt der Putzfrau ein Anruf, meist mit haarsträubenden Ausreden! Mein Favorit: "Ich kann heute leider nicht kommen, wir haben einen Rohrbruch und ich konnte seit fünf Tagen nicht duschen, so gehe ich nicht raus." :-|
Also mein Tipp: einfach versuchen! Kommen lassen, ausprobieren, nicht zu viel erwarten und ggf. neu suchen.
Und das Wichtigste: Bloß nicht aufregen! Wir haben die Putzfrau u.a. deshalb, weil ich oft das komplette Wochenende Klassenarbeiten korrigiere und es dann immer blöd war, wenn mein Mann alleine das ganze Haus putzen musste. Ich gebe das Geld gerne aus, um damit Stress zu vermeiden, aber nicht, um noch mehr Stress zu haben.
LG
Ela (die übrigens bekloppt genug ist wöchentlich für die Putzfrau aufzuräumen!)
Hihi, das mit dem vorher aufräumen kenne ich auch... soll ja niemand denken, hier wärs unordentlich ;-)
Ja genau ist das Problem. Jemanden zu finden, der nur
lg
ich wollte gerne einen haben, die auf Rechnung arbeitet. Aber die Meisten machen das nur schwarz. Ich könnte das halt über die Steuer abrechnen, weil ich selbstständig bin..Und jemanden auf 400 Euro anzustellen ist mir zuviel Geld...
LG
Ich würde mich auf jeden Fall mal umhören und eher jemanden auf Empfehlung nehmen. Lieber etwas länger suchen, aber dafür jemand ordentlichen finden. Bist du anwesend wenn geputzt wird? Finde das macht nämlich auch viel aus.
Ich hätte sehr gerne jemanden zum Putzen, aber es würde bei uns icht lohnen. Mein Mann macht aber auch sehr viel im Haushalt. Es wischt Staub, saugt täglich, putzt Glastüren, bringt täglich den Müll raus, bedient Waschmaschine und Spülmaschine...Ich habe also schon eine super Hilfe im Haushalt. Das funktioniert aber auch alles nur so gut, weil mein Mann Schichtarbeiter ist und nur 35 Std/pW arbeitet. Außerdem bin ich ja auch ganz Daheim.
Ich würde aber ohnen meinen Mann und mit Job in jedem Fall Hilfe brauchen.
LG
JA, glücklicherweise...
man, bin ich froh, dass ich das im moment nicht auch noch machen muss. sie nimmt mir auch mal ein kind ab, wenn beide grad am quengeln sind und ich eins grad fütter oder sie nimmt eins mit auf den balkon wenn sie wäsche aufhängt. sehr praktisch!
LG, Kathi
wir haben keine Haushaltshilfe oder Putzfrau. Wir haben aber auch nur ein Kind und das lässt sich ganz gut miteinander vereinbaren. Wir gönnen uns diesen Luxux also nicht.
Anders wär´s wirklich mit mehr Kindern, da fehlt einfach die Zeit für die Kinder bzw. man muss super, super, super organisiert sein.
LG
Bin ja derzeit bei den Schwiegereltern...
Ich hab mit den drei Jungs eigentlich auch schon volles Programm, aber jetzt auch noch Baustelle, wo viel organisatorisches zu erledigen ist.
Wenn wir wieder zurück sind, gucke ich mal, wie ich es hinbekomme.
Wir hatten mal eine Putzfrau, aber das ist ewig her.
Ich hab auch für sie aufgeräumt, damit sie nicht um die Haufen drumrumputzt. Es ist auch ein sanfter Druck, einmal pro Woche alles sauber zu haben...:-)
Viele Grüße
Kela
LG
Winnie
Kann ich sehr gut nachvollziehen, deshalb wollten wir auch kein Au-pair mehr! LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen