Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
das Thema kommt mir momentan reichlich abstrus vor, doch ich muss mich damit beschäftigen, weil meine Chefs zumindest gern eine gewisse Orientierung hätten.
Bisher bin ich immer ca. nach 1 Jahr wieder gegangen (Teilzeit).
Da es def. mein letztes Kind sein wird, überlege ich, diesmal etwas länger Pause zu machen- vielleicht 18 Monate... ich glaube, 3 Jahre will ich dann doch nicht.
Hm, ich hasse das, mir über so weit entfernte Dinge schon Gedanken machen zu müssen. natürlich ist da nichts in stein gemeisselt, aber ich bin auch eine, die ganz gern zu ihrem Wort steht.
Außerdem werde ich fragen, ob sie sich mit 15 statt 20 Stunden anfreunden könnten. Ich habe so schon das GEfühl, nicht genug Zeit für meine Kinder zu haben (also einfach Zeit zum Spielen, vorlesen, basteln). Das kommt halt davon, wenn man auf 5 Hochzeiten tanzt: vormittags für den AG am Computer, nachmittags diverse Kurse mit den Kindern, momentan an 2-3 Abenden gebe ich noch Yogakurse - mit entsprechend schlechtem Gewissen, nicht bei meinen Kindern zu sein (wobei sie gut versorgt sind).
Naja und sowohl die "normale" Arbeit (das bringt die Knete rein) als auch die Yogakurse (das ist das, was erfüllt) möchte ich gern wieder aufnehmen- aber möglicherweise muss ich einfach etwas einschränken- und wenn es die Stundenanzahl beim AG und die Anzahl der Kurse sind.
Etwas ratlose Grüße,
Solveig
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
LG Daniela
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
Japp,
nach einem Jahr (wenn mein Elterngeld ausläuft) nimmt mein Freund noch 2 Monate Elternzeit (ab da läuft mein Arbeitsvertrag noch ein halbes Jahr) und ich gehe dann so ein paar Dienste im Monat arbeiten, da mein Freund ja dann zu Hause ist.
Danach nimmt er sich so 1-2 Tage in der Woche frei, an denen ich auch arbeiten gehe und dann habe ich, wenn mein Vertrag ausläuft 2 Monate Sperre...d.h. ich darf dann dort nicht beschäftigt werden und beziehe für die 2 Monate AL-Geld und die 2 Monate nutze ich dann, um das Kleine in der Kita einzugewöhnen und kann dann quasi am 1.1.2013 wieder normal eingesetzt werden. Da ich freie Mitarbeiterin bin, arbeite ich nicht Vollzeit und das Kind wird dann quasi 2-max. 3 mal in der Woche/8h pro Tag in der Kita sein. Damit kann ich leben...
Es wird dann ab dem 17. Monat eingewöhnt und geht ab dem 19. regulär in die Kita. (Wennnnnn das alles so glatt läuft, wie ich mir das in meiner rosa polly-pocket-welt so ausmale....)
Etwas kompliziert, aber nun ja...geht nicht anders...also, geht schon, aber ich will meinem Freund nicht auf der Tasche liegen *zu stolz* ;) wobei er 2 Familien gleichzeitig ernähren könnte... :-/
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
Eigentlich kann ich gar nicht richtig mitreden, weil das was ich arbeite, gegen das was ihr zum Teil arbeitet, nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber wenn es dann wieder relevant für mich wird, könnte ich den Kleinen für die Zeit auch mit in die Arbeit nehmen. Das wäre diesmal möglich.
Ich hab aber noch keine Ahnung ob ich das tun werde und ab wann ich das dann tun würde, wenn.
Was das Geld angeht hab ich schon drüber nachgedacht bereits nach 6 Wochen wieder einzusteigen^
LG
melli
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
ich werde 2 Jahre Elternzeit beantragen und wenn es danach von der Kinderbetreuung her möglich ist, Teilzeit arbeiten. Wenn nicht, verlängere ich auf 3 Jahre.
Ich plane gar nicht so viel, da es meistens eh anders kommt, als man denkt. Blöd ist bei mir, daß ich einen langen Anfahrtsweg mit der Bahn habe und somit 1,5 Stunden täglich für den Arbeitsweg auf der Strecke bleiben (bei S-Bahn-Chaos gerne auch mehr).
2 Jahre will ich auf jeden Fall 100 % für das Kind da sein und irgendwie kriegen wir das finanziell schon hin.
Wer weiß, vielleicht versuchen wir dann doch noch ein 2. Kind zu bekommen, aber ich weiß noch nicht, ob wir uns das mit den IVF's nochmal antun werden. Ist ja leider schwierig für mich, schwanger zu werden. Dieses Kind ist im 34. Zyklus nach Verhütung entstanden, in der Zeit bekommen andere 2 Kinder und denken schon an's 3.... ;-)
LG,
Nalla
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
wenn es finanziell möglich ist, so spät, wie es geht. Aber ich befürchte, dass ich aus finanziellen Gründen nach einem Jahr wieder arbeiten muss.
Wobei ich, wenn es möglich wäre, dann gerne von Vollzeit auf 20 Stunden reduzieren würde.
Denn ich werde den Kindern sonst auf keinen Fall gerecht, und das möchte ich einfach so nicht weiter machen.
Liebe Grüße
sundancer
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
ich werde auch nur 1 J. zu Hause bleiben. Geht auch finanziell nicht anders. Habe meine Kleine auch schon in der Krippe anmelden müssen, muß bei uns schon ca im 4. Monat sein, sonst hast du Probleme einen Platz zu bekommen.. Find ich zwar auch nicht besonders schön, aber was soll es. Ich gehe ja auch nur 30h /w arbeiten und das hält sich in Grenzen. Bei meinem Sohn ging es auch und der hat sich ganz wohl gefühlt in der Krippe.
LG Silke
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
also ich werde wieder 3 Jahre zu Hause bleiben, wird auch mein letztes Kind sein, das möchte ich gerne genießen.
Auch wenn Du gerne zu Deinem Wort stehst ist es doch wichtiger, dass Du Dich mit Deiner Entscheidung wohl fühlst - also lass Dich da nicht jetzt schon festlegen. sag ihm halt ein Jahr oder 18 Monate aus JETZIGER Sicht, kann sich immer noch alles ändern. Und das Du abends die Kurse für Dich machst, finde ich auch völlig in Ordnung und wichtig - die Mutter muss sich eben auch wohl fühlen - solange Du Dich dabei nicht übernimmst. 3 Kinder sind eben noch eins mehr, das Ansprüche und Bedürfnisse hat. Also zerreib Dich nicht - unabhängig davon, was die Kinder brauchen und wollen.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung und denk dran - nichts ist unumstößlich, wirklich mutig ist es, zuzugeben, dass die getroffene Entscheidung falsch war und es zu ändern, dh Arbeitszeit zu verkürzen oder zu verlängern undundund,
lg
Jutta
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
Hallöle also ich werde wohl 18 Monate zu Hause bleiben habe von ner Arbeitskollegin gehört das das geht, da mein großer ja nächstes Jahr auch eingeschult wird und ich so mehr Zeit für beide habe.
Versuche dann eine Mutterschicht zubekommen, wenns klappt ist supi wenn nicht müssen sie mich kündien den ohn geht es dann mit 2 Kindern nicht mehr in 2 Schichten zuarbeiten. Na ja mal sehen wie es noch kommt aber bescheid geben muß ich meiner Personalabteilung bevor ich in Muschu gehe.
Solltest es dir genau überlegen den die Würmer sind nur einmal so klein
Liebe Grüße
Kati
Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wann Ihr wieder arbeiten wollt/müsst?
ganz klar, ich bleibe wie bei der ersten 3 Jahre zu Hause. Ich finde, in der Zeit machen sie einfach die größte Entwicklung und das will ich nicht erzählt bekommen, sondern erleben. Die ersten Schrittchen, das Reden anfangen u.s.w.
Hab meine jetzt mit 2 J und 10 Monaten in den Kiga für 3 Tage jew. ca. 3,5 Stunden. Sie braucht das jetzt von der Beschäftigung her. Außerdem ist es super, so habe ich Zeit für mich und das Baby und die Vorbereitungen. Will auch dieses Kind erst schicken, wenn es das wirklich braucht, sonst wird denen die Zeit bis zur Schule einfach zu lang und man hat die ewigen Diskussionen wg. hingehen.
LG
Nicky
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen