Habs endlich auch in der Arbeit gesagt...
War gestern den ganzen Tag total aufgeregt. Hab es ja in der Arbeit noch nicht gesagt, da ich die 12. SSW unbedingt abwarten wollte. Hatte ja nun in den letzten 2 Wochen auch Urlaub. Müsste nächste Woche Mittwoch wieder mit der Spätschicht anfangen und hab mir dann gedacht, gehts du mal am Samstag in die Arbeit und "beichtest" die Schwangerschaft.
Es war dann nur unser stellv. Dienstgruppenleiter da. Und was soll ich sagen, der hat völlig unerwartet reagiert. Hatte gedacht, er sagt: "Na super, wieder einer weniger in der Schicht...wir werden immer weniger...bla bla."
Aber er hat mir gleich gratuliert und gesagt: "Hey, es gibt doch nix schöneres als sowas zu hören. Ich bin schließlich auch zweifacher Familienvater."
Wow, damit hatte ich echt nicht gerechnet. Hätte dann auch eigentlich normalerweise (da ich nun ja nur noch Tagdienst machen darf) schon Montag in der Früh statt Mittwoch mit arbeiten anfangen müssen. Er meinte aber, ich soll einfach am Mittwoch nochmal ganz normal die Spätschicht machen. Dann geht er auch mit mir gemeinsam zu unserem Dienststellenleiter und berichtet auch ihm die frohe Botschaft. Dann mach ich eben am Donnerstag Tagdienst.
Auch dass ich dannn Mittwoch bissi später zur Spätschicht komme, weil ich um 12:00 Uhr Nackenfaltenmessung habe, war kein Problem.
Denke, die Sache beim Dienststellenleiter zu beichten wird nicht so ganz locker, deshalb brauch ich da dann auf jeden Fall mal eure Daumen.
Bin auch gespannt, was ich dann ab Donnerstag für ne Aufgabe übernehmen darf....sehr spannend :-)
Toll! Dann kannst du deine Kugelzeit ja jetzt ohne schwere Gedanken genießen! Juhu!
Habs endlich auch in der Arbeit gesagt...
das steht mir am Dienstag bevor. Da mein Chef dann erst von einer Geschäftsreise zurückkommt. Via Telefon hätte ich doof gefunden.
Mal sehen wie er reagiert...
Aber ich denke er wird es verkraften :JOKINGLY:
Bin immerhin schon 20 Jahre da...
LG
Martina :KISSING:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen