Habt Ihr Euch schon über Vornamen Gedanken gemacht?
Manche finde ich schön,wollte aber nicht, dass mein Kind so heißt.
Überlegt Ihr schon und wenn ja,wo sucht Ihr?
Habt Ihr Bücher oder schaut Ihr im Internet???
Bin neugierig
GLG Marie
Junge ist schon schwieriger....
Levi
Robin
Luis
Yassin
Ben
Hm....ich weiß es nicht genau....
Quellen gibt es verschiedene...Bücher, Zeitschriften, Internet...
LG
Claudi 14+3
also jungennamen finde ich auch echt schwierig! hab schon das ganze internet durchsucht!
mädchennamen haben wir hingegen echt viele! da gibt es soviele niedliche, das ich mich gar nicht entscheiden könnte!
emma..
sophie..
leni..
marie..
und viele mehr :-D
wollen wir mal abwarten, im dezember werden wir es ja sicher sehen!
lg
@ Claudi
Hi,
hab mir auch den namen yassin ausgesucht :-) wie bist du denn drauf gekommen? ist ja in deutschland nicht unbedingt ein bekannter name
lg sandra
@ Claudi
Ich finde, wenn der Name schön klingt, dann ist es egal woher er kommt. Ich würde meinem deutschen Kind auch einen türkischen Namen geben, wenn er schön ist. Mein Freund muss aber (leider) auch noch mitreden ;))) Er mag meine Vorschläge meißt nicht so...und umgekehrt ;)
LG
@ Claudi
ja genau, das ist ein arabischer name. mein mann ist araber und deshalb wollen wir auch eher solche namen nehmen. ich wollte aber auch noch nie deutsche namen haben. jetzt habe ich festgestellt, das es auch bei den arabischen namen sehr schwer ist. ich möchte nämlich keinen haben, den man schwer aussprechen oder auch schreiben kann und der so typisch arabisch klingt wie mohamed oder so.
na, dann bin ich ja mal gespannt welche namen es am ende bei euch werden.
@ Claudi
Ich fürchte, den Namen Yassin werde ich bei meinem Freund nicht durchsetzen können, da er den Typen, der so heißt, nicht so gern mochte. Aber er gehört zu meinen Top-Favoriten. Ansonsten vielleicht Levi oder Luis, Ben...Marek, Valentin (evtl. aber nur 2.Name)....
Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja auch eine Emma ;) schön wär´s...
LG
Claudi
Unser Sohn wurde 8 Monate lang Emma genannt :-) wäre es Mädchen geworden hiesse sie Emma Joleen :-)
Also keinen Jo - obwohl Johannes schön wäre, oder Sebastian, aus dem bei uns Wast werden würde (und so heißen doch Dackel....).
Aber es ist ja noch etliche Zeit bis dahin. Und Weihnachten kann man ja mal eine Wunschliste in der Verwandtschaft erstellen lassen O:-)
ich tu nichts anderes ^^
seit ich weiß, daß ich schwanger bin, kreisen meine Gedanken ständig um Namen .. irgendwann meinte mein Freund mal, wir sollten das lassen bis wir wenigstens wissen obs en Mädel oder en Junge wird .. aber ich konnts nicht lassen .. und er auch nicht wirklich .. wir wälzen Bücher und Internetseiten .. fragen Bekannte .. ich achte IMMER auf Namen die ich im Fernsehen höre oder die in Zeitungen stehen .. selbst auf Arbeit (arbeite in ner Hausverwaltung) schau ich ständig wie unsere Kunden heißen .. es ist unnormal .. und trotzdem sind wir quasi noch genau so weit wie am Anfang .. nur die Liste der Namen die wir nicht wollen wird immer länger :HEADSHOT:
ich hätte nie gedacht, daß einen Namen für mein Kind finden mal das Schwerste wird was ich bisher in meinem Leben tun mußte ;-)
Hallo Marie,
denke auch immer wieder dran, hab auch schon im Netz geschaut aber so richtig hab ich noch nix gefunden... %)
Den Mädchenname Lenya finde ich total toll aber mein Mann nicht so wirklich... und nen schicken Jungenname zu finden ist auch extrem schwer, ich finde Finn ja schön aber bei uns heißen schon so viele Finn....
Wir haben ja noch bisschen Zeit :THUMBS UP:
Viele liebe Grüße
Sandra 10+2 :IN LOVE:
ansonsten notier ich mir gelegentlich namen die ich im radio oder tv gehört habe und ganz gut finde.
klar denken wir nach :) und eigentlich stehen die namen sowohl für einen jungen, alsauch für ein mädchen bereits fest.
also der mädchenname auf alle fälle und mein schatz weigert sich mir den jungennamen als "festgelegt" zu bestätigen, weil er sagt das es kein junge wird *lach*
macht nichts; wenns dann doch einer wird kann ich im kreissaal wenigstens auf die schnelle "meinen" namenskombinationsfavoriten durchsetzen :P
lg
melli 11+1
ja rüdiger und russmilla ................
lol
nee also wir denken und überlegen aber finden nix rechtes .
ist ja auch noch ein bissel hin nee.
aber wir sagen immer wenn jemand fragt wenns ein junge wird dann rüdiger und beim mädel russmilla.
wir werden dann immer mit risen glubsch augen angestarrrrrrrrrrt.
lol
lg steffi
@Steffi
Manchmal, wenn ich meinen Freund frage, wie wir denn unseren Jungen (von dem ich überzeugt bin, dass wir ihn bekommen) denn nun nennen sollen, kommt in einem leicht süffisanten, angeschwulten Ton: Hitler!
(Auch nur Spaß, er war früher Punk und wir sind eher neutral/links eingestellt und haben beide einen etwas merkwürdigen Humor ;)
Naja, vor anderen sagen wir sowas natürlich nicht, weil den Humor leider nicht viele Menschen teilen ;)
LG
Claudie
@Steffi
haha ja das kenne ich wenn ich mein freund frag und welchen namen willst du jetzt fürn jungen... dann hat er so ein dummes grinsen im gesicht und meint ''na ganz klar Adolf'' :-|
spinner echt........
finde emma auch total schrecklich der hund von ner freundin heisst so..
und dann das kind so nennen hmm
finde
finn
lewis
Jayden
Noel
ganz schön
fürn mädchen fällt ma nie was schönes ein %)
@Steffi
Komisch, der Hund einer Bekannten von uns heißt auch Emma....seither überlege ich auch noch, ob das so das wahre ist.....
aber ich hab ihn ja auch schon vor 6 Jahren ausgesucht, als der Name noch nicht in war....
@Steffi
:-D ich fand den namen ja mal schön naja bis man den hund so getauft hat bzw. benannt hat...
aber das ist öfters so mir gefallen namen total super bis ich jemanden kennenlerne der so heisst und dann ist derjenige total scheisse, und schwups finde ich den namen auch nicht mehr schön :-/
ja rüdiger und russmilla ................
coole Idee eigentlich.
LG, Solveig
PS: gibt es Russmilla wirklich ???
Junge find ich auch mal wieder schwierig, für Mädel fallen uns eher Namen ein, aber auch noch nix hitverdächtiges.
Haach, bei meiner Großen wusste ich in der 6. Woche: Wenn´s ein Mädel wird, dann eine Antonia!
Witzig war, wie mein Schwager auf einmal mit Antonio kam, ohne unsere Namensidee zu kennen!
Wir machen es ähnlich wie tussy Stoffel-Heini(gibt es wirklich) oder Brunhilde...
wirklich überlegen werden wir erst ab der 30. SSW, vorher macht es bei uns keinen Sinn, da werfen wir die Namen andauernd um ;)
LG Nadine
Vor 5 Jahren war es Noah Joel und Chiara Sophie
und jetzt haben wir einen anderen Favouriten!
Den wissen nur unsere Eltern und die findens schön.
liebe Grüße
Melli und Monchichi 13+4SSW :IN LOVE:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen